Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Diskutiere Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nein, der orginal Samco hat innen so nen Drahtspirale aus ca. 2mm dickem Federstahldraht - der zieht sie nie zusammen...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, das kann ich bestätigen, dass da so eine Art Drahtspirale drin ist, kann man aber trotzdem zusammendrücken (wenn man will)
Aber um Welten besser als Serie :!:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Nur diese Venair Schläuche sind weich ohne Ende, konnte ich auch kaum glauben was da für ein Unterschied zum Samco Ansaugschlauch war..

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Top Verarbeitung
Top Optik

zum Rest kann ich nix genaueres sagen, habs selber noch nicht drin gehabt.

Aber an der Sache mit dem Durchmesser solltet ihr euch aber nicht zu lang dran aufgeilen. Solang der Lader immernoch das originale Verdichtergehäuse hat ( !!ob High-Flow oder Serie!! ) ist der Rest nicht von Relevanz!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
der samco zieht sich kein stück zusammen, auch mit der hand kriegt mann den nicht zusammen gedrückt!!! hatte das teil erst vor kurzem in der hand.

mit etwas handwerklichem geschick ist der ansaugschlauch selber gebaut mich hat es keine 30€ gekostet mit allem.
mfg

mfg

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Also nen Samco kannst du Meiner Meinung nach voll vergessen.
Der zieht sich genauso zusammen wie nen Original Schlauch.
Hol dir das Carbon Rohr ist wirklich besser.

Mfg Captain

Hoi,

du redest mit Sicherheit nicht von einem Samco, denn der Ansaugschlauch fürn C-Let hat Stahlringe eingearbeitet, den kriegst du mit den Fingern nichtmal zusammengedrückt, geschweige dass er sich zusammenzieht.

RTP Spezialverstärkt???
Die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren ganz sicher ohne Stahleinlage :wink:

Hoi,

dann kauf ma nen original Samco Ansaugschlauch ;) Keine Ahnung ob RTP die zerschneidet und nochmal extra dicke Stahlringe einbaut statt den original schon integrierten - wäre aber möglich, da René ja alles ne Nummer größer macht als nötig :D

*Ironie Ende :)

Auf dem nächsten Treffen kann ich ja mal nen Ansaugschlauch zum fummeln mitbringen da kann jeder mal anfassen, drücken oder durchgucken :)

Der originale Samco Ansaugschlauch Bestell-Nr. TB 061 ist jedenfalls mit Stahlringen (oder Spiralen wie auch immer) verstärkt und kann mit normal menschlichen Kräften nicht zusammengedrückt werden, da zieht sich dann auch nichts zusammen.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
also ich persönlich,denk das das carbonrohr schon das optimum ist, ansaugseite am turbolader sollte man halt nacharbeiten, und der preis müsste auch mal weng reduziert werden, aber sonst würd ich sagen erste klasse,

ich persönlich hab so einen drinn:
http://cgi.ebay.de/C20LET-ANSAUGROH...ehör?hash=item2556704ec8&_trksid=p3286.c0.m14

ist totoler mist!!!
schläuche sind nicht verwebt, rohr geht nicht zu schweißen. das chrom was drauf ist löst sich mit der zeit, die schellen sind einigermaßen brauchbar

was noch neben den samco von interesse wär,wär der von tx autosport:
http://cgi.ebay.de/C20LET-3-76mm-AF...M?hash=item1c0cbd14b3&_trksid=p3286.m63.l1177

mfg.pmscali

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Drücken, fummeln, anfassen ??? Ich bin dabei :lol:
:go:

Spaß beiseite.
Hab etz extra bei mir nochmal nachgeschaut, ich habe ja einen echte/originalen Samco drin.
Die Drahtspirale ist ganz deutlich zu spüren. Ich hab auch absolut keine Probleme damit, aber zu behaupten, dass man den kein Stück zusammendrücken kann finde ich etwas übertrieben.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ist totoler mist!!!
schläuche sind nicht verwebt, rohr geht nicht zu schweißen. das chrom was drauf ist löst sich mit der zeit, die schellen sind einigermaßen brauchbar

wozu muss man es schweißen können?
wozu sollen hier die schläuche verwebt sein? :roll:
völlig unnötig. dass sich das chrom löst, stimmt allerdings.
sehe da nur kein problem drin, halt wieder etwas weniger, was blinkt.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ist totoler mist!!!

wozu muss man es schweißen können?
wozu sollen hier die schläuche verwebt sein? :roll:
völlig unnötig. dass sich das chrom löst, stimmt allerdings.
sehe da nur kein problem drin, halt wieder etwas weniger, was blinkt.
hat mal einen unerklärlichen fc drauf,hab ewig lang gesucht,nix, irgentwann hab ich gesehen das er bei dem schlauchstüch zwischen drinn luft gezogen hat, mein kolege wollte es mit atze und sauerstoff gleich komplett zusammenschweißen und dann wieder schlauch drauf, ging aber net zu schweißen, ist halt nur eine billige alternative!!! aber besser wie der originale.

mfg.pm

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich behaupte etz einfach mal, schweißen kann man ALLES, kommt halt nur drauf an, wie erfahren der Schweißer ist :wink:

Nehmt doch einfach den ORIGINALEN Samco und gut ist. Versteh den ganzen Wind hier ehrlich gesagt nicht...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gasschmelzschweißen? Gibts das überhaupt noch ? :lol:

Wenn dann WIG,MIG oder MAG ..

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
:mega:

Ich brech gleich ab. Samco ist nix anderes wie nen Serienschlauch mit bissle Draht drin. Hat die selben Maße, innen wie aussen. Aber macht ihr mal.

:roll:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
:mega:

Ich brech gleich ab. Samco ist nix anderes wie nen Serienschlauch mit bissle Draht drin. Hat die selben Maße, innen wie aussen. Aber macht ihr mal.

:roll:

Hoi,

Hat nen abgesetzten Rand, damit wenn man es draufsteckt kein Rand entsteht am Übergang.

Zum Carbon Rohr kann ich nix sagen, da steckt man ja zwei Samcos drauf, ob das genau den selben Durchmesser hat wie die Anschlüsse, dass es da genauso ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ui Ui Ui...heut sind ma aber alle wieder kleinlich... Ihr tut ja grade so, als ob der Ansaugschlauch DAS Tuningteil schlecht hin wäre. Es gibt GENÜGEND andere "Schwachstellen" zwischen Luftfilter und Endrohr, die eine VIEL höhere Relevanz haben, also so nen verkacktes Rohr (sorry für den Ausdruck)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn mal einer ne vorher nachher messung macht im austausch gegen originalschlauch wird er sehen, das es überhaupt keinen unterscheid außer den messschwankungen gibt...

ich fahre weiterhin mit originalschlauch und alurohr von innen und mit der schelle das ganze fixiert...

glaubt mal an die wahnsinnige leistungssteigerung vom carbonrohr oder samco *lach*
das ist nix anderes wie optik. dafür schön. aber mehr nicht !

mfg ttb

A

AstraGSI06Turbo

Guest
@ TTB Es hat niemand was von leistungssteigerung gesagt, es ging lediglich ums zusammenziehen.

Thema:

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
durchmesser turboanschluss serien ansaugweg über ventieldeckel: hi leute brauche eure hilfe ich suche einige maße vom z-let breite ventieldeckel (ansaug zu krümmer), anschlussdurchmesser der luftführung über...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben