Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.

Diskutiere Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Na klar kann das daran liegen! Beim Einbau vielleicht nicht darauf acht gegeben? Wenn die Öffnungen direkt übereinander liegen wird an dieser...
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Na klar kann das daran liegen! Beim Einbau vielleicht nicht darauf acht gegeben? Wenn die Öffnungen direkt übereinander liegen wird an dieser Stelle natürlich auch nichts abgedichtet.

• Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.

Anzeige

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
dadurch hast Du aber nicht den ganzen Kolben bzw Brennraum voller Öl ...

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Seh ich eigendlich auch so....
Kann aber sonst echt nix feststellen.
Baue ihn jetzt mal mit richtig gedrehten Ringen und nem anderen Kopf zusammen, mal sehen was dabei raus kommt.

P

purzelbär

Punkte Reaktionen
0
Seh ich eigendlich auch so....
Kann aber sonst echt nix feststellen.
Baue ihn jetzt mal mit richtig gedrehten Ringen und nem anderen Kopf zusammen, mal sehen was dabei raus kommt.

Gestern gemacht! Er nebelt immer noch! :stupid: Das kann es doch nicht sein! Welche Möglichkeiten gibt es noch?

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Dann mach jetzt mal ne Druckverlustprüfung ...

Eventuell nebelt er jetzt aber auch nur so weil Du mit sicherheit unmengen an Öl im Auspuff haben wirst und das muß erstmal freigebrannt werden. MfG Martin

P

purzelbär

Punkte Reaktionen
0
Dann mach jetzt mal ne Druckverlustprüfung ...

Eventuell nebelt er jetzt aber auch nur so weil Du mit sicherheit unmengen an Öl im Auspuff haben wirst und das muß erstmal freigebrannt werden. MfG Martin

Die Zündkerze ist ölfeucht und auf dem Kolben ist Öl!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Haste denn beim einbau das kolbenringstoßspiel überprüft vorm zusammenbau ? Bei nem kumpel war es so ,das er obwohl der block vom motorenbaur gemacht wurde, der 1. zylinder nach 300 km öl gefressen hat .Der motorenbauer hat den block nochmal zerlegt und nochmal neue kolbenringe an dem zylinder verbaut und dann war das problem auch behoben.Vom reinen ansehen hat man an den kolbenringen auch nichts gesehen und trotzdem hat er da öl verbraucht.Dabei waren das noch nichtmal besondere kolben mit hohem einbauspiel.Ich hab meinen selbst zusammengebauten motor jetzt 600 km eingefahren und keinen ölverbrauch und das mit 8/100 einbauspiel.Bei meinen wössner kolben mußte ich jeden verdammten kolbenring nacharbeiten,weil das ringstoßspiel viel zu klein war.

Thema:

Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.

Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Oben