
FreakDaniel
Stand des Motors:
Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und Ventilschafftdichtungen erneuert.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin den Motor ca. 30 km ohne Probleme gefahren.
Dann hat das Fahrzeug ca. einen Monat gestanden.
Als ich den Motor wieder startete fing er nach 10 Minuten laufen lassen plötzlich an sehr stark zu qualmen und lief im Stand nurnoch auf 3 Zylindern.
Nach längerem suchen und prüfen habe ich den Krümmer abgeschraubt und gesehen das der 2te Zylinder tötal verölt war. Daraufhin wurde der Kopf demontiert und die Ventilschafftdichtungen nochmals erneuert da ich nach dem demontieren des Kopfes die Einlasswelle drehte und als sich die Einlassventile des 2ten Zylinder öffneten kahm eine doch recht große Menge Öl aus dem Ansaugkanal gelaufen.
Es handelte sich für mich eindeutig um eine defekte Ventilschafftdichtung, also neu die Teile und gut.
Habe den Motor wieder zusammengebaut und laufen lassen, nach ca. 10 Minuten fing er wieder an extrem zu qualmen und ich hatte das selbe Kino wieder.
Jetzt habe ich den Kopf erneut demontiert und kann absolut keinen Fehler feststellen. Ist es vielleicht möglich das der Kopf im Ansaugkanal irgendwie gerissen ist und dadurch das Öl in den Ansaugkanal/Brennraum gelangt?
Oder ist es vielleicht möglich das mit den Kolbenringen was nicht stimmt und er mir das Öl bis hoch in den Kopf schleudert? (kann ich mir eigendlich kaum vorstellen)
Währe echt für jeden hilfreichen Tipp oder Erfahrungswerte dankbar.
Ich bin echt am Ende meiner Kunst was diesen Fehler betrifft.
mfg Daniel
Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und Ventilschafftdichtungen erneuert.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin den Motor ca. 30 km ohne Probleme gefahren.
Dann hat das Fahrzeug ca. einen Monat gestanden.
Als ich den Motor wieder startete fing er nach 10 Minuten laufen lassen plötzlich an sehr stark zu qualmen und lief im Stand nurnoch auf 3 Zylindern.
Nach längerem suchen und prüfen habe ich den Krümmer abgeschraubt und gesehen das der 2te Zylinder tötal verölt war. Daraufhin wurde der Kopf demontiert und die Ventilschafftdichtungen nochmals erneuert da ich nach dem demontieren des Kopfes die Einlasswelle drehte und als sich die Einlassventile des 2ten Zylinder öffneten kahm eine doch recht große Menge Öl aus dem Ansaugkanal gelaufen.
Es handelte sich für mich eindeutig um eine defekte Ventilschafftdichtung, also neu die Teile und gut.
Habe den Motor wieder zusammengebaut und laufen lassen, nach ca. 10 Minuten fing er wieder an extrem zu qualmen und ich hatte das selbe Kino wieder.
Jetzt habe ich den Kopf erneut demontiert und kann absolut keinen Fehler feststellen. Ist es vielleicht möglich das der Kopf im Ansaugkanal irgendwie gerissen ist und dadurch das Öl in den Ansaugkanal/Brennraum gelangt?
Oder ist es vielleicht möglich das mit den Kolbenringen was nicht stimmt und er mir das Öl bis hoch in den Kopf schleudert? (kann ich mir eigendlich kaum vorstellen)
Währe echt für jeden hilfreichen Tipp oder Erfahrungswerte dankbar.
Ich bin echt am Ende meiner Kunst was diesen Fehler betrifft.
mfg Daniel