Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Diskutiere Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nein, der orginal Samco hat innen so nen Drahtspirale aus ca. 2mm dickem Federstahldraht - der zieht sie nie zusammen...
f_calibra

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Ja, das kann ich bestätigen, dass da so eine Art Drahtspirale drin ist, kann man aber trotzdem zusammendrücken (wenn man will)
Aber um Welten besser als Serie :!:
 
Astra_F_Turbo

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Nur diese Venair Schläuche sind weich ohne Ende, konnte ich auch kaum glauben was da für ein Unterschied zum Samco Ansaugschlauch war..
 
Turbo Olli

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Top Verarbeitung
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zum Rest kann ich nix genaueres sagen, habs selber noch nicht drin gehabt.

Aber an der Sache mit dem Durchmesser solltet ihr euch aber nicht zu lang dran aufgeilen. Solang der Lader immernoch das originale Verdichtergehäuse hat ( !!ob High-Flow oder Serie!! ) ist der Rest nicht von Relevanz!
 
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der samco zieht sich kein stück zusammen, auch mit der hand kriegt mann den nicht zusammen gedrückt!!! hatte das teil erst vor kurzem in der hand.

mit etwas handwerklichem geschick ist der ansaugschlauch selber gebaut mich hat es keine 30€ gekostet mit allem.
mfg

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Blausucht

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Also nen Samco kannst du Meiner Meinung nach voll vergessen.
Der zieht sich genauso zusammen wie nen Original Schlauch.
Hol dir das Carbon Rohr ist wirklich besser.


Mfg Captain

Hoi,

du redest mit Sicherheit nicht von einem Samco, denn der Ansaugschlauch fürn C-Let hat Stahlringe eingearbeitet, den kriegst du mit den Fingern nichtmal zusammengedrückt, geschweige dass er sich zusammenzieht.

RTP Spezialverstärkt???
Die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren ganz sicher ohne Stahleinlage :wink:


Hoi,

dann kauf ma nen original Samco Ansaugschlauch ;) Keine Ahnung ob RTP die zerschneidet und nochmal extra dicke Stahlringe einbaut statt den original schon integrierten - wäre aber möglich, da René ja alles ne Nummer größer macht als nötig :D

*Ironie Ende :)

Auf dem nächsten Treffen kann ich ja mal nen Ansaugschlauch zum fummeln mitbringen da kann jeder mal anfassen, drücken oder durchgucken :)

Der originale Samco Ansaugschlauch Bestell-Nr. TB 061 ist jedenfalls mit Stahlringen (oder Spiralen wie auch immer) verstärkt und kann mit normal menschlichen Kräften nicht zusammengedrückt werden, da zieht sich dann auch nichts zusammen.
 
pmscali

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also ich persönlich,denk das das carbonrohr schon das optimum ist, ansaugseite am turbolader sollte man halt nacharbeiten, und der preis müsste auch mal weng reduziert werden, aber sonst würd ich sagen erste klasse,

ich persönlich hab so einen drinn:
http://cgi.ebay.de/C20LET-ANSAUGROH...ehör?hash=item2556704ec8&_trksid=p3286.c0.m14

ist totoler mist!!!
schläuche sind nicht verwebt, rohr geht nicht zu schweißen. das chrom was drauf ist löst sich mit der zeit, die schellen sind einigermaßen brauchbar

was noch neben den samco von interesse wär,wär der von tx autosport:
http://cgi.ebay.de/C20LET-3-76mm-AF...M?hash=item1c0cbd14b3&_trksid=p3286.m63.l1177



mfg.pmscali
 
f_calibra

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Drücken, fummeln, anfassen ??? Ich bin dabei :lol:
:go:

Spaß beiseite.
Hab etz extra bei mir nochmal nachgeschaut, ich habe ja einen echte/originalen Samco drin.
Die Drahtspirale ist ganz deutlich zu spüren. Ich hab auch absolut keine Probleme damit, aber zu behaupten, dass man den kein Stück zusammendrücken kann finde ich etwas übertrieben.
 
Tobias

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ist totoler mist!!!
schläuche sind nicht verwebt, rohr geht nicht zu schweißen. das chrom was drauf ist löst sich mit der zeit, die schellen sind einigermaßen brauchbar

wozu muss man es schweißen können?
wozu sollen hier die schläuche verwebt sein? :roll:
völlig unnötig. dass sich das chrom löst, stimmt allerdings.
sehe da nur kein problem drin, halt wieder etwas weniger, was blinkt.
 
pmscali

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ist totoler mist!!!
schläuche sind nicht verwebt, rohr geht nicht zu schweißen. das chrom was drauf ist löst sich mit der zeit, die schellen sind einigermaßen brauchbar

wozu muss man es schweißen können?
wozu sollen hier die schläuche verwebt sein? :roll:
völlig unnötig. dass sich das chrom löst, stimmt allerdings.
sehe da nur kein problem drin, halt wieder etwas weniger, was blinkt.
hat mal einen unerklärlichen fc drauf,hab ewig lang gesucht,nix, irgentwann hab ich gesehen das er bei dem schlauchstüch zwischen drinn luft gezogen hat, mein kolege wollte es mit atze und sauerstoff gleich komplett zusammenschweißen und dann wieder schlauch drauf, ging aber net zu schweißen, ist halt nur eine billige alternative!!! aber besser wie der originale.

mfg.pm
 
f_calibra

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ich behaupte etz einfach mal, schweißen kann man ALLES, kommt halt nur drauf an, wie erfahren der Schweißer ist :wink:

Nehmt doch einfach den ORIGINALEN Samco und gut ist. Versteh den ganzen Wind hier ehrlich gesagt nicht...
 
S

Schraxx

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Gasschmelzschweißen? Gibts das überhaupt noch ? :lol:

Wenn dann WIG,MIG oder MAG ..
 
Scion

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Genau DA !!!
:mega:

Ich brech gleich ab. Samco ist nix anderes wie nen Serienschlauch mit bissle Draht drin. Hat die selben Maße, innen wie aussen. Aber macht ihr mal.

:roll:
 
Blausucht

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:mega:

Ich brech gleich ab. Samco ist nix anderes wie nen Serienschlauch mit bissle Draht drin. Hat die selben Maße, innen wie aussen. Aber macht ihr mal.

:roll:

Hoi,



Hat nen abgesetzten Rand, damit wenn man es draufsteckt kein Rand entsteht am Übergang.

Zum Carbon Rohr kann ich nix sagen, da steckt man ja zwei Samcos drauf, ob das genau den selben Durchmesser hat wie die Anschlüsse, dass es da genauso ist.
 
f_calibra

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Ui Ui Ui...heut sind ma aber alle wieder kleinlich... Ihr tut ja grade so, als ob der Ansaugschlauch DAS Tuningteil schlecht hin wäre. Es gibt GENÜGEND andere "Schwachstellen" zwischen Luftfilter und Endrohr, die eine VIEL höhere Relevanz haben, also so nen verkacktes Rohr (sorry für den Ausdruck)
 
TingelTangelBob

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wenn mal einer ne vorher nachher messung macht im austausch gegen originalschlauch wird er sehen, das es überhaupt keinen unterscheid außer den messschwankungen gibt...

ich fahre weiterhin mit originalschlauch und alurohr von innen und mit der schelle das ganze fixiert...

glaubt mal an die wahnsinnige leistungssteigerung vom carbonrohr oder samco *lach*
das ist nix anderes wie optik. dafür schön. aber mehr nicht !

mfg ttb
 
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AstraGSI06Turbo

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@ TTB Es hat niemand was von leistungssteigerung gesagt, es ging lediglich ums zusammenziehen.
 
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