Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe

Diskutiere Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; sorry fürs OT was soll das denn nun wieder aussagen mit "Maha.... toll...." ??????????? wir haben die woche nen allradprüfstand LPS3000 beim...
LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
Maha... toll... und dann noch nach DIN :D

sorry fürs OT

was soll das denn nun wieder aussagen mit "Maha.... toll...." ???????????

wir haben die woche nen allradprüfstand LPS3000 beim kunden montiert.
der kunde hat als privatwagen nen M3 E92, der gleich mal geprüft wurde.
gemessen nach ewg hatte er 422ps bei 7950u/min und 394NM!!!!

werksangabe sind 420ps und 400nm :D

• Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe

Anzeige

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Ich war vor gut zwei mon mit meinem astra bei eds um dort die phase1 aufspielen zu lassen, und gemessen wurd er natürlich auch, 285ps hab mir da schon gedacht ui, das ist viel!!

Am nächsten tag war ich durch zufall beim danny, haben den wagen dort dann auch nochmal gemessen, 267ps!!! Das passte vom gefühl her auch besser! NM waren bei beiden in etwa identisch!!

Aber letztendlich ist dieses prüfstandsgedöns doch total unwichtig, hauptsachr der wagen fühlt sich auf der str gut an und lässt sicht schön fahren!!
Ich bin auf jedenfall mit der eds software zzfrieden und würde jetzt nicht nur wegen unterschiedlicher prüfstandsergebnisse jeden tuner abfaheren;)

Wobei zu guter letzt müsst ich wohl doch auch mal beim klasen messen lassen, hehe:)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du hast recht das es eigentlich nur darauf ankommt wie der Wgen fährt aber richtig ist es trotzdem nicht das bei EDS soviel mehr bei rauskommt..

Aber dieses Thema wir eh nie enden

Gruß Flo

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Um zu rausfinden welcher Prüfstand 'richtig' geht wäre ein Motorprüfstand nötig. Die Arbeit wird sich aber keiner machen ..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das "richtig" gehen ist eigentlich weniger das Problem. Viel mehr gibt es zuviele Sachen die das Ergebnis verfälschen. Allein dadurch das z.b. eine Zwillingsrolle verwendet wird. Und dazu kommen noch die Nachteile beim Einsatz einer solchen Rollen. Reifen wird warm usw. usf.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ihr kommt mal wieder vom Thema ab

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
@XpLoD

Weis nicht ob ich das jetzt Überlesen habe, aber fährst du jetzt noch Original Kolben ? Und das soll gut gehen ?

Das Ergebnis finde ich in Ordnung für Serien LEH Lader. Viel mehr geht damit eh nicht.

Ja, alles Serie im Block und Kopf! Naja, nicht ganz; Ausgleichswellen sind raus und ARP Pleuelschrauben verbaut.

UND ja, es wird ne vergleichsmessung geben, wenn zeit dafür da ist!

Thema:

Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe

Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe - Ähnliche Themen

Opel Astra Coupé Turbo - Klasen-Motors Stufe 4+: Hallo Leute! Hier wollte ich euch das aktuelle Leistungsdiagramm von meinem Auto zeigen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt ;) Bei dem Auto...
Astra G Cabrio Z20LET@K04 LEH Technik - KLASEN-MOTORS V3: Hallo, ich bin zurück aus Oberhausen und hab jetzt nen neues Update für mein Z20LET, war gestern nen lustiger Tag bei den Klasen Jungs in ihrer...
Oben