Schlauch auf Benzindruckregler...

Diskutiere Schlauch auf Benzindruckregler... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man den dünnen schlauch der oben aus dem benzindruckregler kommt weglassen? was macht der eigentlich? wie sieht es mit den...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man den dünnen schlauch der oben aus dem benzindruckregler kommt weglassen? was macht der eigentlich?

wie sieht es mit den ölentlüftungsschläuchen am ventildeckel aus?
hab schon ein paarmal gesehen, daß die einfach weggelassen werden und die öffnungen zugstopft werden? hat das ev. irgendwelche nachteile?

danke!

gruß, andreas

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man den dünnen schlauch der oben aus dem benzindruckregler kommt weglassen? was macht der eigentlich?

gruß, andreas

Der hebt deinen Benzindruck an wenn du gas gibst.Den wegzulassen geht nicht.Solltest du nicht machen.

Warum hast du sowas vor?Cleaningwahnsinn?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es mit den ölentlüftungsschläuchen am ventildeckel aus?
hab schon ein paarmal gesehen, daß die einfach weggelassen werden und die öffnungen zugstopft werden? hat das ev. irgendwelche nachteile?

danke!

gruß, andreas

Nee den Schlauch am Benzindruckregler kannst nicht weg lassen.
Is'n Unterdruckschlauch. Brauchst also!

Den Ölstaubschlauch am Ventildeckel wo zum Lader geht kannst auch ins freie hängen lassen.
Musst dann bloss am Lader den Eingang verschliessen sonst zieht er Falschluft.

Denk halt mal das es sich hier um nen C20LET handelt??

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
nene, keine "cleaning-sache" :roll: nur sind diese schläuche schon etwas porös geworden...

ok, also den unterdruckschlauch am benzindruckregler sollte man nicht weglassen.

und die anderen zwei am ventildeckel?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Der dicke Riehmen am Ventildeckel geht an den Lader, der dünne Riemen an die ASB (Anschluss /Mitte) MfG

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
zwischen dem dünnen Riehmen ist das Rückschlagventil

vectradriver79

vectradriver79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also den dünnen von deinem BDR kannst du nicht weg lassen, kannst Ihn aber nur bis hinter die Ansaugbrücke legen. Weil der sonst zu deinem Filterkasten im Radkasten geht und dort die Gase reindrück. Ist der Umwelt zur liebe so gemacht. wenn der aber bei dir porös ist schneide bis dort wo er gut ist ab und fertig.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Beim C20XE kann man ihn schon weglassen. Das Steuergerät kann über die Lamabdaregelung die Einspritzzeit korregieren. Lediglich im Kaltlauf wird er dann etwas zu fett laufen.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
und die anderen zwei am ventildeckel?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das is 2x Kurbelgehäuseentlüftung. Der dicke geht zur Drosselklappe vorn mittg, wo der anderw hin geht weiß ich jetzt nicht.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kann man die 2 schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung nun weglassen oder nicht? wäre für mich ganz interessant weil ich auf motoradedka umbau! Hab schon paar mal gesehen das dann an der stelle son kleiner kegelfilter dranhängt!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kannst weglassen falls der Motor nicht zu viel blow by hat. Oder einfach nen schlauch an den Luftsammler der EDKA legen.

Thema:

Schlauch auf Benzindruckregler...

Schlauch auf Benzindruckregler... - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Schlauch Turbo->LLK: Hallo Gemeinde, ich tausche gerade den Turbo am Zafira A OPC. Mir ist nun aufgefallen, dass der oben genannte Schlauch stark verformt ist. Ich...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Bearbeitung LEH Kupplung: Hallo zusammen, Ich bin durch meine Opel-Affinität der letzten 10 Jahre schon immer mal wieder hier unterwegs. Seit ein paar Wochen nenne ich...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben