Spritverbrauch beim XE

Diskutiere Spritverbrauch beim XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leute! mich würde mal inetressieren was ihr so an sprit verbraucht mit euren XE´s. Meiner braucht nehmlich laut BC nur so um die 6 liter...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo leute! mich würde mal inetressieren was ihr so an sprit verbraucht mit euren XE´s. Meiner braucht nehmlich laut BC nur so um die 6 liter. ist das normal? ich fahre nicht gerade langsam wenn der motor warm ist. fahre auch keine BAB, fahre nur im ort und auf landstaßen.

MFG Gregor

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Der XE verbraucht nicht viel.
Kommt natürlich auf die Fahrweise an.
Wie hoch ist denn Dein errechneter Verbrauch, unabhängig vom BC?

MFG-7-

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der BC zeigt eher ne Ecke zuwenig an.
Der Verbrauch hängt halt von der Fahrweise ab - hatte ihn bei eher gemächlicher Autobahnfahrt schon unter 8 Litern, habe ihn aber auch schon bis auf fast 10 Liter gescheucht.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der BC zeigt eher ne Ecke zuwenig an..

Mein bruder hatte einen 2000er und da funktionierte er ganz genau. habe selbst noch nicht errechnet wieviel er braucht, fahre ihn ja noch nicht lange. werde ich demnächst mal tun, und schauen ob der BC richtig geht.

MFG Gregor

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

ich verbrauche bei gemischter,flotter fahrweise so um die 9 liter!

tanke aber SP mit super warns ca 0,3 mehr!

bye

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Also ich verbrauch so im schnitt zwischen 8 und 10 litern. Wie gesagt es kommt auf die fahrweise an.

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein bruder hatte einen 2000er und da funktionierte er ganz genau. habe selbst noch nicht errechnet wieviel er braucht, fahre ihn ja noch nicht lange. werde ich demnächst mal tun, und schauen ob der BC richtig geht.

MFG Gregor

Hast du nicht von c18nz auf xe umgebaut, oder verwechsel ich dich da?

Wenn das so ist, dann musst du deinen BC noch umprogrammieren lassen auf xe.

Aber so 8 - 10 Liter sind normal.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Denke auch das die 6 liter total unrealistisch sind hatte das niedrigste ( beim cali ) 7,4 liter und das bei wirklich bedachter fahrweise. damals dachte ich wenn ich ihn eh nicht noch weiter runter bekomme kann ich ihn auch bischen treten, hab fahrspass dabei und wusste das ich mit um die 8-10 liter rechnen muss.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Vectra am Anfang hatte bin ich den am Anfang mit leicht unter 8l gefahren ... das war halt ganz normal überland, zügig und schön gleichmässig ohne häufig stark beschleunigen zu müssen ...

Bei ner Tirol-Tour (900km) kam ich auf gerechnete 8~8,5l ... wurde aber nicht geschont ... aber man kann ja eben ned immer Vollgas fahren :lol:

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
mein niedrigsten mit dem xe im vectra a waren 5,8 liter bei überland
mein höchstes 9,8 AB vollgas
eingependelt hat sichs aber im mix bei 7,9 bis 8,5

F

felix85

Punkte Reaktionen
0
oh, ich komm so auf 10l mit nem corsa :oops:
hoffe das ist normal, oder sollt ich so langsam beginnen mir gedanken zu machen? :roll:

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
@felix85 : wenn du kniegas gibst mitm corsa ist das bestimmt normal wenn du normal fährst eher nicht...

F

felix85

Punkte Reaktionen
0
mhh also ich fahr eigentlich eher normal.
erst einfahren und auch sonst immer eher gemütlich. bzw. schnell am hoch schalten.
gibts denn da irgendwelche standart sachen, die man mal prüfen sollte?

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
hallo
Mein xe Astra braucht in der Stadt laut BC 9,5-9,9l
wenn ich es nachrechne komme ich auf ca 9l

Auf der Autobahn bin ich schon mal auf 7,5l (laut BC) gekommen!

@felix85

was willst du prüfen?

Mfg Michael

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
@felix85: naja mit so prüfsachen kenn ich mich jetz au nich so dolle aus wo man da anfangen sollte. hast du nen bc drin bzw. kannst du momentanverbrach abfragen? kann ja sein das du zu früh hocu schaltest, wenn du ihn ständig bei 2000 touren fährst muss der motor mehr leisten als wenn du ihn mal bei sagen wir 2700 touren drehen lässt und wenn er mehr leisten muss verbraucht er auch mehr...

F

felix85

Punkte Reaktionen
0
ne bc ist noch nicht drin. hab hier zwar einen liegen nur wohin damit???
naja werd dann mal ein wenig höhertourig fahren. mal sehen, sonst geht er ja auch ganz normal. und lambdasonde ist i.O. sonst würd mir so auch nix einfallen, außer vllt einspritzdüsen, nur sowas geht ja im normalen betrieb nicht kaputt. zündkerzen sind auch neu.
mal sehen, dann werd ich wohl mal wieder voll tanken müßen :( als student nicht immer ganz so leicht :roll:

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

MFG Gregor

Hast du nicht von c18nz auf xe umgebaut, oder verwechsel ich dich da?

Wenn das so ist, dann musst du deinen BC noch umprogrammieren lassen auf xe.

Aber so 8 - 10 Liter sind normal.

ja richtig, habe den bc aber vom spenderfahrzeug übernommen.

MFG Gregor

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
es hat wohl an der zu schwachen benzinpumpe gelegen, habe jetz eine von nem xe drinn und siehe daaaaaaaaa gleich mal 7-8l verbrauch.

Thema:

Spritverbrauch beim XE

Spritverbrauch beim XE - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben