Sportfahrwerk höherlegen ohne Federn zu tauschen

Diskutiere Sportfahrwerk höherlegen ohne Federn zu tauschen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Da sich mein Sportfahrwerk nach 10 Jahren doch noch um einiges gesenkt hat, hätte ich es jetzt gerne...
N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat.
Da sich mein Sportfahrwerk nach 10 Jahren doch noch um einiges
gesenkt hat, hätte ich es jetzt gerne vorne wieder ca 5-8mm höher.
Da ich sonst sehr zufrieden mit dem Fahrwerk bin möchte ich
wenn möglich nicht die Federn tauschen. Was kann man da machen?
Wäre für Ratschläge oder Tips sehr dankbar.

S

Silberlocke

Punkte Reaktionen
0
hallo du kannst ferderwegs begrenzer rein machen aber ob das das richtige ist bleibt die frage (denke mal der sitzt schon auf ) meiner meinung nach :D

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Sportfahrwerk höher legen??? Sachen gibts!!!

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Es gibt auch Höherlegungssätze von diversen Hersteller. Weitec z.B hat sowas im angebot.

Gruß Torsten

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
hallo du kannst ferderwegs begrenzer rein machen...
Die Rede war doch von Höherlegen und nicht von Federweg begrenzen :wink:

Würde sagen, dass du dir einfach die vorderen Federn wieder neu kaufst.
(ggf. 5-10mm mehr)
Nur Federn kosten ja nicht die welt

S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch den Federteller oben ausbauen, (des sind 2 Teile die zusammengeschweißt sind), dann die 4 Schweißpunkte aufbohren und dann einen Metallring in der gewünschten Dicke einbauen. Ist zwar nicht legal, aber funktioniert und sieht auch keiner.

Mfg Vale

Thema:

Sportfahrwerk höherlegen ohne Federn zu tauschen

Sportfahrwerk höherlegen ohne Federn zu tauschen - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtungsschraubengewinde defekt was nun??: Hallo Ich melde mich mal nach 6 Jahren zurück. Gleich mal mit einem dicken Problem und zwar sind meine Gewinde im Block auf ca 3 Windungen defekt...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kupplungsscheibe für 650NM: Hallo Leute, Habe derzeit eine komplette Sachs ZF Race Engineering Kupplung verbaut. Welche nachträglich mit zusätzlichem stärkerem Federnsatz...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben