Sportktalysator bei PH 2

Diskutiere Sportktalysator bei PH 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hm, also der TÜV hängt doch ein Gerät dran der in der Software nachschaut, ob da was geändert wurde. Zumindest ist das so bei Autos mit OBD. Wie...
S

Slow

Punkte Reaktionen
1
hm,
also der TÜV hängt doch ein Gerät dran der in der Software nachschaut, ob da was geändert wurde. Zumindest ist das so bei Autos mit OBD. Wie sieht es beim Speedster denn aus, hat er das oder nicht??

Gruß Slow :roll:

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
hm,
also der TÜV hängt doch ein Gerät dran der in der Software nachschaut, ob da was geändert wurde. Zumindest ist das so bei Autos mit OBD. Wie sieht es beim Speedster denn aus, hat er das oder nicht??

Ich dachte das kann der TÜV garnicht prüfen?

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
hm,

Hallo,

das ist mir neu!! Aber natürlich hat er OBD sonst kein Euro4
Ausserdem sind die 256PS eingetragen :lol:

Den Vorkat kann er nicht messen, das ist sicher!

LG

Helmut

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei Fahrzeugen mit OBD wird ´ne OBD-AU gemacht und ´n Code vom Stg abgefragt ... den genauen Ablauf weiss ich nicht mehr ... auf jeden Fall dürfen keine Abgasrelevanten Fehlercodes im Fehlerspeicher sein, die der entsprechende AU-Tester aber abfragen kann! Also nix mehr mit durchmurksen und einfach "ja" angeben :wink:

S

Slow

Punkte Reaktionen
1
tachen,
genau das meinte ich. Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann ist nix mit 200er Metallkat und alles ist gut??

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Tach
Ja und wenn keine Fehlercodes hinterlegt sind geht es ???
Arno bitte äußer Dich doch nochmal zu dieser sache:D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ein OBD tauglicher 200CPSI Kat ist für den Z20LET Motor ausreichend , sollte ein 100CPSI Kat zum Einsatz kommen , muss in jedem Falle die Software modifiziert werden , sonst geht durch die Katwirksamkeitsüberwachung die MIL-Lampe an !

Wir können das !

mfg ASH@EDS

S

siegfred110

Punkte Reaktionen
0
Leider kann ich in dem eBay-Angebot nirgendwo erkennen ob der Kat OBD-tauglich ist und welche Euro-Norm er erfüllt.
Da wäre ich eher vorsichtig.

Thema:

Sportktalysator bei PH 2

Sportktalysator bei PH 2 - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben