Rückleuchtenfrage Calibra

Diskutiere Rückleuchtenfrage Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe parallel zur Fahrzeuglackierung auch die Rückleuchten schwarz einnebeln lassen da die Originalen in keinster weisse zum Lack passten ...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe parallel zur Fahrzeuglackierung auch die Rückleuchten schwarz einnebeln lassen da die Originalen in keinster weisse zum Lack passten !

Habe auch ein dubioses TÜV-Gutachten von irgendeiner Firma für selbst eingeschwärzte Heckleuchten aber... !

Das Problem ist dass die Leuchtstärke sichtlich schwächer geworden ist !
Gibt es vielleicht stärkere Birnen oder hat wer andere Tipps damit ich die Rückleuchten eingetragen bekomme !

Hat schonmal jemand solche Rückleuchten eingetragen bekommen ?

Welche Alternative an anderen Rückleuchten für den Calibra gibt es noch die nach was aussehen ? Bilder wären auch nicht schlecht !

Gibt es vielleicht irgendwo originale schwarze oder weiße Rückleuchten für den Calibra (kein Klarglas) ?

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Tag Meister,

also ich an deiner Stelle hätte in den Klarlack ein paar schwarze Tropfen gemischt und es dann lackiert!

Dein Lacker hat es ein wenig übertrieben!

Die sind ja mega schwarz!

Hol dir aufm Schrott ein paar neue und mach es so wie ich es dir gesagt habe!
Dann ist die Lichtdurchlässigkeit auch gegeben und du brauchst es nicht einzutragen und den Cops erzählst du das es Serie sind! Darfst halt nicht zu viele schwarze Farbe reintun!

gruß Toni

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
laut Lackierer sind es auch nur ein Paar Tropfen ! Hat noch wer originale Rückleuchten zu verkaufen ?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Sind eure Cops dümmer als unsere? :lol:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Bau dir doch welche selbst. Wird wahrscheinlich eh am besten aussehen.

MfG

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Finde unsere schon etwas hirnlos!
Wenn man es nicht übertreibt mit der Farbe dann merken die das nicht! Habe auf meinem Vectra von Werk aus getönte! die sind ja auch etwas dunkel, noch bisschen dunkler, des merkt niemand!

gruß Toni

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir damals aus Belgien so ein Spray bestellt weil ich bei meiner Frau am Corsa A schwarz Rote haben wollte, und die wurden ohne anstand eingetragen. Zumal die Durchleuchtung bei dem Spray auch noch gegeben war. Hab den Namen leider nicht im Kopf aber könnte ja morgen mal in der Halle nachschauen.

Gruß Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist die Eintragung aber bloss auch nix Wert, weil niemand nachprüfen kann, ob du net nach der Eintragung noch n paar Schichten draufgetan hast. Manipulationen an Lichttechnichen Einrichtungen sind eigentlich immer irgendwie illegal, ob zu recht oder nicht ist ne ganz andere Frage, die von uns hier aber niemand entscheiden kann/darf.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Man sollte es halt nicht übertreiben, im gewissen Maße ist es halt die Endscheidung eines jeden Prüfers. So schwarz wie die oben gezeigten Leuchten sollte man es natürlich nicht machen, das sollte jedem ein"Leuchten".

Gruß Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ob es die Entscheidung des Prüfers ist oder nicht, die Eintragung ist das Papier net Wert auf dem sie steht. Kannste auch ohne Eintragung fahren, Strafmaß ist dasselbe ;)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Du kannst ja auch nach der Prüfung dein Gewindefahrwerk noch weiter runter schrauben oder dir scharfe Nockenwellen nach der Motoreintragung einbauen!

Eingetragen ist eingetragen! Was soll dann noch passieren?

gruß

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Beispiel Auspuffanlage Gr.A Bastuck

Person 1 trägt es ein du Fährt Cops halten dich an ergebnis Zu laut manche haben lange weile legen dein Auto still andere Mängelkarte.
So was machst dann DU dann.Bist einer der das so eingetragen hat im Hinterhoftüv und dann den Anschwärzt obwohl er es dirzuliebe eingetragen und auf eigene verantwortung fahren lassen hat!
DEr andere Tüv-prüfer wo dann hin solltest wegen Mängelkarte trägt se dir dann Ohne Probleme aus wenn sie dann zu laut ist!
Gab es schonmehrmals.
Und bei den Lichtern DAS sieht JEDER DEPP!!das DAs nicht legal sein kann,Spätestens wenn er kein Rücklicht nachts sieht :lol:

Mfg

Ratze

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Fängt das schon wieder an.... :)
Hatten wir doch erst
Fakt ist:
Eingetragen ist eben nicht eingetragen und dafür haben auch schon einige Prüfer den Kopf hinhalten müssen.
Was aber genau so fakt ist:
Eingetragen hat man bei vielen Polizisten glück weil sie sich halt net so gut auskennen.
Du kannst ja auch nach der Prüfung dein Gewindefahrwerk noch weiter runter schrauben
Eben net, weil entweder Abstand Radmitte-Bördelkante oder Restgewinde mit drinnen steht.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0

wo gibt es genau diese Rückleuchten in schwarz ? Sollten glaube ich von FK sein !

Thema:

Rückleuchtenfrage Calibra

Rückleuchtenfrage Calibra - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
Oben