Rechtslenker in D-Land

Diskutiere Rechtslenker in D-Land im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist es eigentlich möglich einen Rechtslenker zu Tüven und dafür ne Deutsche Straßenzulassung zu bekommen?
D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Ist es eigentlich möglich einen Rechtslenker zu Tüven und dafür ne Deutsche Straßenzulassung zu bekommen?

T

The-Game

Punkte Reaktionen
0
JA is kein Problem

Musst dich nur umgewöhnen am Mcdrive :lol: :lol: :lol:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
unter umständen muß noch die lichtanlage umgerüstet werden .hab auf arbeit schonmal nen englischen explorer gehabt da mußte für die deutsche zulassung linkslenker scheinwerfer eingebaut werden wegen der blendgefahr ,aber sonst sollte die zulassung kein problem darstellen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist Null Problemo.

Je nach dem wo der Wagen herkommt müssen änderungen vorgenommen werden.
Wie Ralf schon schrieb:
Scheinwerfer für rechtsverkehr
Oftmals noch Nebelschlussleuchte und so kleinkram

Wir haben beim RX7 aber noch einen negativen Zusatz im Fahrzeugschein bekommen:

Höchstgeschwindigkeit 180 km/h da Fahrzeug rechtgelenkt :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wir haben beim RX7 aber noch einen negativen Zusatz im Fahrzeugschein bekommen:

Höchstgeschwindigkeit 180 km/h da Fahrzeug rechtgelenkt :(
Is das wirklich wegen Rechtslenker oder hört da nur der Tacho auf?
Aber 180 fährt man doch eh nur auf der Autobahn und da werden sie einen wohl kaum rausziehen wenn man schneller unterwegs is :)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
autsch.. muss man mit sowas rechnen? Weil wenn begrenzt auf 180 dann begrab ich das glei wieder....

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
jau.. hab grad gemerkt das meine Formulierung für die Tonne war.. sry .. ich meinte: Ist das IMMER so oder ist das eher TüV abhängig?

Weil was nutzen 400+ Ps wenn du mit 180 über die Bahn jukeln musst...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
hab ich keine ahnung ob das immer so ist.
Ich weiß nur dass in Japan Vmax=180km/h ist.
Kann also nicht sagen ob es DESSWEGEN ist, oder wegen dem rechtslenker.

Ruf halt mal beim TÜV an.
Der sollte dir da eigentlich innerhalb von 2 minuten eine Antwort geben können

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab ich keine ahnung ob das immer so ist.
Ich weiß nur dass in Japan Vmax=180km/h ist.
Kann also nicht sagen ob es DESSWEGEN ist, oder wegen dem rechtslenker.
Soviel ich weiss steht die 180er Beschränkung deswegen drin weil der Tacho nicht mehr anzeigt ... :wink:
Aber andererseits is das wahrscheinlich von Tüv zu Tüv verschieden ...

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
...und immer schön dran denken das man rückwärts aus`m Parkhaus fahren muss um die Karte in den Automaten stecken zu können ;-)

mfg der snatsch

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Bin vorhin auch erstmal von meinem Zweit-Chef den Vectra B Rechtslenker gefahren.

Von der Pizzeria zu mir nach Hause, Ölwechsel & Filterwechsel gemacht und dann wieder zurück.

Ist schon bischen gewöhnungsbedürftig!!!

@dunkelelf

Falls Du noch irgend welche Info's brauchst, Zwecks Zulassung, dann kann ich mich gerne mal versuchen schlau zu machen, was bei deren Zulassung alles gemacht werden mußte.

MfG OrkoDerMagier

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Magier

ne brauchst dich nicht so sehr reinzuhängen. Ist NOCH zukunftsmusik. Ausserdem hoffe ich ja einen seltenen Linkslenker abgreifen zu können....

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
kann man(n) ja mit leben ! ....das schlimmste iss die Umgewöhnung wenn man(n) zukünftig immer mit der linken Hand anner Beifahrerin rumfummeln muss ;-)

mfg der snatsch

Thema:

Rechtslenker in D-Land

Rechtslenker in D-Land - Ähnliche Themen

Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Corsa D OPC NRE: War jetzt mal endlich auf der Rolle und habe meinen Corsa messen lassen. Im November wurden dBilas 262° Nockenwellen verbaut und der Motor darauf...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
!Suche! Opel Kadett D GTE E GSi Unfaller Teilespender Schlachter: Hallo und moinmoin Sooo ich versuche es dann hier auch einmal... Ich SUCHE: Kadett D 1,8 GTE 115PS 1,8E oder Kadett E GSi (oder auch Kadett D)...
Oben