Sliks?!?!

Diskutiere Sliks?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; So, komme jetzt wohl doch nich mehr drum rum, die Motorleistung wird immer mehr und die 1/4 Meile Zeiten eher schlechter als besser...! :( Hab...
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So, komme jetzt wohl doch nich mehr drum rum, die Motorleistung wird immer mehr und die 1/4 Meile Zeiten eher schlechter als besser...! :(

Hab schonmal ein wenig im Netz so rum geschaut, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden!

Das beste sind ja wohl MH bzw MT`s, aber hat noch einer vielleicht eine ein wenig günstigere Alternative..? Die Dinger kosten bei Seifert auf der Seite 560€ :shock: für 2 Stück..! Gibt es von Avon oder so auch weiche mischungen, die man nehmen könnte?!

Was mich auch noch interessieren würde, ich konnte noch nirgends Maße finden, wie groß sowas wirklich ist?! Fahre das Auto ja nich nur auf der Meile, daher müssen die Dinger passen ohne das ich den Kotflügel zerschneiden muß..! Rausstehen is ja kein Thema, aber die Höhe...! :roll:

Und was für Felgen fährt man da am besten, habe hier noch ein paar 7x15 Alus stehen, kann man die nehmen?!

Bin für jede Hilfe und I-Net Addis dankbar! :wink:
 
  • Sliks?!?!

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ich hatte mal Kontakt mit Avon und die haben mir ne Mischung empfohlen, bin mir net mehr sicher, war glaube A15 :wink:
 
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Hast du mehr Inforamtionen darüber?

Auf der Seite finde ich irgendwie nichts...! :roll:
 
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Ne,
ich hatte die damals angemailt, mit allen Daten meines Auto´s.
Daraufhin kam ne Antwort mit ner Nummer wo ich anrufen sollte.
Am Telefon besprachen wir dann die Problematik, weil Frontkratzer, keine Sperre, viel Drehmoment,....
Daraufhin sagte er mir A15 wäre optimal für Beschleunigungsrennen.

Mal ne annere Frage.
Wie sind denn bei den Slicks die Größenbezeichnungen???
Welchen Slick könnte ich z.B. mit 215ern vergleichen?
Damit ich da mal Anhaltspunkte habe was ich da kauf?
Und da die ja immer so balongig sind müßte ich auch den Abrollumfang wissen.
Ich hätte die vo der Größe gern etwas mehr wie meine Alu´s, damit ich auf der mile im 4.Gang bleiben kann bei der Zieldurchfahrt, bisher war ich da schon immer im 5. :?
 
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Genau das is auch mein Problem, die dürfen im endeffekt vom Umfang her nich größer sein, als meine 16 Zöller jetzt, damit ich die ins Radhaus bekomme! :roll:

Hast du auch mal nach nem Preis gefragt..?
 
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Genau das is auch mein Problem, die dürfen im endeffekt vom Umfang her nich größer sein, als meine 16 Zöller jetzt, damit ich die ins Radhaus bekomme! :roll:

Hast du auch mal nach nem Preis gefragt..?
Ja, aber das is schon zu lange her, ich glaube 230 inkl. Steuer, das Stück :? welche Größe das war weiß ich aber net mehr :cry: :wink:
 
Samy

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:)

Ach ja Jegs kann ich nur empfehlen! Donnerstag Nachts bestellt und am Samstag morgen waren die Reifen schon beim Zoll in Deutschland!!
 
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M/Ts kann ich Dir auch schnell besorgen.
Gängige Grössen innerhalb eines Tages.

Frag mal Corsa-T... wegen der Grösse. Die müssten bei Dir auch passen.
Kosten knapp 500EUR.

Gruß, Stephan
 
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500€ is wohl auch das was man ausgeben muß..!? :roll:

Na los Corsa-T.... dann schreib mal bitte was zur größe..! :wink:

Das einzige was mich eigentlich wirklich interessiert, is die tatsächliche Höhe der Reifen insgesamt! Die Daten die angegebenen Größen sollen ja zum Teil nich das sein was sache ist..! Von wegen die messen von komischen Punkten aus usw..?! :roll:


@Samy

Um das hier nochmal aufzuklären.....SAMY HAT DIE SEITEN GEFUNDEN!!!!! :lol:
Aber von nachmittags 4 bis morgens 6 hat man ja auch genug Zeit für sowas....! :wink: :lol:

@Stephan

Is bei den 500€ schon alles dabei? Also Schrauben und Schläuche ? Oder sind das welche für ohne Schlauch?
 
Samy

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Jetzt bin ich zufrieden.
Na das ist doch die beste Zeit dafür. Nur reicht die Zeit trotzdem nicht um nen günstigen Stahlkurbelwellenanbieter zufinden. Mist. :(
 
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Meine haben 26" Durchmesser, sind etwa 63cm.
Thorstens haben 22", sind also etwa 53cm und etwas kleiner als die Calibra Turbo Serienräder. In etwa so wie meine 15" Avons von 2003.

Die Reifen werden normal mit Schläuchen und Schrauben gefahren, bei einem Überdruck von 0.5-0.6 Bar.

Fahre meine ohne Schläuche und sie sind auch nicht verschraubt. Bin mit 0.7Bar gefahren und später wieder mit 1Bar, weil ich mehr als genug Traktion hatte. Reifen hatte ich vorher markiert, damit ich später sehen konnte, daß die Reifen NICHT verrutscht sind.
Also Schläuche und Schrauben braucht man nicht!
Die Reifen sollten aber ohne Paste montiert werden, damit sie nicht verrutschen können.

Passen auf ne 7*15 ET 35 Felge drauf. Brauchte 15mm Spurplatten für den Corsa.

Gruß, Stephan
 
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Das klingt gut, sowas brauche ich! Das mit dem schrauben halte ich, gerade beim Frontkratzert, auch nich für nötig..!


Hab hier mal zwei rausgesucht, sowas müsste das ja dann ungefähr sein! :roll:

Mickey Thompson ET Drag Slicks - Size: 22.0 x 8.0-15
und
M&H Racemaster Drag Slicks - Size: 8.5/23.0-15

Kosten beide rund 160$ das Stück, also 320$ für beide..! Wenn da nich der Versand wäre..! Zoll kann man ja im Notfall umgehen..! :wink:

Bei dem recht stabilen Eurokurs im Moment, würde das wahrscheinlich gar nich sooo teuer werden..! :roll:



Edit: Hab das gerade mal durchgerechnet, beim heutigen €urokurs, sind es ca 415€ inkl Versand (ohne Zoll)!
 
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