Tech-Info gesucht . . .

Diskutiere Tech-Info gesucht . . . im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann mir einer von Euch sagen, was das für ein Schraubdingsbums zwischen dem Ventilator und dem (von vorne gesehen) linken Scheinwerfer ist??? Das...
M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer von Euch sagen, was das für ein Schraubdingsbums zwischen dem Ventilator und dem (von vorne gesehen) linken Scheinwerfer ist??? Das schwarze Rädchen mit dem weißen Deckel . . .

Schonmal tHX im Voraus 8)

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

sieht von hier aus wie der Befüllstutzen der Klimaanlage :!: :wink:

MFG Micha

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
*LOL* . . . das kann natürlich auch sein . . . naja, von dem Motor hab ich halt so gut wie keine Ahnung :roll:. Und bevor ich irgendwo rumschraub um zu schaun was dabei rauskommt, frag ich lieber vorher :wink:.

Gibt´s eigentlich irgendwo ne technische Dokumentation zum Z20LET??? So wie in den Reparaturhandbüchern . . .

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jo, is einer der Anschlüsse von der Klima .... die musst erst mit ´nem speziellen Gerät ablassen, bevor du da was machst .... wenn ´ne Leitung bricht und du hast die hand davor, friert dir wegen dem Kältemittel R134A die komplette Hand ab !!!!

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hui, da sieht man für was so ein Forum gut ist . . . hat mir doch glatt meine beiden Hände gerettet :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo bei klimaanlagen lieber vorsichtig sein da hab ich schon ne menge pfusch und verletzungen von leuten erlebt die die finger nicht davon lassen konnten

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ach im übrigen:
´n Coupe/Cabrio mit Haubenhaken ??? Also ich persönlich würd da haubenlifter verbauen, schon mal aus dem Grund, dass mir der Haken dann nicht mehr im Weg umgeht !

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Bin vor vielleicht 3 Wochen *freu*in den genuss gekommen ein Turbocabrio zu begutachten.
Als ich die MH aufmachte und gleich den Haken sah war die angebliche neue Qualität´s Anmutung von Opel schon bei mir unten durch :evil:
sowas billiges *kotz*

mfg

Marco

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Auch mein Astra Caravan OPC hat kein Haubenlifter . Find ich n bisschen schwach von einem 29.000 Euro Auto . Genauso wie der fehlende zweite Handsender :evil: .

MFG Homer

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nichtmal bei VW haben alle Fahrzeuge mit Funkfernbedienung ´nen zweiten Handsender :wink: und die sind teurer als das, was Opel bietet ...

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Ganz ruhig, ganz ruhig, Haubenlifter kommen auch bald mal welche . . . es gibt aber wichtigere Dinge :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
z. B. ? Also im Motorraum is mir alles wichtiger als im Innenraum ... und beim Einbau der Schaltwegeverkürzung hätt ich den Haubenhaken sowieso in 5 Teile gerissen ....

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn´s langsam etwas OFFTOPIC wird, ist mir z.B. folgendes wichtiger:

- Optik außen (z.B. Lippe, Grill usw.)
- Fahrwerk
- Musik-Anlage
- Pop-Off
- Phase

Wenn wir eh schon dabei sind:
Sind die Haubenlifter von eBay (INXX) zu empfehlen, oder müssen es unbedingt Bonrath sein???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab die von eBay drin und KEINE Probleme ... Arbeitskollege in seinem VR6-Golf hat die Bonrath drin und das Ergebnis: die ersten 10 cm haube hochheben geht sauschwer, danach reisst´s dir das ding aus den Händen und du hörst ´n Schlag aus den Dämpfern, wenn sie ganz draussen sind ....

G

Guest

Guest
Moin..

Bleibt bitte beim Thema....vom "Schraubendingsbumms" bis zum Haubenlift ist schon eine Weltreise...

:wink:

Gruß Andreas

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Muss nochmal nachfragen: GIBT`S EINE TECHNISCHE DOKUMENTATION zum Z20LET ? ? ? Ich denke da an sowas wie in den Reparatur-Handbüchern . . .

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hi michi
habe vor kurzem in einem tuning heft eine anzeige gesehen.
es soll ein neues buch für den zafi geben.
wenn da genauere beschreibungen zum motor vom opc drin sind, dann kann ich mir vorstellen, dass du da etwas findest. du hast ja den selben motor drin.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hi michi
habe vor kurzem in einem tuning heft eine anzeige gesehen.
es soll ein neues buch für den zafi geben.
wenn da genauere beschreibungen zum motor vom opc drin sind, dann kann ich mir vorstellen, dass du da etwas findest. du hast ja den selben motor drin.

Thema:

Tech-Info gesucht . . .

Tech-Info gesucht . . . - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Teile für die Scheinwerferreinigungsanlage Corsa C GSI: Grüß Euch! Ich suche einige Teile für die SWR meines 2001er GSI Corsa Diese Teile: 9227349 1451228 DUESE,SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE,LINKS...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
F20 Getriebe - Schneckenrad für Drehzahlübertragung Tachowelle: Kann mir jemand, sagen wie das passiert sein kann? Habe mein Ersatz Getriebe, den Deckel vom Differential geöffnet und siehe da.... das grosse...
Oben