
lutschi
Das wichtiste mal vor weg:
Ich hab auf ca. 370 km jetzt anscheind meinen 2. Motor zerstört....
und das, bei dieser 'Austattung':
EDS PH3
Pierburg Pumpe (EDS)
EDS Waste Gate Dose
neue Z20LET Einspritzdüsen
2x Z20LET ZKD
Cossi Kopf
Kolbenbodenkühlung
verstärkte Pleulschrauben
60er Ansaugverrohrung
70er Auspuffanlage mit Downpipe ohne Kat und MSD
Beim ersten mal (0-200km) bin ich noch mit den originalen C20LET Einspritzdüsen gefahren und da dürfte eine Einspritzdüse verstopft gewesen sein aber naja - Resultat: loch im Kolben und Block hin.....
Jetzt hab ich einen XE Block zum LET mit Kolbenbodenkühlung umgebaut, neue Z20LET Einspritzdüsen und die verstärkte Waste Gate verbaut.
Naja 170 km ist er extrem gut gegangen..... :twisted:
1,5 bar OB - irgendwie hat er die sogar gehalten bis ich vom Gas ging
Bis auf einmal leicht blaulicher Rauch aus dem Motor kam. Zuhause hab ich Kompression gemessen: 11-8-0-10 bar (vorher - sprich wie ich ihn zum 2. mal zusammengebaut habe: 11,5-12-12-12 bar)
Ich befürchte nun das selbe wie beim letzten mal....
aber wie kann das sein?? ich habe extra die Leitung vom Tank zur Pumpe erneuert und mir das innere vom Tank angesehen - alles soweit ok
Kann vielleicht das Schuld sein: Ich hab 'nur' ori. MAHLE LET Kolben mit originale Kolbenringe verbaut.
Ich hab auf ca. 370 km jetzt anscheind meinen 2. Motor zerstört....
und das, bei dieser 'Austattung':
EDS PH3
Pierburg Pumpe (EDS)
EDS Waste Gate Dose
neue Z20LET Einspritzdüsen
2x Z20LET ZKD
Cossi Kopf
Kolbenbodenkühlung
verstärkte Pleulschrauben
60er Ansaugverrohrung
70er Auspuffanlage mit Downpipe ohne Kat und MSD
Beim ersten mal (0-200km) bin ich noch mit den originalen C20LET Einspritzdüsen gefahren und da dürfte eine Einspritzdüse verstopft gewesen sein aber naja - Resultat: loch im Kolben und Block hin.....
Jetzt hab ich einen XE Block zum LET mit Kolbenbodenkühlung umgebaut, neue Z20LET Einspritzdüsen und die verstärkte Waste Gate verbaut.
Naja 170 km ist er extrem gut gegangen..... :twisted:
1,5 bar OB - irgendwie hat er die sogar gehalten bis ich vom Gas ging
Bis auf einmal leicht blaulicher Rauch aus dem Motor kam. Zuhause hab ich Kompression gemessen: 11-8-0-10 bar (vorher - sprich wie ich ihn zum 2. mal zusammengebaut habe: 11,5-12-12-12 bar)
Ich befürchte nun das selbe wie beim letzten mal....
aber wie kann das sein?? ich habe extra die Leitung vom Tank zur Pumpe erneuert und mir das innere vom Tank angesehen - alles soweit ok
Kann vielleicht das Schuld sein: Ich hab 'nur' ori. MAHLE LET Kolben mit originale Kolbenringe verbaut.