Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h???

Diskutiere Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; 7*16 ET irgendwas mit 195/40-16 ich weiß, breiter wäre besser fürn Grip. Aber ich will net jeder Spurrille hinterher fahren. Es macht jedenfalls...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa-A-Let
Was fährst du für Bereifung ?
7*16 ET irgendwas mit 195/40-16
ich weiß, breiter wäre besser fürn Grip.
Aber ich will net jeder Spurrille hinterher fahren.
Es macht jedenfalls mehr wie süchtig diese Beschleunigung.
Scheiß Winterauto :oops:
Wird Zeit das es Sommer wird.

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Ich bin im Calibra Turbo mit 235*17" gefahren, mit ausgeschalteter Sicherung.
Und das Auto wollte auch immer rechts/links bei gerader Lenkrad.

Mehr wie 200Ps auf Frondantrieb macht ABSOLUT KEIN sinn.
macht eher langsamer.

Nimmersatt

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
@ Nimmersatt : Deine Meinung von wegen mehr wie 200 PS auf Frontantrieb hat keinen Sinn, kann ich absolut nicht Teilen !!!! Frage : Macht es SINN mit einem Leistungsgesteigerten LET zu fahren ??? Obwohl es ein 40 PS Fiat auch tut ??? Man kommt von A nach B mit beiden Autos. Beim LET ist der Verbrauch sichlich höher als beim Fiat. Rechnet es sich ??? Nur weil ich eventuell ein paar Minuten früher am Ziel bin ??? Von der Versicherung mal ganz abgesehen. :lol: :roll:
Ich denke Du bist keine Frontraspel z.B. mit Ph 3,5 gefahren.
Man kann ohne Probs im 2ten Gang anfahren. Die Leistung ist in Stufe 1 ohne Probleme beherschbar.(bei Regen z.B.) Das sich das Lenkrad verzieht vom 1 bis zum 3ten Gang ist vollkommen normal. Aber gibt es Leute die mit "Vollgas" anfahren ?( Lehrgeld bei mir : Eine abgerissene Antriebswelle) Zumindest niemand mit nem LET Frontkratzer. Diejenigen die sich ein LET in eine Frontraspel rein gesetzt haben , wissen auch damit fahren zu können! Desweiteren ist die Beschleunigung von Frontantrieb im 4,5 und 6 Gang wesentlich größer als beim 4x4. Alleine die Reibungsverluste des 4x4 sind riesig. GRUNDVORRAUSSETZUNG : Vernüftige Reifen, Keine nassen Straßen.
Ich Garantiere das ich mindestens genauso viel Spaß mit meinem Frontkratzer habe, wie jemand mit 4x4. :lol: :roll:

Gruß
Dennis

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Garantiere ich auch!!!Allerdings nur auf gerader und trockener Straße!

Eric

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hi,
@ EricG : Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt Frisst er nicht. :wink:
So ist es mit den 4x4 Fahrern auch.

:D
Dennis

G

Guest

Guest
Ich seh das eigentlcih so:
Auf nasser Fahrbahn und in den 1,2 und 3 Gang ist der 4x4 eindeutig überlegen gegenüber dem Frontantrieb,aber ab dem 4 Gang bei
trockener Fahrbahnn und guten Reifen ist der mit Frontantrieb
ganz klar vorne, ist ja logisch.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Kumpel fährt einen Serien Calibra Turbo und ich einen 2WD Vectra Turbo und er kommt mir auf trockener Sraße nicht ein bisschen hinterher!
Er sagte mal das er mit gezogener Sicherung 19 ca. 10 Km/h schneller ist als mit Allrad in der Endgeschwindigkeit! Laut dem 260er Tacho 255 Km/h und mit Allrad 240-245 Km/h.

Eric

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi,
stimmt ja das der Allradantrieb Leistung schluckt , aber fahr mal mit nem 4x4 Calibra Turbo über 260k/mh und mit einem Frontkratzer ! :roll: Ich hab das mal ausprobiert mit meinem ! Nie wieder ohne Allrad , mein Cali wurde richtig nervös und schaukelig ! Mit Allrad die gleiche Strecke kein Angstschweiss mehr!! :lol: :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Garantiere ich auch!!!Allerdings nur auf gerader und trockener Straße!

Eric

Was ist dann mit Kurven Fahren ? Geht woll nicht so.
Das meine ich ja.
Man muss immer warten bis es wieder gerade aus geht das man Gas geben kann. (Macht doch kein Spass)
Ich fahre gerne in den Kurven Schnäll, dadurch bin ich auch mal mit 110PS so schnäll wie einer mit 190PS.
Sicherlich ist es mit Frondantrieb besser als mit 4*4.( Gewicht)
Deswegen Heckantrieb mit LET, und gut is.

Nimmersatt

G

Guest

Guest
Ich denke mit guten Reifen/Felgen, mit der richtigen Reifenbreite und der richtige Einpresstiefe und einem guten Fahrwerk ist es auch kein Problem
mit einem Frontantrieb schnell durch kurven zu fahren!

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Du wist dennoch nie die Kurvengeschwindigkeiten eines 4x4 hinbekommen. Ist halt Physikalisch unmöglich !

G

Guest

Guest
Wenn beide Fahrzeuge gleiche Felgen/Reifen und Fahrwerk drin haben und auch sonst alles gleich ist, außer der eine mit und der andere ohne 4x4, ist wohl klar das der 4x4 bessere Kurvengeschindigkeiten fährt!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
stimmt ja das der Allradantrieb Leistung schluckt , aber fahr mal mit nem 4x4 Calibra Turbo über 260k/mh und mit einem Frontkratzer ! :roll: Ich hab das mal ausprobiert mit meinem ! Nie wieder ohne Allrad , mein Cali wurde richtig nervös und schaukelig ! Mit Allrad die gleiche Strecke kein Angstschweiss mehr!! :lol: :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

??? Klingt sehr komisch...

Aber Leute lest mal die erste Seite, da hab ich das auch schon gesagt wurde aber von anderen zerredet..

greetz

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Es scheint den technischen Verstaendnishorizont einiger Leute zu uebersteigen, dass auch mit gezogener Sicherung die Verluste nicht (oder nur marginal) kleiner sind. Denn anstatt dass die HA halt von vorne angetrieben wird, laeuft sie einfach mit. Weniger Reibungsverluste hat man dadurch aber nicht, sofern im Allradsystem alles i.O. ist.

Bezueglich was macht mehr Spass... Das ist wohl Ansichtssache: die einen schaetzen es wenn ihr auto neutral in die Kurven legen laesst, andere driften lieber ein wenig herum...Spass ist sehr subjektiv. Fahrstabilitaet allerdings nicht.

Gruss
Lomax

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich kann nicht gerade sagen das mein Auto bei ca. 260 unruhig auf der Straße liegt! :roll: Sicherlich liegt ein 4x4 Fahrzeug viel besser auf der Straße als ein 2WD Wagen.Aber was solls dafür habe ich die schwierigkeiten mit den VG´s nicht zwecks Tieferlegen,Abrollumfang der Reifen,günstige Vers.Kl. als orig. Turbo dank Umbau usw.
Jeder sollte fahren was er mag und für gut und richtig hält! Vor und Nachteile gibt es überall.

Eric

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wobei ich aber glaube, dass ein 2WD-Cali oder Vectra ruhiger liegt als z. B. ein Kadett bei über 200 :? wegen der Aerodynamik und wegen dem ganzen Auto selbst ... Cali und Vectra sind für sowas eher gebaut als ´n Kadett E ... der Astra is so das Mittelding ...

Thema:

Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h???

Sicherung 19 ausgeschaltet!Schneller ab 100km/h??? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Stumpfer Lack VS polierter Lack ab 250km/h Unterschied ?: Hi, denkt ihr es macht einen Unterschied ab 250KM/H, ob der Lack poliert oder stumpf ist, ich bin der Meinung es muss was ausmachen, schätze mal...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Astra H OPC Felgen 8x19 ET43 weiß lackiert mit 235/35 19 Kumho Ecsta SPT: Biete hier für einen Kumpel Astra H OPC Felgen an die weiß lackiert wurden. Die Felgen haben die Größe 8x19 ET 43 , LK 5x110 Reifen sind Kumho...
OPC 19 Zoll Felgen + andere Teile: Servus,,, wollte mir gern für nächstes Jahr andere Felgen hohlen und möchte deshalb gern die Orginal 19 Zoll OPC Bicolor Felgen verkaufen...
Oben