Sliks?!?!

Diskutiere Sliks?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, erkläre mir mal bitte einer wie ich Größen von Slicks in normale Strassenreifengröße und umgekehrt umrechnen kann!!!!!!!!! Der Abrollumfang...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
erkläre mir mal bitte einer wie ich Größen von Slicks in normale Strassenreifengröße und umgekehrt umrechnen kann!!!!!!!!!

Der Abrollumfang, der Platz im Radhaus, das sind ja so paar Sachen wo ich dran denken muß, also klär mich mal einer auf jetzt!
wer kann mir da helfen?

• Sliks?!?!

Anzeige

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe am Wochenende meine M/Ts bekommen,
und wollte nun mal fragen ob ihr die auch ohne Schlauch
fahrt wie der DD oder mit?
Wer fährt diese Reifen schon länger und kann Aussagen über die
Haltbarkeit machen, wieviele Starts mögen die wohl ca. halten?
Die sind so schön weich,bin mal gespannt was die an Zeit bringen. 8)

MFG S.T.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
kommt ganz auf die Grösse an.
Sind es zufällig 22.0/8.0-15? Dann kannst Du sie problemlos ohne Schläuche fahren. Von MT gibts dazu nichtmal einen passenden Schlauch.
Darf man fragen wieviel Du bezahlt hast? Oder sind das die von mir die Du hast abholen lassen?

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ isnogud
Den Preis kennst Du ,vielen Dank noch mal an dieser
Stelle, hat alles super geklappt. :)
Dann werde ich die Reifen auch ohne Schläuche montieren.
Werde Dir meine alten und neuen viertel Meile Zeiten mailen,
die Angaben von meiner Freundin stimmen nicht ganz. :wink:

MFG S.T.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
erkläre mir mal bitte einer wie ich Größen von Slicks in normale Strassenreifengröße und umgekehrt umrechnen kann!!!!!!!!!

Der Abrollumfang, der Platz im Radhaus, das sind ja so paar Sachen wo ich dran denken muß, also klär mich mal einer auf jetzt!
wer kann mir da helfen?
kann mir da mal einer helfen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
must den Durchmesser nehmen und in zoll umrechnen.

z.B. slicks 8,5x22-15 dann ist die lauffläche 8,5 zoll breit,der reifen hat einen durchmesser von 22 zoll und ist für eine 15 zoll felge.

1zoll sind grob gerechnet 2,5cm.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

z.B. slicks 8,5x22-15 dann ist die lauffläche 8,5 zoll breit,der reifen hat einen durchmesser von 22 zoll und ist für eine 15 zoll felge.

achso geht das :idea:
das heißt z.B. sliks in 225/40 17 wären dann

8,85x24-17 :?:
hört sich bissi komisch an :roll: :lol:
kommt meine Rechnung als Beispiel hin?
Obs die gibt ist ja was anderes, sollte nur ein Beispiel sein?!?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
was willst Du denn für eine Grösse fahren? Also in normaler, europäischer Grösse meine ich. Dann schau ich mal was so in Frage kommen könnte.
Prinzipiell passt der 22.0/8.0-15 unter fast alle Autos, das entspricht in etwa einem 205/50-15 er.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
unter meine bremse passen nur ganz knapp 16er, brauche auch nen satz slicks :-/

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
geht nix mit Distanzplatten oder so? Denn in 16" gibts von MT leider so gut wie nix. Wenn dann bleiben nur Rundstreckenslicks.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
stehe vor dem gleichen Problem wie Vectra-LET , fahre ne Girling Anlage und will auch 15`` Slicks von MT fahren kann mir jemand sagen welche Felge da drüberpasst die dazu noch günstig ist ?

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
stehe vor dem gleichen Problem wie Vectra-LET , fahre ne Girling Anlage und will auch 15`` Slicks von MT fahren kann mir jemand sagen welche Felge da drüberpasst die dazu noch günstig ist ?

gruß falco

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Borbet A,Ronal Turbo und Borbet CF wohl auch.

Wenn du LK 5x110 fährst kannst auch die serienfelgen vom Omega A/B nehmen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

achso geht das :idea:
das heißt z.B. sliks in 225/40 17 wären dann

8,85x24-17 :?:
hört sich bissi komisch an :roll: :lol:
kommt meine Rechnung als Beispiel hin?
Obs die gibt ist ja was anderes, sollte nur ein Beispiel sein?!?
?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also mit 16" und bissi Dreck innen schleift der Sattel ... Also mit 15" wird das definitiv nix.... Fahre keine Girling sondern die Brembo !!!!

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
was willst Du denn für eine Grösse fahren? Also in normaler, europäischer Grösse meine ich. Dann schau ich mal was so in Frage kommen könnte.
Prinzipiell passt der 22.0/8.0-15 unter fast alle Autos, das entspricht in etwa einem 205/50-15 er.

Was kosten denn M/T ´s in dieser Größe???

Thema:

Sliks?!?!

Sliks?!?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Eintragung von Felgen mit Versatz: Tach, wollte mir für meinen OPc Ultraleggera in Grraphit und 18" kaufen, leider gibt es die nur mit LK 112 und nur schwarz und silber mit Opel LK...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben