temperatur

Diskutiere temperatur im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie warm ist euer c20xe beim serien Motor auf der autobahn bei 180-200km/h doch nicht 90°? denn meiner zeigt egal ob 130 oder mehr(180-V-max) nie...
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
Wie warm ist euer c20xe beim serien Motor auf der autobahn bei 180-200km/h doch nicht 90°? denn meiner zeigt egal ob 130 oder mehr(180-V-max) nie 90° hoechsten die hälfte(45°) nur aber in city da ist 90° alltag.

• temperatur

Anzeige

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Als bei meinem Corsa A C20XE leuchten max. 3 dicke Balken :D
Wieviel Temperatur bedeutet was ich leider nicht, aber des is halt so der mittlere Bereich...

Gruß
Marcus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi TAZAONE!

Wenn er sich die Hälfte bis 90°C bewegt, dann ist das nicht 45°C. Die Anzeigen fangen meistens erst bei 70°C an.

lg Turbo-Cali

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich das richtig Dein Auto wird im Stadtverkehr warm und auf der AB nicht??
Wenns so ist tausch mal den Thermostat die sind oft fehlerhaft und schliessen nicht mehr richtig.

Gruß Mike

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
nun ja der wird schon warm wie gerade eben da war das so um die 90° nur wenn ich bab fahre da geht oder ging meine anzeige nie ueber 90°:( das meinte ich <normal?

T

Tschokko

Guest
Kann sehr wohl normal sein... alle meine bisherigen Autos heizten sich in der Stadt auf und auf der AB trotz Vollgas waren die Temperaturen niedriger im Stadtverkehr.

Liegt wohl daran, das wir einen luftgekühlten Wasser- und Ölkühler haben. In der Stadt stehen wir mehr statt zu fahren, und wenn wir fahren ziemlich langsam, da bekommt man nicht soviel Fahrtwind ab. Tja und dann gurcken wir meist noch einem anderem Auto hinterher und die Abgase die das Auto vor uns ausstößt sind nicht besonders kühlend. :D

Auf der Autobahn mit 190 Sache da bläst der kühle Fahrtwind doch richtig auf den Motor und die Kühler... das kühlt selbstverständlich. :D

Grüße Tschokko

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Das ist soweit richtig Tschokko und auch plausibel.
Aber eigentlich hat man den Autos ja nen Thermostat angedacht der die Temperatur regeln soll! Das heisst auf der AB sollte er wieder etwas schliessen um den Durchfluß im Kühlkreislauf zu mindern!
Funktioniert aber häufig nicht so richtig weiß ich!

Gruß Mike

Thema:

temperatur

temperatur - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben