STG keine funktion drehzahlmesser

Diskutiere STG keine funktion drehzahlmesser im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mahlzeit da bei meinem xe (2,5 mot) das stg defekt ist hab ich mir ein erstatzteil geliehen . beide haben die kennung GY mit dem geliehennen stg...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit

da bei meinem xe (2,5 mot) das stg defekt ist hab ich mir ein erstatzteil geliehen . beide haben die kennung GY

mit dem geliehennen stg funzt allerdings der drehzahlmesser nicht, woran kann das liegen ?

motor läuft mit dem stg und hat keine fehler.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Läuft das Ersatzteil denn im anderen Fahrzeug ohne Probleme? Dann könnte man ja den Defekt ausschließen und zumindest mal das Ersatz STG als Funktionsfähig dahinstellen!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
kann ich zur zeit leider nicht testen da gerade kein anderer xe mit 2,5 mot zur verfügung steht

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Einfach das grüne Kabel durch ein neues Kabel
von der Zündspule zum Tacho verlegen.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
So und wenn er nun ein anderes STG mit dran hängen hat zum Beispiel Allrad etc dann war das für die STG da die keine ca. 400 Volt vertragen :roll:

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
So und wenn er nun ein anderes STG mit dran hängen hat zum Beispiel Allrad etc dann war das für die STG da die keine ca. 400 Volt vertragen :roll:
Soll ja auch nicht am Zündspulenausgang dran :lol: sondern am Stecker :wink:
Welcher Pin das nun ist habe ich jetzt keine Lust nach zu gucken.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Moment nicht das wir an einander vorbeireden.. Mir schon klar das er nicht an die Klemme 4 Soll sondern nach deiner Meinung vermutlich an die Klemme 1. Klemme 4 ca 25 KV und Klemme 1 ca 400 Volt.

Oder meinst du das Triggersignal am Vorschaltgerät?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ist zwar ein bissel spät aber egal :lol:
wenn de das signal von der 1 zündspuhle holst weil dein stg nicht richtig funkt. dann auf keinen fall ein intaktes stg anstecken wenn das kabel noch angeschlossen ist sonst ist das nächste im eimer :D

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also das drehzahlsignal hab ich jetzt direkt von der zündspule zum drehzahlmesser gelegt

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ja das geht nur steck keins vom kumpel dran sonst hat der das selbe problem wie du jetzt.....

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
die verbindung vom tacho zum stg ist getrennt.
da kann der strom nichtmehr fließen

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
dann geht das.... :wink:
ich hatte jemanden mei stg geliehen zum testen und der hatte das so :x

Thema:

STG keine funktion drehzahlmesser

STG keine funktion drehzahlmesser - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Problem: Abmagern bei steigendem Ladedruck: Hallo, wir sind aktuell dabei zwei Z22SE Kompressor aufzubauen. Einer von beiden läuft auch bereits. Beim zweiten haben wir allerdings ein...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Oben