Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau

Diskutiere Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Genau erstmal das feststellen und abstellen.............lassen....
  • Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum eigentlich andere Pleuel/Kolben wenn dann 'nur' 222PS gefahren werden?

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Ganz ehrlich was bist du denn für ein Spinner? Bekommst die Software schon umsonst. Er kommt dir mehrfach entgegen und dann so? Warum schreibt man nicht gleich den gesamten Sachverhalt? Dir ist doch nicht zu helfen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab nun "beide Seiten der Medaille" gelesen... Wer nun hier die Wahrheit spricht das sei dahin gestellt. Nur eins kann ich mittlerweile aus Sicht der Tuner nicht mehr verstehen... Wenn man merkt dass der Kunde nicht das nötige Kleingeld hat und die Geschichte irgendwie auf einen Kompromiss hinausläuft, dann doch besser die Finger vom Auftrag gelassen? Würde evtl solche Threads ersparen... Am Ende gibt's wieder nur Ärger weil der Sponsor keinen Bock mehr auf solche Sche... hat und Lars Probleme bekommt... Für eine Teilreparatur auf eigene Faust hab ich ja mal kein Verständnis da die Geschichte nur undurchsichtiger wird und sich dann prima der schwarze Peter hin und her schieben lässt...

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Er ist ihm doch entgegengekommen. wollte doch erst nur Kolben und Pleul! Zumindest hat er es so geschrieben. Und als Service die Software gratis bekommen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
"Tuner" und "gratis" sind Sachen die zu Recht nicht zusammen passen. Es ist doch mittlerweile verfahren und undurchsichtig geworden. Nachbesserung wurde gefordert und gewährt. Aber es fand eine Teilreparatur durch Dritte statt zwischenrein. Nachbesserung vom Tuner da war wohl das Spritgeld zu viel... Aber auf Events da langt die Kohle... Seltsam... Nu steckt der Karren im Dreck. Andere Software drauf; Dritte geschraubt; mit Schaden weiter gefahren... Was soll da noch der Rechtsweg bringen? Ich bin mir Sicher dass es für beide Seiten mittlerweile ärgerlich genug ist und besonders für den Tuner dass es hier steht... Das ist alles sehr subjektiv was hier steht... Das wird bestimmt noch Ärger geben befürchte ich...

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Was er nicht versteht ist das wenn man so einen Umbau macht man immer etwas Kohle in der Hinterhand haben sollte!
Ich habe den gleichen Umbau bei Klasen machen lassen und das Ding läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
Und wie kann man bitte mit klappernden Kolben 2 Monate fahren ????
Dann holt man sich ein scheiß Kackfaß für 200 Euro um zur Arbeit zu kommen fertig und schaut erstmal was da los ist.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ganz so ist es ja nicht. Wer sollte denn sein Auto tunen lassen? Der der jenige mit genug Sachversand?

Tuner: Ja können wir machen aber dann andere Spritpumpe.
Kunde:ne kein Geld, das geht doch auch ohne.
Tuner:Ok, aber anderen Mapsensor.
Kunde: Bei meinem Kollegen geh das ohne.
Tuner: x bar Druck.
Kunde: Ne lieber xxxxx
Tuner: ja Ok das können wir, kostet X Euro.

So wirds ja wohl nich gewesen sein. Ist jetzt nichts gegen Klasen oder einen speziellen Kunden aber man spricht doch vorher und während dessen miteinander. Bin gespannt auf das Urteil. Wie ist das eigenlich mit Gewährleistung?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, hier wirds auf nichts hinauslaufen! Lieber Lehrgeld bezahlen und der nächste Motor hält! Das ist nunmal Tuning. Die Eierlegende Wollmilchsau hat bisher kein Tuner erfunden, genauso wenig ein Kunde.

Alle Leistungsextreme werden nur gezeigt wenn es funktioniert. Ausfälle werden nicht gezeigt......

B

BlackGSI

Punkte Reaktionen
0
Nur als neben Info

Ich habe die Rechnung von Klasen gezahlt plus

was nicht eingerechtet war Schwungrad(die vom 1.6 Insignia) und Kupplung (Sach organisch verstärkt) dann Klimakühler Radlager usw das waren nochmal ca 1000euro

klar habe ich mit mehr gerechnet! Halllo?

das tuning war eh teurer als anderen Tuner!

Mir geht es um das Prinzip! Ich kann kein Motor als Namenhafter Hersteller aufbauen und dann kommt das mit der Software (hätte ich EDS Software drauf gelassen hätte es funktioniert oder Serien Software)
Dann Wasserrohr undicht und dann das Öl und dann die Kolben...

Hallo? was hat das von guten tuning zutun? warum bin ich sonst 1300km eingefahren schön sorgfälltig um dann ca nach 3000km erste klappern zu hören?

Vorher hatte der Motor 90 000 km runter und lief eine Biene.(fuhr davon 25 000 km Phase2) Wollte ihn stabil machen und später ein neuen Turbo drauf bauen mit allen Anbauteilen.

Jetzt Winter sollte das Getriebe überholt werden das Geld von 1200Euro habe ich auch da... Nur ich darf das Auto erstmal nicht mehr anfassen...

Das wie heutzutage mit TV´s oder anderen Dinge. baut man es das es lange hält bringt es kein Geld...

Ich sage dazu nichts mehr. Ihr wisst nicht wie er rüberkommt!
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mit dem verdacht auf Kolben richtig lag und was für Ursachen sowas bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich will hier keine Partei ergreifen ... aber solche Umbauten sollte man als Gewerbetreibender NUR im eigenen Haus durchführen .. dann die Einfahrtphase sowie die Abstimmung auch komplett übernehmen .. in dieser Phase fallen dann irgendwelche Undichtigkeiten sofort auf und können auch einfach abgestellt werden ... und das Risiko für den Kunden ist dann minimiert ! Zumal wenn man große Entfernungen zurückzulegen hat !

Hat der Kunde dafür kein Geld ... sollte er auf diesen Umbau besser verzichten !

mfg ASH@IPF-TUNING

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Was sagt das Gericht überhaupt dazu, das man mit Mehr Leistung als Eingetragen Rumgefahren ist ??? :D Ich hätte noch Angst das da mehr auf mich zu kommt Alleine wegen Abgelaufener Abe etc...(nur ein Gedankengang ,bin auch kein Heiliger...)

E

earlgrey

Guest
Da wird man kaum vor Gericht gehen,wenn die RÄ gut ist.
Wenn nicht genau und schriftlich der Umfang des Auftrags fixiert ist , bleibt einzig nachprüfbar der zeitliche Ablauf und
der spricht wohl eher gegen den Kunden.
Mit seinem Motor kann man machen ,was man will ,rumfahren könnte man zur technischen Überprüfung mit WerkstattNummernSchild,irgendwann müsste man ja auch mal zum TÜV fahren.
Aber wie gesagt ,der zeitliche Ablauf...
Ich muß sagen ,ich fahre drei getunte Autos ,auch mit nötigen Nachbesserungen (problemlos). In diesem Fall kann ich
mich aber eigentlich eher nur auf die Seite der Tuner stellen.
Könnte aber auch ein Signal sein ,den Umfang der Auftragsarbeit mit eventuellen Risiken genau schriftlich zu fixieren.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich finde das alles sehr lächerlich. Der Kunde hat seinen Motor selber ausgebaut und zu Klasen geschickt um neue Kolben und Pleuel einbauen zu lassen. Jetzt hat er ihn zurück baut ihn ein stellt paar kleine Unrichtigkeiten fest, was nach so einen Umbau einfach vor kommt und will dann noch den Sprit dafür bezahlt haben das der Herr Klasen nach bessern kann ? Gehts noch? Das war doch alles im Versand also Motor wieder raus hin schicken und dann wenn er wieder zurück ist wieder rein. Wer alles im Versand will muss es halt auch so kriegen. Wenn er das rund um sorglos Paket will muss er es auch zahlen. Sprich den Sprit dort hin, den aus und Einbau vom Motor etc. Erst dann kann er solche Ansprüche stellen. Alles andere ist in meinen Augen eine Frechheit vom Kunden und ich hoffe das Herr Klasen vor gereicht als Sieger her vorgeht. Manche Kunden denken echt sie könne sich alles erlauben.

Bekommt noch ne gratis Software weil ihm der Weg zu weit ist und die Benzinkosten zu viel... Wieso eigentlich nicht gleich die Kolben und Pleuel gratis weil der böse Herr Klasen so weit weg ist... Zum Glück hab ich ein gutes Auge für so Kunden und nehme gewisse Aufträge einfach nicht mehr an.

Sorry aber das musste mal raus, ich kenne den Threadersteller nicht aber schon bei dem ersten Beitrag im dem Thread habe ich mir meinen Teil gedacht und als Herr Klasen dann geschrieben hat wurde mein Eindruck bestätigt

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Finde ich auch cool, den Motor aus-und einbauen zu können und dann wegen dem Wasserschlauch son Aufriss zu betreiben :D

Ich weiss, die Kohle ist bezahlt und die Arbeit muss grundsätzlich sauber erledigt werden, so aus Prinzip, aber Pfusch am Bau seitens Besitzer kann man nicht aussschließen ... und das glaube ich eher als die Klasenjungs Mist gebaut haben.

Spritkosten sind zu viel, aber Motor rein-raus und Versand hin-und her nicht, verstehe es wie man will.

Mitm Anwalt wird man nichts erreichen, da jeder schon dran rumgepfuscht hat.

Dennoch viel Spaß noch ;)

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wegen solchen Spinnern muss man sich nicht mehr wundern, wenn Stefan keinem mehr entgegenkommt - so ein Mumpitz hier!
Kein Geld auf der Tasche aber die Welle machen wollen...
Sorry, aber so einen Scheiß hat Klasen gar nicht nötig, zumal die Jungs da immer hilfsbereit sind.
Fahr' Fahrrad...

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hab mir den ganzen Kack jetzt mal hier durchgelesen :roll:

Das hier sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich kann mal soviel sagen, dass ich letztes Jahr ein LLK von EDS im Angebot für 300 Euro gekauft habe.

Ich meinte im Mai das er nicht so richtig passt und rief bei EDS an! Und EDS sagte von sich aus: "komme zu uns, du bekommst die Spritkosten wieder soviel wie du Verbraucht hast und den Einbau umsonst wenn es an uns liegt."

Wenn ich das durchrechne: 300 Euro für den LLK und dann würde ich gemächlich zu denen fahren wären es mindest 150 Euro Spritkosten sein, hin und zurück aber die meinten es ist egal!

Das finde ich Super! So muss Service sein!

Da passt irgendwie der LLK nicht, ruf ich doch gleich bei EDS an und jammer rum. Statt sich selber dat Dingen zurecht zudengeln, fährt der lieber die berühmten ü1000KM
in den Pott :roll: um sich die Spritkosten zurückzuholen :shock:

Gruß

B

BlackGSI

Punkte Reaktionen
0
Hab mir den ganzen Kack jetzt mal hier durchgelesen :roll:

Das hier sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Da passt irgendwie der LLK nicht, ruf ich doch gleich bei EDS an und jammer rum. Statt sich selber dat Dingen zurecht zudengeln, fährt der lieber die berühmten ü1000KM
in den Pott :roll: um sich die Spritkosten zurückzuholen :shock:

Gruß

Ich bin nicht zu EDS gefahren! Es war nur ein Angebot von EDS! haben uns selber drum gekümmert! Hatte da nach gefragt ob sie da schonmal sowas hatten usw!

Und ne mir gegeht es nicht um das undichte Wasserrohr schon lange vergessen! aber um den Ölverlust!

Ihr versteht den sahverhalt nicht richtig sry...

Ich kaufte ja nix Privates von ebay oder so! nein es waren ja "profis" am Motor, die ihr Fachwerk kennen sollten. Zumindens wurden viele 1.6 trubos umgebaut nach Stephans aussage.
Da kann an doch erwarten das sowas nicht vorkommen sollte.

ihr verdient vllt 2000 netto könnt sagen mach doch einfach neu.

Ich verdiene lange nicht soviel und habe sehr lange drüber nachdacht und jetzt ist es halt schlimmer als vorher.

So ein Betrieb müsste auch eine Versicherung haben. Wenn was sein sollte oder täuscht man sich da...

Jetzt hat er alleine durch den Anwalt mehr kosten als wenn er gleich entgegen gekommen wäre und das teil auf seine kosten auseinander genommen hätte.

schaut mal seine Einfahr-Phase an! 1,6 bar LD und wie scheiße die schon auf dem Prüfstand lief! bis ich fragte ob er den Overboost drin hat und er es mit ja beantwortet hat und das angeblich bei allen autos macht. sagte ich zu ihm sollte er raus machen, weil ich sowas eh nicht mag! und auf einmal lief der :shock: wow

zu den Kolben noch. Herr Klasen meinte auch, dass er die Harten verwendet und das Übermaß was der Hersteller angibt nicht nimmt sondern ein wenig kleiner bohren lässt. seine Aussage am Telefon.
Weil einer mal fragte ob er die Harte Version oder die weichere nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kolben weggebrannt: Hallo Leute! da ich ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 35 Jahre alt, und wohne in Erfurt. ich habe mir vor einigen Jahren...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben