Tüv für Astra F C20 Let

Diskutiere Tüv für Astra F C20 Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Habe besagten Motor im Astra F GSI 16V eingebaut. Jetzt muss die ganze Sache zum TüV. Die Calibra Turbo-Bremsanlage habe ich schon...
Hartmut

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe besagten Motor im Astra F GSI 16V eingebaut.
Jetzt muss die ganze Sache zum TüV.
Die Calibra Turbo-Bremsanlage habe ich schon montiert.
Gibt es jetzt noch ein paar Dinge die relevant sind?
Welch Leistung lasse ich mir eintragen?
Der Motor drückt mindestens 270PS bei 1,1 bar Ladedruck,verstärkter Wastgate u großer LLK.

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
TüV

Also so weit ich weiß kannste nur serien leistung eintragen also sprich 204 Ps es sei denn du hast ein Gutachten über mehr leistung also Leistung runter drehen fürn TÜV falls er fahren sollte was auch net unbedingt der fall sein muss also hier sind die Prüfer ganz okay mus ich sagen .

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war am Mittwoch bei SAT in Euskirchen meinen Kadett D auf C20Let eintragen lassen,und die tragen bis 280 PS auf den C20Let ein :twisted:

Gruß Dirk...

PS:500 Euro kannst'e einplanen... :cry:

G

Guest

Guest
Moin..

Höhö..über SAT konnte man ja schon vieles hören und sogar sehen :wink:

Eintragen kann ich auch---man wird sehen wie es ausschaut wenn der Fall der Fälle eintritt :wink:

Gruß Andreas

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Jaja... Im TV wird viel gezeigt...

Seit dem sind auch einige Köpfe gerollt :!:
Nur soviel, wenn ich sehe was bei anderen "Tunern" hier aus dem Kreis so alles eintragen frag ich mich was bei denen anders ist wie bei SAT :?:
Und der Vectra 2000 aus dem ich den Motor habe ist z.B. in Aachen über den Tüv gegangen und ich glaube kaum das DIE ein Abgasgutachten für einen 2WD auf C20LET haben, oder :wink:

Gruß Dirk...

PS:In der Zeit wo ich bei SAT war ist dort ein S8 auf 20 Zoll mit Gewindefahrwerk umgebaut worden, ein E46 auf 19Zoll eingetragen worden,ein nagelneuer 735 auf 20Zoll +Federn umgebaut worden usw...
Bei denen war schon der Felgensatz teurer wie mein ganzer Kadett, also können die wohl doch nicht so schlecht sein :?: :!:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

such dir umbedingt einen TÜV aus der soetwas schon mal gemacht hat. Hat garkeinen Sinn sich mit einem zu behängen ders eh nicht machen will.

Wenn man ne ganz normale Einzelabnahme machen muss braucht man folgendes.
Abgasgutachten
Geräuschmessung
Feststellung der Vmax
Probefahrt inkl. Vollbremsung aus hocher Geschwindigkeit (weils deine Bremsanlage auch nicht Serienmäßig im Astra F gab.
Evtl. eine Leistungsmessung wobei 5% Toleranz drin sind.

Aber gab es in Afrika nicht einen Astra F Turbo? Wenn ja sollte man von Opel ne Freigabe bekommen. Könnte dann nur noch am Abgasverhalten scheitern.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
genau so ist es weil wer die saxen mit briefkopie oder ähnlichen einträgt ist HINTERHOFTÜV !!! und das kann schon fast jeder alleine der nen rechner und lust hat .. 8) 8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Thomas

ja den Astra F Let gabs schon in Süd Afrika aber nur als 5-Türer oder als 4 Türer. 2 Türige Astra's kennen die dort garnicht... :shock:
GM Tochter Delta verkauft diese Astra's die wurden aber in Port Elizabeth umgebaut extra für south africa. Diese Astra's besitzen weder Lambdasonde, Kat, Tankentlüftungsventil. Aber dafür mit Leder alles elektrisch MID Dachfenster usw (CD ausstattung).
Ohne Airbag..

Mike

Thema:

Tüv für Astra F C20 Let

Tüv für Astra F C20 Let - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben