Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h???

Diskutiere Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, kann es sein wenn ich auf Frontantrieb umschaltete,also die Sicherung 19 rausnehme das er ab ca 100KM/H (sobald sie Räder nicht mehr...
G

Guest

Guest
Hi,

kann es sein wenn ich auf Frontantrieb umschaltete,also die Sicherung 19 rausnehme das er ab ca 100KM/H (sobald sie Räder nicht mehr durchdrehen) schneller ist bis zuu Endgeschwindigkeit???

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieso drehen bei dir die Räder noch bei 100 km/h durch?

nein, bist nicht schneller, der Reibungsverlust bleibt der gleiche, da sich alle Teile des Antriebs weiter mit drehen und das Gewicht des VG´s bleibt sowieso.
Du verlierst er etwas an Spurstabilität, ich würde es nicht unbedingt abschalten

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
du hast nicht mehr die Leistungsverluste vom rest der Antriebsstranges, also durchaus möglich..

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der Antriebsstrang muss trotzdem mit angetrieben werden, der dreht trotzdem mit, also bleibt die Verlustleistung relativ gleich ...

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Sofern im Antriebsstrang keine Verspannungen vorliegen (z.B. durch Tieferlegung) wird sich kein Unterschied zeigen, da wie Emerald und Pille bereits beschrieben haben die Wellen das HA Diff der Kardan usw ja mitdrehen und sich deren Verlustleistung in Grenzen haelt.

Gruss
Lomax

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Der Antriebsstrang muss trotzdem mit angetrieben werden, der dreht trotzdem mit, also bleibt die Verlustleistung relativ gleich ...

Theoretisch wird die Verlustleistung sogar größer.
Da Du bei nem reinen Fronttriebler mehr Schlupf hast.
Ähnlich wie beim Keilriemen wo die Lima im Normalfall 3% langsamer dreht als die Kurbelwelle, da es ja keine Schlupffreie Verbindung ist, so etwa wie ein Zahnriemen oder Zahnräder.
Das ist denk ich eher vernachlässigbar, trotzdem müsstest Du mit reinem Vorderradantrieb weniger Vortrieb, bzw. mehr Verluste haben.
Aber wie gesagt, ist vernachlässigbar gering.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
und wo wird dann der antrieb zum rest getrennt??

greetz
im Verteilergetriebe an der Trennkupplung.Hier wird der Kraftschluß zur Hinterachse getrennt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung,wenn gleiche Räder und gleiche Profiltiefe gefahren wird,sind keine Verspannungen im Antriebsstrang sodas die Viscokupplung keine höhere Verlustleistung erzeugt und das Auto in der Höchstgeschwindigkeit langsamer macht.

mfg Klaus

G

Guest

Guest
Hat jemand von euch einen org. turbo auf Frontantrieb kpl. umgebaut?
Könnte mir gut vorstellen in locker auf 1200 kg Leergewicht zu bekommen
und dadurch das der 4x4 weg ist auch höhere Endgeschwindigkeit möglich ist, weil der klaut ja schon etwas!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ich würde niemals meinen Allradantrieb opfern!Im Gegenteil,ein Sportverteilergetriebe oder RVG ist eine feine Sache :wink:
Mit einer kräftigen Tuningphase ist ein Calibra auch schnell genug mit Allrad.
Ist für mich völlig unakezetables Fahrverhalten mit ~300 PS und Frontantrieb.

mfg Klaus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich würde niemals meinen Allradantrieb opfern!Im Gegenteil,ein Sportverteilergetriebe oder RVG ist eine feine Sache :wink:
Mit einer kräftigen Tuningphase ist ein Calibra auch schnell genug mit Allrad.
Ist für mich völlig unakezetables Fahrverhalten mit ~300 PS und Frontantrieb.

mfg Klaus

Genau. Verteilergetriebe ist doch das schönste mit am Auto was viele andere nicht haben, lieber da optimieren.

Pfeif auf die Endgeschwindigkeit,dafür geht er so besser und sicherer wos ankommt.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Also 300 PS mit Frontkratzer auf die Strasse bringen ist bestimmt nicht einfach. Ich hab mir gestern Winterreifen draufgemacht (195/60) und habe im Moment die Sicherung 19 gezogen und wenn ich den 2ten Gang durchziehe fahre ich überall hin ausser geradeaus :lol:
Mit Serienleistung wohlgemerkt !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
...und habe im Moment die Sicherung 19 gezogen und wenn ich den 2ten Gang durchziehe fahre ich überall hin ausser geradeaus :lol:

und das selbe geschieht auch mit 450 NM Drehmoment bei 200 km/h :!:

mfg Klaus

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte nicht das er verzieht sondern das die Reifen durchdrehen und man dann nach links oder rechts fährt obwohl das Lenkrad geradeaus zeigt. Glaube kaum das man bei 200 noch die Reifen qualmen lassen kann.
Würde aber echt was her machen :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hab auch nichts geschrieben von durchdrehenden Rädern :wink:
aber wenn ich die Sicherung 19 ziehe gehen die Räder im 4.Gang noch durch.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
...und habe im Moment die Sicherung 19 gezogen und wenn ich den 2ten Gang durchziehe fahre ich überall hin ausser geradeaus :lol:

und das selbe geschieht auch mit 450 NM Drehmoment bei 200 km/h :!:

mfg Klaus
also auf trockener Strasse im 3.Gang berghoch passiert genau das, er fängt an zu drehen und fährt in alle Richtungen, nur net gred aus.
Im 4.Gang bei trockener Strasse und schlechtem Belag dasselbe im mittleren Drehzahlöbereich.
Auf nasser Autobahn auch im 5.Gang, aber im 6. hatte er bisher immer Grip.
Wird Zeit für ne Sperre :roll: , wenn nur das Geld net wäre :cry:

Thema:

Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h???

Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h??? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ?: Hi, denkt ihr es macht einen Unterschied ab 250KM/H, ob der Lack poliert oder stumpf ist, ich bin der Meinung es muss was ausmachen, schätze mal...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Astra H OPC Felgen 8x19 ET43 weiß lackiert mit 235/35 19 Kumho Ecsta SPT: Biete hier für einen Kumpel Astra H OPC Felgen an die weiß lackiert wurden. Die Felgen haben die Größe 8x19 ET 43 , LK 5x110 Reifen sind Kumho...
OPC 19 Zoll Felgen + andere Teile: Servus,,, wollte mir gern für nächstes Jahr andere Felgen hohlen und möchte deshalb gern die Orginal 19 Zoll OPC Bicolor Felgen verkaufen...
Oben