schwarzes abgeschirmtes Kabel wohin

Diskutiere schwarzes abgeschirmtes Kabel wohin im C20LET Forum im Bereich Technik; Aus dem Motorkabelbaum kommt ein schwarzes abgeschirmtes Kabel das am Ende eine Ringöse hat. Plus oder Masse?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Aus dem Motorkabelbaum kommt ein schwarzes abgeschirmtes Kabel das am Ende eine Ringöse hat. Plus oder Masse?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
wo kommt das raus, und wie lang ist es? etwa 1m?
wenn es oben an der spritzwand in der nähe des lambdasondenkabel aus dem strang kommt, dann wird es eben nicht masse sein, sondern dauerplus!! masse sind nur die kleinen bei der einspritzleiste.
das ist dann auch keine abschirmung sondern nur ne schutzhülle, meist schwarz mit weißem strich.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nen 12 Volt führendes Kabel auf Masse legen macht aber nüscht. Andersrum wäre schon blöd.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also ich hab jetzt an eins an der einspritzleiste gedacht, da war ein dicker schwarzer abgeschirmt

der lange plus war bei mir aber rot

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Nen 12 Volt führendes Kabel auf Masse legen macht aber nüscht. Andersrum wäre schon blöd.
ist schon klar. aber was ist wenn dann noch zündungsplus und ein steuergerät hinzukommen? mit solchen aussagen sollte man vorsichtig sein, mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
also ich hab jetzt an eins an der einspritzleiste gedacht, da war ein dicker schwarzer abgeschirmt

der lange plus war bei mir aber rot

Eventuell is der rot wenn die komplette Isolierung weg ist. Genau weiß ich das aber grad nich. Sonst is schon so wie Donni sagt. Schwarze Isolierung mit weißen Strich.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
ist schon klar. aber was ist wenn dann noch zündungsplus und ein steuergerät hinzukommen? mit solchen aussagen sollte man vorsichtig sein, mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Hab ich bissi blöd geschrieben. Wenn man nen Kabel was normal an PLUS kommt auf Masse klemmt is latte. Nur Masse sollte eben nich auf PLUS geklemmt werden. Dann macht es PUFF.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Bei dem langen Dauerplus verläuft ein rot isoliertes Kabel durch eine schwarze Ummantelung. War bis jetzt bei jedem Kabelbaum so, den wir in der Hand hatten :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist ein braunes Kabel, silberne Abschirmung, schwarze Ummantelung. Ringöse dran, ca 1m.

Dann sind da noch 2 braune Kabel, eins dicker eines dünner. Die müssten ja Masse sein, frag mich darum eben warum die 3. Masse dann schwarz sein soll und zudem noch abgeschirmt?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schau doch einfach mal nach dem anderem Ende des Kabels, dann sollte doch zu 100% klar sein, wo das Kabel hinkommt :wink:

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ist ein braunes Kabel, silberne Abschirmung, schwarze Ummantelung. Ringöse dran, ca 1m.

Dann sind da noch 2 braune Kabel, eins dicker eines dünner. Die müssten ja Masse sein, frag mich darum eben warum die 3. Masse dann schwarz sein soll und zudem noch abgeschirmt?

Wie jetz? Ist es nun ein einzelnes Kabel oder 3?
Wenn es 3 sind und ein abgeschirmt, könnten es auch die Kabel von der Zündspule sein... aber da ist eigentlich ein Stecker dran und keine Ringöse...

Mach am besten mal ein Foto...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wenn das an der einspritzleiste ist, kommt der abgeschirmte an die linke verschraubung (beifahrrer seite) und die anderen beide an die rechte :D(fahrrerseite (angaben wenn man vorm motorraum steht ))

Thema:

schwarzes abgeschirmtes Kabel wohin

schwarzes abgeschirmtes Kabel wohin - Ähnliche Themen

Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
Was ist das für'n Kabel von der einspritzleiste: Im Bild eine Steckverbindung von der esl. Stimmt das so? Ich meine, ein Ende is der Stecker der direkt beim Kabelkanal ist. Hier eingesteckt ist...
Oben