Corsa D OPC NRE

  • Autor des Themas Schraxx
  • Erstellungsdatum
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
War jetzt mal endlich auf der Rolle und habe meinen Corsa messen lassen. Im November wurden dBilas 262° Nockenwellen verbaut und der Motor darauf abgestimmt. Damals wurden mit dem K&N 57s Kit, 70mm AGA und original LLK 237PS 320Nm gemessen.

Habe dann meine optimierte CDTI Ansaugung verbaut + original Luftfilter + dBilas LLK. Das Ergebnis war mehr als ich gehofft hatte. 253PS und 390Nm. Eigentlich wollte ich nur mit softerer Software (Serien Lambdawert, etwas weniger Ladedruck) auf die Leistung kommen die ich mit Klasen Software gehabt hatte (245PS 350Nm)

Ich habe jetzt nur noch ne leichte Delle bei 3800 U/min. Getauscht habe ich den LMM und den LD Sensor. Eine ähnliche Treppe hatte ich 2019 auch bei Klasen gehabt. Er meinte damals, das es irgendwie an der Wastegate liegt.

Hat noch jemand eine Idee? 20210425_094956.jpg
 
04.05.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Corsa D OPC NRE . Dort wird jeder fündig!
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
570
Hmm die Delle hatte ich auch, allerdings beim 2.8er. Sah aber fast identisch aus, das Problem war wohl damals zu schwache Feder und Druckdose für Wastegate. Allerdings habe ich denn auch gesehen, dass Gehäuse an der Klappe leicht angerissen ist - keine Ahnung ob es daran lag.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
Ist wie gesagt kaum spürbar, nur das ab 4000 U/min nochmal ein 'Kick' kommt. Lader ist neu ... das wird dann beim normalen K03 einfach so sein.

dBilas hat ja noch einen Upgrade K04 mit Serienkrümmer. Wenn der K03 hochgeht, würde ich den dann verbauen und nicht auf volle Leistung gehen. Damit sollen wohl 270PS möglich sein. LMM kann da noch original bleiben. Nach den Düsen hatte ich gar nicht gefragt, glaube aber kaum das die alten drin bleiben können.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
563
Gleich höher mit Leistung wolltest nicht, Motor ist ja schon stabil bei dir?
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
Der Motor kann 300PS + , nur der Turbolader kann original nichts. Mit Klasen Software war der nach 1 Jahr hinüber. Mit Serien Software 155 000 km, davon 6500 km Rennstrecke.

Leider war der zweite Lader dann 1-2 Tage über der Garantie gewesen, was mir aber auch viel zu spät mitgeteilt wurde. Somit war dann wieder ein originaler K03 bestellt und die Chance vertan einen K04 von dBilas zu besorgen.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
563
War alles auf max. abgestimmt mit dem K03. Würde da trotzdem Richtung 300PS gehen, wenn schon die Basis da ist. Klar kostet natürlich paar Euros, aber ich denke du bist dann richtig zufrieden.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.946
verstehe ich nicht das so ne Delle in der Kurve nicht behebbar ist.Das spürt man doch beim Fahren wenn der 20 Nm einbricht und wieder 50 Nm ansteigt,würde mich nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex95

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge