Traktion beim Astra Coupe Turbo

Diskutiere Traktion beim Astra Coupe Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, an und für sich geht der Coupe Turbo ja nciht schlecht, allerdings möchte ich mir nun EDS Phase 1 oder 2 machen lassen, Was mir aber...
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

an und für sich geht der Coupe Turbo ja nciht schlecht,

allerdings möchte ich mir nun EDS Phase 1 oder 2 machen lassen,

Was mir aber jetzt schon auf die Nerven geht: Das Traction Controll regelt sofort beim kleinsten Duchdreher ab, was natürlich gewaltige Einbussen beim Beschleunigen hervorruft.

Einmal war ich in der Werkstatt, weil das ESP und das Traction Controll nicht mehr ging! Das war ein Fahrspass, bereue es schon jetzt dass ich das überhaupt reparieren hab lassen.

Damals war der ABS Sensor am Vorderrad defekt.

Gibt es denn keine Möglichkeit das Traction Controll abzuschalten? Hilft fas wenn man den ABS Sensor ausbaut? Wenn ja wie mach ich das?

Ansonsten bringt ja ein Tuning gar nichts, wenn der Opel jetzt schon dauernd abriegelt wenn ich beschleunige!!!

Bitte helft mir!!

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
... du sagtest bei ebay kann man das auch kaufen,
habe aber nix gefunden,
hast du nen link??

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
hab ich schon nachgefragt, aber die wussten nicht mal dass es dafür keine sicherung gibt die man rausnehmen kann.

Ich musste allerdings auch 6 mal zu opel, bis die merkten dass der luftmassemesser defekt ist.

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
du kannst nachträglich einen ein-aus schalter für die tc und esp
montieren lassen.Beim neuen opc ist die schon ab werk verbaut
und ich weiss das dies nachträglich auch verbaut werden kann bei
coupe's und alten opc's mit z20let.
mfg opc

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@OPC Caravan
Wurde oben doch schon geschrieben mit nem Link ;-)

Noch ne andere Sache. Ihr könnt euch auch nachträglich ne andere TC verbauen, die individuell einstellbar ist. Gibt es z.B bei Regal (EDS-Partner in GB) und ist nachrüstbar beim Coupe. Dort könnt ihr einstellen, wie doll gesperrt werden soll oder was für Wetterverhältnisse herrschen.

TurboOmega

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage an alle ph fahrer:
ist die sache mit dem tc wirklich so schlimm wie oliwood vermutet?
wenn die leistungseinbusse so arg wäre, hätten doch die jungs von eds schon lange etwas dagegen unternommen oder ?

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
es ist wirklich so schei... wie oliwood sagt.
ich fahr die phase 1 im caravan.
schlimm ist's wenns nass ist,dann kansst du 1. 2. und je nach dem
auch 3. gang vergessen.
im trockenen drehen die räder teilweise auch im 2. gang.
mfg opc

S

Sideshow

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch die Phase1 im kurzen OPC2.

Das ist doch normal, dass ein Frontkratzer enorme Traktionsprobleme hat bei diesen Leistungen! Das haben andere Automarken genau gleich.

Ich empfinde es nicht als schlimm.
Schalte die (TC/ESP) auf jeden Fall nie aus. Schon gar nicht bei dem winterlichen Wetter in den letzten paar Tagen!

Greetz
Side

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
wenn das so ist, muss ich wohl den tc nachrüsten.
was kostet dass?
irgendwie war das bisher kein grosses thema im forum, die suche hat auf jedenfall nicht viel gebracht.
habe gehört in der ph1 sei das tc umprogrammiert so dass es später einsetzt.!

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ sideshow

wie nimmst du denn eine schnelle ecke mit tc/esp ?
riegelt ja wie blöd in einer kurve wenn du ein wenig holz gibst :wink:

S

Sideshow

Punkte Reaktionen
0
@OPC Caravan

Mit diesen Autos (Coupé und OPC2) kannst du sowieso keine Kurven fahren. Die untersteuern so gewaltig.

Sind Autos zum geradeaus fahren.

Gruss
Side

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ sideshow

geb ich dir schon recht aber wenn du ihn ein wenig
provozierst kommt das heck ganz schön quer ums eck :D :D :D

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Frontantrieb ist mit dem hohen Drehmoment einfach überfordet! Da nützt auch ausschalten oder so nicht viel; Ein anderes Fahrwerk und eine Sperre können etwas helfen. Dann kann man wenigstens die Traktion der Achse und nicht nur des kurveninneren Rads nutzen.
Selbst beim Serien-LET dreht einem im dritten Gang die Räder durch. Kenn ich sonst nur vom 24V. :D

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber beim Serien Z20Let drehen die Räder "sicher nicht"
im 3.Gang,fahre Stufe 1 und selbst dann drehen sie nicht durch
im 3. Gang (ausser auf nasser Fahrbahn)!!!!

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@OPC-Caravan: Entschuldigung! Habe ich unvollständig geschrieben. Natürlich auf nasser Straße und dort auch nur ein Kurven! Aber gerade das ist problematisch!

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ oktober

entschuldigung angenommen :wink:

stimmt schon auf nasser fahrbahn is nicht so lustig!

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
entweder man hat grip oder nicht, da kann man auch ohne tc kontrolle nicht viel machen. warum wollen denn einige die tc abschalten? mit vollstoff um die kurve und was fürs image tun? ein glück das es das gibt sonst wären die versicherungsprämien schon um einiges höher. außerdem ist es ab p 1 ja schon entschärft. wer schon mal mit p2 leicht bergauf neben einem anderen wagen gut beschleunigend angefahren ist, wird froh sein wenn der wagen nur einen leichten schlenker macht.

gruss casi

Thema:

Traktion beim Astra Coupe Turbo

Traktion beim Astra Coupe Turbo - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Astra G Cabrio Turbo Karosse von JiGGaZ Turbo Technik: Astra G Turbo Cabrio Karosse bei Mobile.de !!! Ich hab mein Cabrio ja schon mehrfach angeboten und starte jetzt nochmal einen Versuch es zu...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben