S
SirAdam
so,und es hat mich erwischt
bei ruhiger (ca.160Km/h) Autobahnfahrt ging die Leistung auf einmal weg,
im Rückspiegel konnte ich noch die Rauchwolke sehen :shock:
Wie sich später rausstellte war es Öl der auf den Auspuff tropfte.
Es hat die Zylinderkopfdeckeldichtung rausgedrückt,und etwa 1liter Öl ging raus in den Motorraum.Nach der demontage von Zylinderkopf war der Anblick nicht schön,2 Kolben waren durchgebrannt und 1 angebrannt,
es hat den Turbolader auch beschädigt und laut Fachkundiger Aussage ist bei sowas der Vorkat zu 99% auch hinüber (chemisch unwirksam)
Es soll sich um einen "Langzeitschaden" handeln der schon im (heissem)
Sommer angefangen hat, und betrifft grundsätzlich Leistungsgesteigerte
Z20LET Motoren da die verbaute Kolben für Leistungssteigerungen NICHT geignet sind.Bin seit 20.000 Km Phase1 gefahren, ob das die Ursache war :roll: :?
Hier gibts Bilder:
BILDER
Jetzt muss ich schauen wie ich den Motor wiederbeleben kann, aber billig wird es nicht
und dazu fahre ich Übermorgen zur Kur für mind.3 Wochen also bleibt erst mal alles stehen.
SirAdam[/url]
bei ruhiger (ca.160Km/h) Autobahnfahrt ging die Leistung auf einmal weg,
im Rückspiegel konnte ich noch die Rauchwolke sehen :shock:
Wie sich später rausstellte war es Öl der auf den Auspuff tropfte.
Es hat die Zylinderkopfdeckeldichtung rausgedrückt,und etwa 1liter Öl ging raus in den Motorraum.Nach der demontage von Zylinderkopf war der Anblick nicht schön,2 Kolben waren durchgebrannt und 1 angebrannt,
es hat den Turbolader auch beschädigt und laut Fachkundiger Aussage ist bei sowas der Vorkat zu 99% auch hinüber (chemisch unwirksam)
Es soll sich um einen "Langzeitschaden" handeln der schon im (heissem)
Sommer angefangen hat, und betrifft grundsätzlich Leistungsgesteigerte
Z20LET Motoren da die verbaute Kolben für Leistungssteigerungen NICHT geignet sind.Bin seit 20.000 Km Phase1 gefahren, ob das die Ursache war :roll: :?
Hier gibts Bilder:
BILDER
Jetzt muss ich schauen wie ich den Motor wiederbeleben kann, aber billig wird es nicht
SirAdam[/url]