so,fertig für die saison mein corsa mit gt35

Diskutiere so,fertig für die saison mein corsa mit gt35 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; zwar nix besonderes heutzutage aber immerhin über 500ps hab jetzt ca 20-30ps mehr als sonst! mehr wollt ich nicht wer weiss wie lange er sonst...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
zwar nix besonderes heutzutage aber immerhin über 500ps
hab jetzt ca 20-30ps mehr als sonst!
mehr wollt ich nicht wer weiss wie lange er sonst noch hält

ach ja die leistung ist bei 1,4 bar ld!!!sehr effectiv wie ich finde!!!

Anhänge

• IMGP3521.jpg
    IMGP3521.jpg
    77 KB · Aufrufe: 226
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hey.
Mein Glückwunsch, sieht super aus die Kurve und mit sehr wenigen Ld soviel Leistung, hut ab. Freue mich mit Dir auf der Meile zu starten mein Freund. Wünsche Dir alles gute damit und schadenfreie Saison.

Gruß, Murat

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich bin mal gespannt welches auto besser läuft,weil von den kurven her sind unsere motoren ja sehr unterschiedlich,und endleistung ja ziemlich gleich!
ich bin dagegen ja ein "drehmoment zwerg"!!!!!!!!!!!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
ich bin mal gespannt welches auto besser läuft,weil von den kurven her sind unsere motoren ja sehr unterschiedlich,und endleistung ja ziemlich gleich!
ich bin dagegen ja ein "drehmoment zwerg"!!!!!!!!!!!
Meiner ist so extra Abgestimmt worden, damit Ich wegen der P-Box und großen Lader untenraus besser raus beschleuniogen kann und laut P-Box werte war es die richtige entscheidung. Hab ja aus rausbeschleunigen aus dem Vierten Gang 100-180Km/h eine 3,71sek. stehen und dass ist nur mit viel Drehmoment möglich. Obenraus habe Ich Drehzahlende ca.25PS weniger als Du, solltest etwas Vorteil dadurch haben. Laufen werden Beide sicherlich 100% gut, da habe Ich keine bedenken. Hoffe daß die Bitburg Termine in kürze sattelfest werden, sonst wüßte Ich nicht, wo Ich außer Hockenheim starten sollte.

MfG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ach da gibt doch noch andere termine ausser bitburg!!!!
da ist rotenburg an der wümme,dann das andere rotenburg im osten wo ich hin wollte dann jade airport hockenheim,drachten ist auch sehr gut!!

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@Sven : Willst dieses Jahr echt mal zu uns in den Osten kommen ?

mfg falco

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja das wollte ich,ihr gebt euch ja alle mühe um dort den gewünschten grip zu bekommen und so von den videos her sieht es dort gut aus!

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Der Grip wird laut vieler Aussagen von Startern da immer besser und viele sind da ja auch schon ihre Bestzeiten gefahren !!!

Hier nochwas zur Saison 2012 ;-) .

mfg falco

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 119
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die 500Nm bis zum Begrenzer über den Ladedruck konstant halten, dann geht auch nicht mehr kaputt als jetzt schon kaputt gehen könnte/würde.
Füllung bei hoheren Drehzahlen ist von Natur aus niedriger, Getriebe kriegt auch nicht mehr Drehmoment ab - gibt in meinen Augen keinen Grund nicht noch etwas am Ladedruck zu drehen ;) :D
Musst ja nicht viel machen, nur das du ganz sicher schneller als Murat bist. Auf der Meile fährst du ja vermutlich kaum um 5000rpm ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@brain
ja das kann stimmen,haben wir immer da auf dem prüfstand,wegen zwillingsrolle wird eben sehr heruntergezurrt,das thema hatten wir schon desöfteren!!!

B

bsh-brain

Guest
krass :D hatte gerademal 48 ps ^^ und der i500 meines hasens hatte 60 ps schlepp..... und da dachten wir schon das ist viel zu viel :D

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich möcht ma gern wissen wo wir im Saugerbereich jetzt wären an Leistung ,wenn die gleiche Energie in die Entwicklung gesteckt worden wäre, wie jetzt in das Turbogelumpe..:)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
naja Carsten,Energie ist immer da aber die Kosten für einen Motor werden exorbitant hoch beim Sauger

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
da bin ich nich mit einverstanden ,sven hat damals 266ps gehabt ,ohne dtm-krempel.ein bisschen mut zum ausgiessen vom Block und ein wenig kanäle umschweissen und zupp...
in Brazil fahren die mit nem Sauger 10ner Zeiten mitm Kadett(allerdings "Hohlgebohrt") ....
http://www.youtube.com/watch?v=xFKcYOEFdWM

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
naja so einfach zaubert man nicht 266 PS aus dem C20XE.Man muß erstmal nachmachen können was Blankl Andi gezeigt hatte.In der Region kostet jedes mehr PS richtig Asche.Carsten,das weißt du doch ;-)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ja ,weil man sowas nur alle 10 Jahre baut.was haben damals Stahlemänner gekostet.... ,und heut kriegst die china-kracher hinter her geworfen...

Thema:

so,fertig für die saison mein corsa mit gt35

so,fertig für die saison mein corsa mit gt35 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben