Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Diskutiere Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi wer hat Erfahrungen mit dem Carbonrohr zwischen Lader und LMM von Gema, auf der Seite steht doch soll viele PS bringen und sei grösser im...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi wer hat Erfahrungen mit dem Carbonrohr zwischen Lader und LMM von Gema, auf der Seite steht doch soll viele PS bringen und sei grösser im Durchmesser, was meint ihr dazu ?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Klar, bringt das was! Deine Geldbörse wird leichter und dadurch wirst du schneller weil besseres Leistungsgewicht. :D Ne, im Ernst....hol dir nen Verstärkten Silikonschlauch ala Samco.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hast Du ihn selbst getestet ? Der soll außerdem einen grösseren Durchmesser haben !? Auf der Seite steht auch das es viele PS bringen soll

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich finde das Teil hübscher als nen Samco.

Besser als Serie ist es sicherlich.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
in verbindung mit ladertrichter aufspindeln hat es bei mir untenraus +0.1 bar gebracht und es ist grösser innen. allerdings verutscht es auch leicht in den samco führungen wenn sich der motor bewegt. insgesamt würde ich eine 2+ geben.

G

Gast13576

Guest
Also nen Samco kannst du Meiner Meinung nach voll vergessen.
Der zieht sich genauso zusammen wie nen Original Schlauch.
Hol dir das Carbon Rohr ist wirklich besser.

Mfg Captain

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja klar, über 200€ dafür ausgeben, weils aus carbon ist, statt einen fuffi für ein alurohr, dessen durchmesser noch größer ist.
muss ja sein, weils nach carbon aussieht und von gema kommt. :roll:
wahrscheinlich rechtfertigt der gewichtsunterschied den preis. aber vorsicht, dass ihr nicht mit dem carbonding mal vorne von der straße abhebt.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja klar, über 200€ dafür ausgeben, weils aus carbon ist, statt einen fuffi für ein alurohr, dessen durchmesser noch größer ist.
muss ja sein, weils nach carbon aussieht und von gema kommt. :roll:
wahrscheinlich rechtfertigt der gewichtsunterschied den preis. aber vorsicht, dass ihr nicht mit dem carbonding mal vorne von der straße abhebt.

:top:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe folgende Vorteile:

- Innen grösserer Durchmesser als Samco
- Kann sich nicht zusammenziehen
- optisch schöner

Hab zwar auch nen Samco, der ist aber auch nur minimal besser
als Serie. Man kann den schließlich auch leicht zusammendrücken.
Nochmal würde ich mir nen Samco nicht kaufen.

G

Gast13576

Guest
Ich dachte die frage ist ob das Carbonsaugrohr was bringt oder nicht?
Und besser als das originale oder nen Samco ist es auf jedenfall.
Das kann jetzt wohl keiner bestreiten.
Preis hin oder her.

Mfg Captain

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Leon

Sag mal, was erstellst du in letzter Zeit eigentlich für Themen? :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was soll es viel Leistung bringen?vorher ist der ø LMM und nachher ist der ø Ladereingang.Leistungsmessungen vorher nachher hab ich nie gesehen.
Ein EDS Intake,da gibts zahlreiche Beweise für richtige Leistungssteigerungen.
Aber so ein Schlauch da...ist ne Glaubenssache...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich behaupte einfach mal Serie bringt mehr Leistung.

Der Übergang bei Serie in den Trichter ist gleicher Durchmesser, wobei das Carbonrohr vermutlich dicker ist und die Luft auf den Rand des Trichters trifft.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1

Mfg Captain

Hast du schon mal son Teil in der Hand gehabt ? Da zieht sich mit Sicherheit nichts zusammen :wink: . Den kannst du nicht mit den "normalen" Samcodruckschläuchen vergleichen.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0

Mfg Captain

Hoi,

du redest mit Sicherheit nicht von einem Samco, denn der Ansaugschlauch fürn C-Let hat Stahlringe eingearbeitet, den kriegst du mit den Fingern nichtmal zusammengedrückt, geschweige dass er sich zusammenzieht.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0

Mfg Captain

Hoi,

du redest mit Sicherheit nicht von einem Samco, denn der Ansaugschlauch fürn C-Let hat Stahlringe eingearbeitet, den kriegst du mit den Fingern nichtmal zusammengedrückt, geschweige dass er sich zusammenzieht.

RTP Spezialverstärkt???
Die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren ganz sicher ohne Stahleinlage :wink:

Thema:

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
durchmesser turboanschluss serien ansaugweg über ventieldeckel: hi leute brauche eure hilfe ich suche einige maße vom z-let breite ventieldeckel (ansaug zu krümmer), anschlussdurchmesser der luftführung über...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben