Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Diskutiere Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; na laut überschrift ist ja bloß gefragt ob das leistung bringt, laut aussage des herrstellers schon, weis net obs da diagramme gibt,aber ich denke...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
na laut überschrift ist ja bloß gefragt ob das leistung bringt,
laut aussage des herrstellers schon, weis net obs da diagramme gibt,aber ich denke nicht das hier schon mal einer durch einen samco,venair usw.-schlauch eine leistungssteigerung gespürt hat, geht im groben nur um die optik und ums zusammenziehen.

mfg.pmscali

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
wenn mal einer ne vorher nachher messung macht im austausch gegen originalschlauch wird er sehen, das es überhaupt keinen unterscheid außer den messschwankungen gibt...

ich fahre weiterhin mit originalschlauch und alurohr von innen und mit der schelle das ganze fixiert...

glaubt mal an die wahnsinnige leistungssteigerung vom carbonrohr oder samco *lach*
das ist nix anderes wie optik. dafür schön. aber mehr nicht !

mfg ttb

Hi, genau so hab ichs auch und funzt!

Gruß

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Glaubt hier wirklich wer das n Samco oder so´n Carbonrohr Leistung bringt??

Sieht gut aus und verhindert das zusammenziehen des Serienschlauch´s. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Flo

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich kann jedenfalls bestätigen das ich in verbindung mit dem laderaufspindeln +0,1 bar bei niedrigen drehzahlen errreicht habe.

insgesamt wieder wie immer: wer es hat sagt es ist OK wer es nicht hat sagt das was er hat ist super.

beweise fehlen wie immer und selbst wenn es welche gäbe (die ich für mich nicht benötige) dann würden diese zerrupft in der luft!. alles nur mutmaßungen und smalltalk. interessant ist aber das es doch eine menge resonanz auf den thread gibt.

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? ich: ja bei mir bringt elastizität in verbindung mit laderaufspindeln, aber das teil verrutscht leicht in den führungen bei motorwankbewegungen.

wäre schön wenn einige leute mal mehr probieren würden. wenn es für MICH nichts gebracht hätte dann wäre es im ebay gelandet. ich halte den samco sowie dieses rohr für gut. auch ein versteifter originalschlauch erscheint mir brauchbar (habe ich probiert).

was mir nicht gefällt sind diese fetten alurohre die sich dann am lader schlagartig verjüngen. (das musste ich nicht probieren wie ich finde, besonders wenn man bedenkt das pro liter benzin da 11cbm luft durchmüssen)

bei hohen drehzahlen wird es "wahrscheinlich" nichts bringen da wie klaus schont erwähnt hat der lader und der LMM nachwie vor den selben durchmesser haben und der ladereingang den engpass darstellen dürfte°!

zur freude aller "gegner" kann ich aber sagen das ich keine messungen mit dem rohr alleine gemacht habe ohne den lader aufzuspindeln. die kante die dann entsteht gefiel mir garnicht!

für alle die nicht dremeln oder dergleichen würde ich den samco empfehlen. :D

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
dass "leistung bringen" quatsch ist, sollte ja wohl klar sein.
aber es verhindert halt "leistung verlieren" durch zusammen ziehen des schlauchs. :D aber über 200€ dafür sind lachhaft.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aus dieser Sicht sind aber viele Veränderungen "lachhaft" :wink:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
das ist genauso, wie goldene ventildeckel und zündkerzenabdeckungen.
aber manche wissen eben nicht, wohin mit ihrem geld.

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Samco schluch kostet 120 euro,carbonrohr 200. Was kostet sich eine schelle zu bauen in den originalschauch zu schieben und nie wieder probleme haben. Diese kostendifferenz könnte man in die andere sinvolle dinge investieren!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nicht jeder mag einen verranzten Motorraum ;) und nicht jeder würde den Spoiler, den du auf den Cali hast, kaufen :!: Also warum dieser sinnlose verfasste Beitrag?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
mein reden, das Niveau des Themas hier geht grade gegen Null :roll:

Punkt 1:
Original ist nicht gut und muss geändert werden -WIE ist völlig wurscht

Punkt 2:
Wem es gefällt, der soll es sich kaufen

Punkt 3:
Wem es nicht gefällt oder zu teuer ist, der soll doch einfach in anderen Themen mitschreiben

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

es bringt keine Leistung aber es hilft gegen Leistungsverluste durch Schlauch zusammen ziehen.

Der original Schlauch ist ja meist schon seehr alt und wabbelig.

Was man dann dagegen macht ist völlig egal. Ob Samco, Carbonrohr, selbstgebaute Rohre, usw.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Bei Regenwetter halt noch mal ein altes Thema aufleben lassen.

Allerdings nicht bzgl des Punktesob es was bringt oder nicht sondern er zu dem Anschluß

Wenn ich z.B ein Carbon Ansaugrohr von Gema oder ein Edelstahlrohr von EM Racing habe dann ist die Rohrverbindung zum Luftfilter und Lader recht starr.

Auch das Rohr ist ja fest, wie schaut es dann mit der Motorbewegung aus?
Wenn ich die Ansaugrohre zu fest montiere nehmen die Rohre schaden und zu lose werden sie abgehen?

Der Luftfilterkasten nimmt ja recht wenig Bewegung auf im Vergleich zu der Kippbewegung des Motors.

Wer hat da entsprechende Erfahrungen gemacht bzw. Lösungen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt.

Das Rohr wird nicht mit Schellen fixiert sondern nur das Verbindungsstück am Luftfilter bzw. Lader. Also mit zwei statt vier Schellen.

Die Verbindungsstücke sitzen fest genug auf den Rohren erlauben aber immer eine Drehbewegung, das sollte reichen.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ja es kann sich bewegen .... wer dumm ist der macht eben 4 schellen dran dann bewegt es sich nicht und geht kaputt. da ein erheblicher udruck entsteht ist keine schelle erforderlich am rohr....

Thema:

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ?

Soll das Carbonrohr was bringen von GEMA ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
durchmesser turboanschluss serien ansaugweg über ventieldeckel: hi leute brauche eure hilfe ich suche einige maße vom z-let breite ventieldeckel (ansaug zu krümmer), anschlussdurchmesser der luftführung über...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben