Sportktalysator bei PH 2

Diskutiere Sportktalysator bei PH 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe seit kurzem die 76mm Anlage unter meinem OPC Combi. Macht es sinn bei PH2 auch den Sportkat drunter zu machen oder ist da noch kein...
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Habe seit kurzem die 76mm Anlage unter meinem OPC Combi. Macht es sinn bei PH2 auch den Sportkat drunter zu machen oder ist da noch kein Unterschied zu merken.
Wie sieht es aus mit ASU der OPC 2 hat ja EURO 4 erfüllt der Sportkat die Norm

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
da kannst du nicht einfach so n andersen kat unter bauen da dein auto zwei kats hat. und wenn du die durch andere ersetzt kommt sofort die mil lampe da die abgaswerte nicht mehr stimmen. wichtig ist auch das der vorkat so dicht am turbo sitzt das wird mit einem anderen kat kaum gehen. bin aber der meinung das ich mal gehört oder gelesen hab das sportkats für euro vier in der erprobung sind. die sollen innen eine andere beschichtung haben und dann so es wohl funzen.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiß, wird es von EDS ab Phase 4 so etwas wie Metallkats geben. Is ja nich das Problem. Es muss nur die Elektronik angepasst werden und beide Kats gewechselt werden, denn auch in Serie wird die Euro 4 nur durch die zwei kats erreicht. Hättest du nur den aptkat, dann hättest du wohl auch nur höchstens Euro 3, also sind es eigentlich nur zwei Kats, welche in Reihe geschaltet wurden ;-)

TurboOmega

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Speedteam: Wie klingt denn die EDS-Anlage?

Zu deiner Frage: http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/Universalkat.htm
Unser Universal - Sportkat ist mit seiner Beschichtung und seinem Trägermaß EXAKT auf den Austausch bei den OBD - Fahrzeugen abgestimmt , nach der Montage dieses gegenüber dem Serienbauteil deutlich abgasreduzierenden Katalysators wird KEINE Warnung oder Alarm des OBD-Systems ausgegeben !
Soviel zur MIL!
Zielgruppe sind alle Z22SE und Z20LET Fahrzeuge , dort hilft der Sportkat deutlich auf dem Wege nach mehr Leistung nach vorne !
Das zum Thema Leistung und...
Selbstverständlich wird natürlich auch die normale AU PROBLEMLOS bestanden !
das zur AU!

Jetzt könnte ich eigentlich hier dicht machen! :) :wink:

A

AstraGeladen

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Kats wurde ja schonmal diskutiert, die frage ist ob ich am Z20LET dann auch wieder 2 brauche, oder ob 1 reicht. Denn wie Chrischi ja schon sagt, da bekommt man Probleme mit dem Platz. :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der EDS Sportkat alleine reicht aus !

mfg ASH

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Und der Vorkat kann weggelassen werden???? Wofür gibts denn dann noch den Vorkat??? (wäre ja echt toll)

TurboOmega

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
die serien z motoren brauchen die zwei kats damit sie die werte der euro4 ereichen. das heist leider auch mehr gegendruck.
aber vielleicht kann uns der ahs ja genau erklären warum der kat von ihm alleine ausreicht.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
AU bei OBD-Fahrzeugen läuft ganz anders ab, da ist es sehr wichtig, dass kein Motor-/Abgasfehlercode im Fehlerspeicher liegt und alles korrekt funktioniert, die Abgaswerte im warmen Zustand schaffst unter Umständen sogar mit ´nem 100Zeller Metallkat!

Was ich fragen möchte: Schafft man mit dem EDS-Metallkat auch einen korrekten Abgastest?

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Beim Z22SE hat Opel am Anfang auch einen zusätzlichen Vorkat verbaut, bis irgendjemand festgestellt hat, dass es auch ohne geht. Jetzt haben sie sogar festgestellt , dass der Motor auch ohne das Abgasruckführventil auskommt und trotzdem die EURO 4 schafft.

A

AstraGeladen

Punkte Reaktionen
0
Und was mach ich mit beiden Lamdasonden? Änderung in der Software? Wohin damit? Wäre echt ne feine Sache nur mit einem Kat. :D

S

Slow

Punkte Reaktionen
1
Tach,
gibts zu den Metallkats inzwischen schon was neues? Gerade im Bezug auf den Z20let.

Gruß Slow :roll:

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts eigendlich aus mit TÜV und dem EDS Sportkat? Is da auch ne ABE dabei wie bei dem Metallkat für C20XE?

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
hatte bei meinem z22se auch den sportkat von eds (BMW) und den vorkat entfernt
AU ohne probs bestanden

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
:shock: Gucki mal, was das Sternchen heisst:

* Dieses Produkt ist im Bereich der STVO nicht zugelassen.

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der sogenante Vorkat ist für die Kaltstartphase Euro4 Norm notwendig.
Da diese aber nie mehr geprüft wird kann der Vorkat entfallen.
Es gibt auch keine Störung im Diagnosesystem.
Ein 200Zellen Stahlkat erfüllt die ASU locker :lol: .
LG

Helmut

Thema:

Sportktalysator bei PH 2

Sportktalysator bei PH 2 - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben