porsche sättel 996

Diskutiere porsche sättel 996 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hat einer erfahrung mit Porsche Monoblock Bremssättel aus aktuellem 911 Modell (996) ? Die Porscheteilenr. sind :996.352.422 und 996.352.421...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hat einer erfahrung mit Porsche Monoblock Bremssättel aus aktuellem 911 Modell (996) ? Die Porscheteilenr. sind :996.352.422 und 996.352.421

weiß einer was die neu kosten ?
passt sowas auf astra f ? mit was für scheiben, und welchem halter?

mfg ttb

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Teile hab ich auch noch liegen!NP soll bei 1400€ liegen! Scheibenmaße 330x28 soweit ich weiß.Und die halter gibts bei ISA-Racing oder Movit!

Gruß Eric

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

sind das nicht carrera-sättel? oder täusche ich mich?;o)

viele grüße
daniel

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
moment mal, soll das jetze heissen, das die porsche-bremsanlage für vorne "nur" 1400€ + die halter von movit?
oder sind das jetze nur rein die bremssättel von porsche?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Danham
Stimmt! Carrera :lol: :wink: !

1400€ sind nur die Sättel + Halter+Scheiben+Beläge+Stahlflexleitungen!

Gruß Eric

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
"1400€ sind nur die Sättel + Halter+Scheiben+Beläge+Stahlflexleitungen!"

Also die Ausssage iss janz schön Zweideutig!!! :shock:
Wie denn nun, 1400€ und dann noch dazu die Halter usw. oder doch alles für 1400€???

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wieso zweideutig? er hat dich geschrieben:

1400€ sind nur die Sättel + Halter+Scheiben+Beläge+Stahlflexleitungen!

Das heißt 1400€+ xx€+ xx€ +xx€

Aber mich würde das dann auch mal Interessieren auf was für einen Preis man da kommt.

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
ihr könnt ja mal spaßeshalber bei move it anrufen ob ihr die halter und das tüv gutachten so bekommt ohne die bremse zu kaufen-......

passt denn bloß auf das die euch denn nicht durch die leitung ziehen *gg*

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Alles kompl. kostet ca. 2500€.
Fragt doch einfach mal nach bei Danham oder Movit oder ISA-Racing!
Ich garantiere das bei manchen Anbietern der Preis locker bei der 3000€ liegt!(für eine kompl. 4-Kolbenanlage-VA)!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so ne scheiße, hätte die o.g. sättel für 300 euro sofortkauf haben können.

aber war mir net sicher, obs was taucht. kurz nach diesem beitrag waren se natürlcih wech! :cry:

das is das ja immer ... wenn man net schnell zuschlägt! :roll:

könnt ich mir wieder in arsch beißen!

das nächste mal kauf ich sofort, wenn porsche drauf steht, und so billig ist! :wink:

mfg ttb

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also 1400euro halte ich für reichlich hoch gegriffen! für neue sättel des 996 carrera in schwarz sollten max. 800 bis 850 euro reichen!
der rest ist dann kleinteile, wie scheiben, beläge usw. und ebend die sündhaft teuren adapter! leider!
eine anfrage, die ich hier vor einiger zeit stellte, blieb ja leider nahezu ohne rückmeldung, was adapter angeht! ich wollte zum damaligen zeitpunkt selbst eine kleinserie auflegen oder aber mit movit nochmal über eine größere stückzahl verhandeln!

grüße
daniel

D

DD

Guest
Adapter sind kein Problem, was meint Ihr, wie wir die 993er Sättel auf den Corsa bekommen haben?

Also wenn Interesse an einer Kleinserie besteht, einfach fragen!

Gruß, Stephan

U

ursheim

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil:

Wie hast du ise eingetragen bekommen?? Braucht man da nicht eine Art festigkeitsgutachten???

Was würedn die Adapter ungefähr kosten???

CU MFG UHL

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
welche 993-sättel habt ihr denn auf welche scheibe adaptiert? aus welchem material sind die adapter?

viele grüße
daniel

D

DD

Guest
Nicht auf meinem Corsa, auf dem Doppelmotor.
Daher auch nix TÜV.
Material geht alles, haben aber nur ne 300er Scheibe genommen.
Aber die Adapter kann man in jeder Größe fertigen, passend zu den Scheiben und Sätteln.

So 400EUR/Paar müsste man schon dafür hergeben, ansonsten lohnt sich der Aufwand gar nicht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn ich so adapter bekomm von irgendjemand bau ich sie fürn appel und'n ei nach!
gute zeichnunh reicht vieleicht auch!

kann auch ne kleinserie werden!

mfg ttb

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Für die Porschesättel ist ja Brembo der Hersteller! Und für diese Sättel kann man sich aus dem ISA-Racing Katalog jeden beliebigen Adapter und zusätzliche Teile wie Scheiben,Beläge,usw. besorgen!!!

Gruß Eric

Thema:

porsche sättel 996

porsche sättel 996 - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Suche Sattelhalter HA 996.352.421 & 996.352.422 V6 Naben: Hallo Leute und schöne Grüße aus Wien! Bin auf der Suche nach passenden Sattelhaltern für die HA für diese Porsche Sättel 996.352.421 &...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben