
Neos2c
So...jetzt frag ich doch mal hier im Forum..vielleicht hatte ja jemand sowas schon mal..
Mein Problem ist dass bei ca. 6300 U/min im 5. Gang nicht mehr geht.
Da dreht er nicht mehr höher und drosselt dann irgendwie. Ist ungefähr so als wenn man kaum mehr Sprit im Tank hat und Vollgas fahren möchte..dann wird auch irgendwie gedrosselt...nicht einfach zu beschreiben.
Ich habs mal getestet...die ersten 3 Gänge kann ich eigentlich problemlos bis 7000 U/min drehen lassen , beim 4. Gang ist dann bei 6500 U/min Schluss (auch da will er dann nicht weiter). Ich bin dann immer vom Gas gegangen weil es sich echt sch...."anfühlt".
Ist jetzt nicht so als wenn ich die Gänge immer so hoch ausfahre...aber wenn ich auf der AB mal Vollgas fahren möchte und dann bei 245 km/h (sind dann ca. 6300 U/min) nicht mehr geht...dann nervt das schon gewaltig..weil Leistung da wäre um schneller zu fahren..
Ansonsten zieht er eigentlich schön hoch ohne ruckeln und läuft auch sonst schön ruhig. Kein Ölverbrauch messbar. Keine Fehlercodes.
Motordaten:
Z20LET
Z20LEH-Turbolader
Z20LEH Einspritzdüsen
NGK-PFR7 (so ungefähr) Zündkerzen
großer Klasen Ladeluftkühler
Vorkatersatzrohr
Auspuff sonst Serie
Abgestimmt auf ca. 265 PS (jetzt wahrscheinlich etwas weniger weil ich die Wastegatedose entspannt habe da vorher manchmal zuviel Ladedruck da war)
Ladedruck ist jetzt (nach entspannen der Wastegatedose) ca. 1.0 - 1,1 bar DD und ca. 1,5 bar OB (bei ca. 3500 U/min)
Mein Problem ist dass bei ca. 6300 U/min im 5. Gang nicht mehr geht.
Da dreht er nicht mehr höher und drosselt dann irgendwie. Ist ungefähr so als wenn man kaum mehr Sprit im Tank hat und Vollgas fahren möchte..dann wird auch irgendwie gedrosselt...nicht einfach zu beschreiben.
Ich habs mal getestet...die ersten 3 Gänge kann ich eigentlich problemlos bis 7000 U/min drehen lassen , beim 4. Gang ist dann bei 6500 U/min Schluss (auch da will er dann nicht weiter). Ich bin dann immer vom Gas gegangen weil es sich echt sch...."anfühlt".
Ist jetzt nicht so als wenn ich die Gänge immer so hoch ausfahre...aber wenn ich auf der AB mal Vollgas fahren möchte und dann bei 245 km/h (sind dann ca. 6300 U/min) nicht mehr geht...dann nervt das schon gewaltig..weil Leistung da wäre um schneller zu fahren..
Ansonsten zieht er eigentlich schön hoch ohne ruckeln und läuft auch sonst schön ruhig. Kein Ölverbrauch messbar. Keine Fehlercodes.
Motordaten:
Z20LET
Z20LEH-Turbolader
Z20LEH Einspritzdüsen
NGK-PFR7 (so ungefähr) Zündkerzen
großer Klasen Ladeluftkühler
Vorkatersatzrohr
Auspuff sonst Serie
Abgestimmt auf ca. 265 PS (jetzt wahrscheinlich etwas weniger weil ich die Wastegatedose entspannt habe da vorher manchmal zuviel Ladedruck da war)
Ladedruck ist jetzt (nach entspannen der Wastegatedose) ca. 1.0 - 1,1 bar DD und ca. 1,5 bar OB (bei ca. 3500 U/min)