Suche Video Astra F Turbo Frau und gefilmt wird aus einem BMW

Diskutiere Suche Video Astra F Turbo Frau und gefilmt wird aus einem BMW im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Aber egal ob GTI oder R32, die Bremsen bei VW sind der letzte Müll. Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Aber egal ob GTI oder R32, die Bremsen bei VW sind der letzte Müll. Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde.

• Suche Video Astra F Turbo Frau und gefilmt wird aus einem BMW

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Aber egal ob GTI oder R32, die Bremsen bei VW sind der letzte Müll. Das wäre das erste was bei mir rausfliegen würde.

so pauschal kann man das nicht sagen. klingt sehr nach klische denken. die R32Bremse ist ein sehr begehrte Tuner Bremse weil sie Plug und play an verschiedenen Modellen passt. und dort sehr gut Arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gut dann eben die GTI Bremse. Aber den würde ich mir ja eh nie holen, wobei der 6er mir optisch echt gefällt. Aber hat halt nicht viel mit Motorsport zu tun, wenn das ESP nicht abschaltbar ist, die Bremse für die Füße ist, keine Sperre verbaut ist usw.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Gut dann eben die GTI Bremse. Aber den würde ich mir ja eh nie holen, wobei der 6er mir optisch echt gefällt. Aber hat halt nicht viel mit Motorsport zu tun, wenn das ESP nicht abschaltbar ist, die Bremse für die Füße ist, keine Sperre verbaut ist usw.

ja das stimmt. es sind Sportler aber keine Racer . Nicht wie eine EVO , oder der Renault RS.

Die GTI s sind genauso weich gespült wie die Opc s.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
TTRS Bremse an Golf V R32 Turbo, das ist Bremsentechnisch schon absolut top muss ich sagen.

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gerade die Bremse vom TTRS ist bei der SportAuto komplett durchgefallen -> Müll. Jedenfalls, wenn man den Anspruch hat, damit auch mal auf der Rennstrecke zu fahren.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
TTRS Bremse an Golf V R32 Turbo, das ist Bremsentechnisch schon absolut top muss ich sagen.

Grüße

mein Reden. aber stimmt schon das die Sport Serie GTI sehr weich gespült ist.

Aber das GTI steht ja auch nur für "besonders stark Motorisiert " was zur Beginn der GTI Serie , die Einspritzung ausmachte .

Die S und RS Modelle hingegen sind ja die Supersportler . Aber da sind die Race Eigenschaften auch nicht so besonders.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Gerade die Bremse vom TTRS ist bei der SportAuto komplett durchgefallen -> Müll. Jedenfalls, wenn man den Anspruch hat, damit auch mal auf der Rennstrecke zu fahren.

Selbst mal gefahren und getestet ?
Muss sagen dagegen ist jede Opel Serienbremse Müll, außer vieleicht die Insignia OPC Bremse :lol:

Selbst vom alten Leon Cupra R ist die Brembo-Bremse besser als zb. die orginale Astra H OPC Bremse....

Grüße

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Muss sagen dagegen ist jede Opel Serienbremse Müll, außer vieleicht die Insignia OPC Bremse :lol:

Selbst vom alten Leon Cupra R ist die Brembo-Bremse besser als zb. die orginale Astra H OPC Bremse....

Grüße

Jetzt ham se im J OPC ne gescheite Bremse und dann wird auch nur gejammert ohne ende...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Erfahrungswerte werden es zeigen was die J OPC Bremse kann.

Lustig finde ich generell immer das Argument mit der Rennstrecke, wenn ich da Runde für Runde am Limit fahre, mit normaler Bremsflüssigkeit und vorallem ohne ausreichend Kühlung, brauch ich mich nicht wundern wenn irgendwann nur noch Pudding beim Pedal treten ist.
Eine Bremse kann noch so groß sein, ohne ausreichend Kühlung ist die Größe irgendwann auch nicht mehr entscheidend, dann ist die riesen Bremse auch überfordert.

PS:
man sollte auch mal bedenken das die Fahrzeuge für die Straße und etwas mehr gebaut sind aber nicht für einen Hardcore Rennstreckeneinsatz

Grüße

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich muss auch sagen, dass die VW Bremsen nach meiner Erfahrung sehr gut sind. Ein Bsp.:
Kumpel hatte damals einen neuen Polo6N GTI. Und auch nach mehrmaligem runterbremsen
von 190km/h auf 40km/h gab´s da kein Fading und super Verzögerung.
OK, ist schon ne Weile her. Weis ja nich ob Die bei VW irgentwo Einsparungen gemacht haben.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126

Grüße

Nein. Mein Wissen kommt aus der Zeitung. Da ich aber weiss, wie Sport Auto testet, kann ich mir schon vorstellen das die keine Fehler dabei gemacht haben. Teilweise kamen sogar Flammen... Was will ich auch mit 350PS, wenn die Bremse nach 2 (!) Runden schon extremes Fading aufweist. Und ja, die fahren nicht mehr als 3 Runden auf dem kleinen Kurs in Hockenheim. Da ist dann also nicht mal die Spitzkehre vom GP Kurs dabei und es wird immer eine Abkühlrunde gefahren.

Die J OPC Bremse hat sich übrings sehr gut geschlagen in Hockenheim und das trotz Temperaturen weit über 20°C. Zur Insignia Bremse sage ich jetzt mal nichts ...

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1

Grüße

Muss jetzt an dieser Stelle schon mal betonen, dass die H-OPC Bremse nicht soo schlecht ist. Bin am Salzburgring teilweise 8 Runden am Stück gefahren (zügig als möglich) ohne das die Bremse aufgegeben hat. War auch sehr überrascht aber so schlecht kann sie nun also nicht sein. Konnte mich nicht beklagen. Fahre gelochte Zimmermann mit ATE Belägen.

http://www.vidup.de/v/bEZWK/

Zuletzt bearbeitet:
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sagt ja keiner das sie soo schlecht ist aber absolut kein Vergleich zu zb. einer TTRS Bremse oder Brembo Cupra R Bremse, wobei wie gesagt die Belüftung sehr viel ausmacht.

@Schraxx,

Insignia Bremse an einem leichten Auto war damit gemeint, an der schweren Insignia Tonne wird sie denk ich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Zum Thema Belüftung und Bremsflüssigkeit, die 308 Scheiben an meinem Coupe waren auch ständig überfordert bzw. die Bremse war eher der letzte Husten bei starker Beanspruchung, eine kleine Kühlung + umstellen auf DOT 5.1 von Ferodo hatte Besserung gebracht aber nach einer längeren Beanspruchung war dann trotzdem Pudding beim Pedal treten, da wäre dann eine andere Bremse oder noch bessere Belüftung fällig gewesen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also beim Bremsschlag hab ich die J OPC nicht nieder gekriegt. Erst beim Muschibremsen 200 auf 120 über nen km.
Da glüht aber jede Bremse aus.
Etwas abkühlen und alles war wieder ok.
Gibt es nix zu meckern. Corsa und Insignia mit der Brembo das gleiche.
Bei den normalen Bremsen in Astra, Insignia gibt es auch auch nicht viel auszusetzen - für die Strasse.
ESP pfuscht dauernd rein und hält die auf Temperatur.
Was ich sagen will, gewollt kriegt man jede Bremse klein.
Ist wie mit den Diffsperren - manchmal kann die Technik nichts dafür wenn man nen Scheiß Fahrstil hat.
AB, AMS hin oder her. Auch da gibt es Deppen am Steuer.
Bei den Tests reicht es oft zu sehen wie die drin "hängen" - so kann man nicht schnell sein.
Ich bin ganz sicher kein Vettel oder so aber beim Fahrsicherheitstraining sieht man schon ganz gut wer was am "Volant" kann.

Opelfreak83

Opelfreak83

Punkte Reaktionen
0
Also im ernst, das ist ein SERIENFAHRZEUG ... Opel hat schon gut an der Bremse getan aber mal im ernst welcher Käufer nutzt sie aus? Kannst auch 550 x 45 Scheiben verbauen ... die dann Rost trotz Bremsen ansetzen ... also wirklich Jungs.
Mir reicht meine 308 Astra G Scheibe am Cali ... wieso keine Ahnung ...
ein Kumpel mit Kadett Caravan und 2,0 8V und fast leer Reichen seine Powerdisc nicht ... Lila/Blaue scheiben ...

L

let

Punkte Reaktionen
0
Mal einer die Tread Überschrift gelesen von euch?Unglaublich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Video Astra F Turbo Frau und gefilmt wird aus einem BMW

Suche Video Astra F Turbo Frau und gefilmt wird aus einem BMW - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben