Acki
Also mein S4 V8 hat untenherum 200Nm bei 2000rpm.
Klar wird das mit Drehzahl mehr und obenhinaus legt der zu.
Die Lösung -> runter schalten.
Klar wird das mit Drehzahl mehr und obenhinaus legt der zu.
Die Lösung -> runter schalten.
mein tipp. schmeißt alles raus was geht. Rückbank .Kofferraum Teppich . Reserverad . nicht viel tanken dann stehen wenn du nicht gerade holzrader hast deine Chancen echt gut.
Video! Video! Video!![]()
Mein Auto werde ich sicher nicht leer räumenErsatzrad ist zwar draußen, aber das war's
Fahren werde ich schön selber. Erstens habe ich keine Freundin und zweitens mit meinen 65 KG sollte es wohl klappen![]()
Trotzdem würde ich den R32 vorziehen. Auch wenn viele sagen das es ne Krücke ist. Mir würden die 241 Papier PS voll reichen ... allein der Klang ist unerreicht in der Kompaktklasse.
ich wusste auch nicht das ein 200 PS Golf schneller als ein 240PS (R32) ist, aber man lernt ja nie aus. Wenn das so ist, dann zeigt das ja wieder das selbst das gleiche Auto mit einem stärkeren motor langsamer ist obwohl es ein besseres Leistungskilogewicht hat.![]()
wenn ich hier so mitlese, dann muss ich doch öfters ziemlich grinsen ;-)
wenn ich mal dazu was nützliches beitragen darf dann dieses hier:
man kann nicht alleine anhand an dem Leistungskilogewicht ausrechnen welcher Wagen schneller ist, dies hat mehrere Gründe.
Aber mal gleich vorweg: der Hubraumstärkere hat meistens einen Vorteil weil er ein größeres nutzbares Drehzahlband hat, der geht nun mal schon vorwärts wo der let noch garkeinen ladedruck anliegen hat. Das ist nun mal so und ich kann auch nichts dafür das der C20LET nur 2l hubraum hat!
Die Aussage die hier jemand gemacht hat: ein V8 ist träge und braucht erstmal bis er vorran geht ist von Grund auf FALSCH! bist du schonmal einen V8 gefahren? was war das für ein V8 das du dem Motor nachsagst er wäre träge?? ein V8 muss aus dem Stand raus sofort richtig Kraft aufbauen, und das tut er im normalfall auch.
Es gibt kein Antriebskonzept das in allen Belangen immer gut ist.
Allrad, bis Geschwindigkeit xy besser, danach ist FWD und RWD besser, aufgrund weniger Verluste im Antriebsstrang, bei Autos mit identischen Motor und Übersetzung. Alles ist ein Kompromis und jeder Kompromis ist ein fauler Kompromis.