Sliks?!?!

Diskutiere Sliks?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; 22.0x8.0x15 steht bei Dir drauf! :wink:
  • Sliks?!?!

Anzeige

G

Guest

Guest
@Corsa-T...

Wäre aber mal schön zu wissen, was bei raus kommt, wenn man mal den Zollstock dran hält.! Ob das auch genau 53 cm bei rumkommen?!

Da glaube ich nämlich nich wirklich dran, die Amis haben das ja nich so mit den Angaben... :wink:

G

Guest

Guest
Danke, mit der angabe lässt sich arbeiten.! :wink:

Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Bist du mit dem Grip zufrieden oder könnte es besser sein..?
Reichen die die du hast von der BReite her?

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
kann eigentlich nicht klagen hab mich um 0.7 sec auf der 1/8 meile verbessert ohne speere noch.
Dazu ist meine organische Kupplung gerutscht :D

Gruss
Thorsten

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Man bekommt ja ab und zu gebrauchte/angefahrene Slicks angeboten, aber niemand kann mir sagen, was für eine Mischung sie haben.
Sie sollten ja nicht Stein Hart sein, sonst nützen sie ja auch nicht wirklich viel.

Welche bräuchte man eigentlich für ne 1/4Meile ?
Weich ist klar, aber wie ist die Bezeichnung und findet man diese Bezeichnung auf dem Reifen ?

Gruß Kay

G

Guest

Guest
Wenn das bei mir auch klappen würde, wäre ich ja mehr als zufrieden..und das Geld wäre gut angelegt..! Bis auf die Sache mit der Kupplung.! :wink: Aber ich habe ja ne Sinter drin! :lol:

@Kay

MT`s, M&H`s oder sowas mußt du kaufen, alles andere is nur ne halbe Sache! Alles zu hart und nich für die Meile gemacht!

Guck mal auf der Seite hier: www.jegs.com

G

Guest

Guest
Falls es wen interessiert, ich hab bei mir mal gemessen...ich habe 57cm Platz im Radhaus.! Könnte also passen, wird aber auf jeden Fall eng! :?

Da wünscht man sich ein Gewinde...! :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
gibts da auch was brauchbares in 17 zoll, wo dann die reifen net gleich so groß sind wie lkwreifen?!?!
platz hätte ich für 61cm sprich 24"
aber irgendwie komm ich bei der seite von jegs net so richtig klar...

kann mal einer erklären, was die bezeichnungen da genau meinen? und wie sich das mit den halben größen verhällt!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Also 17" würde ich nich nehmen.! Das macht denke ich keinen großen Sinn! Es is besser eine höhere Flanke zu fahren! Würde eine 15" Felge nehmen, mit einem 24" Reifen, das is besser!

Die Bezeichnungen sind eigentlich recht einfach! Dumm is nur das manche Hersteller erst die Breite, z.B. 8 angeben und dann den Durchmesser, z.B. 22 und andere machen es genau anders rum! Aber sonst recht simpel, mal ein Beispiel:

8 (breite)x 22 (Durchmesser)- 15 (Felgengröße)

Aber was meinst du mit "halben Größen"..?? :roll:

G

Guest

Guest
Ach so, ja das natürlich ungünstig! 17" is bei solchen Reifen schwierig....! :roll:

Es gibt da von MT so eine Street ET Race serie! Da sind auch 17" dabei! Die fahren die kranken Amis wohl auch auf der Starsse... :roll: !

Das soll eine sehr weiche Mischung sein, mit ein paar Profilrillen..!

Ansonsten gibt es von den richtigen Slicks noch 16", aber auch nur in 26" Durchmesser..!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja wegen der bremse....
aber so ne art rennreifen wie die in der rallyseries fahren das wäre doch bestimmt auch net schlecht denke das macht auch schon mal einiges aus!

werde wohl mal kucken, welche 16" es gibt, die über die anlage drüber passen!

halbe größen... hab da wohl die breite 16.5 zoll gemeint und dachte als ob es die auch in der höhe so gibt... :oops:

bei Mickey Thompson ET Street Radial Tires
der erste reifen:p275/40-17
das wär doch sowas was ich fahren könnte auf ner 8x17 oder ist sowas net zu gebrauchen?

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Kannst du nicht diese strassenzugelassenen Reifen nehmen, die zum Beispiel auch auf dem M3 CSL drauf sind??? Die gibts doch bestimmt in 17 Zoll udn sollten auch schon extrem helfen! Sind ja Semi Slicks...

TO

G

Guest

Guest
@ttb

Bei der Breite und 17", sollten die auch genug Grip bieten! :wink:

Soll ja auch schon eine sehr weiche Mischung sein!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
den hab ich schon ins auge gefasst gehabt. aber finde nirgendwo preise von dem reifen!

mfg ttb

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
so, da ich ja jetzt auf Porsche Bremse und 5-Loch umbaue, bräuchte ich 17" oder einige wenige 16" dürften auch passen.

Welche Reifengröße sollten denn die Slicks haben?
Ich dachte da so an das Format das der Polo in Luckau hatte, also richtig fett breit, da mich die Traktionsprobleme richtig anreihern.
Nur wie ist z.b. die Reifengröße bei Slicks für z.B. einen 245er oder ähnlich???

Und bei wem von euch kann ich sowas beziehen???
Achja, nur neu, gebraucht kauf ich sowas nicht :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ich bin gerade dabei paar Slicks für JoJo aus den USA zu organisieren.

also wenn jemand noch Interesse hat....

ich muss auch kein Zoll und teueren Versand zahlen, weil ich Freunde auf einer Base habe.

wenns mehr wird,wirds natürlich billiger
also schau einfach mal unter
http://www.mickeythompsontires.com/
oder http://www.hoosiertire.com/
oder wo auch immer, kann alles besorgen.

auch turbolader, LLKs usw. alles auf anfrage.

24zoll slicks mit 10 zoll breite kosten um die 300 euro (2 stück).sind aber nur die ersten infos.

@Samy
was die Stahlkurbewellle angeht,könnte man es auch drüben anfertigen lassen,aber ich denke,dass es sich erst ab mehreren KW lohnen würde.

Thema:

Sliks?!?!

Sliks?!?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Eintragung von Felgen mit Versatz: Tach, wollte mir für meinen OPc Ultraleggera in Grraphit und 18" kaufen, leider gibt es die nur mit LK 112 und nur schwarz und silber mit Opel LK...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben