pop off ventiel auf 28NET

Diskutiere pop off ventiel auf 28NET im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es bei dem Wagen die möglichkeit gäbe ein Pop Off Ventil nachzurüsten ? Leider finde ich hier im Netz...
Erwinr

Erwinr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es bei dem Wagen die möglichkeit gäbe ein Pop Off Ventil nachzurüsten ? Leider finde ich hier im Netz nirgendwo ein Thema wo das schonmal besprochen wurde.
Der software ist shon durch EDS auf phase 1

Erwin

• pop off ventiel auf 28NET

Anzeige

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Sind diese denn alle gleich weil es steht nirgens was von Z28Net

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dem BOV ist eigentlich relativ egal an welchem Motor es betrieben wird!!!

Wenn etwas da steht bzgl. Motorkennbuchstaben bzw. Autotyp/Marke dann bezieht sich das allerhöchstens auf das Anbaumaterial.

Sowas kann man sich auch selber besorgen, da muss ich nicht warten bis irgend ein Tuner mal in den Baumarkt fährt, 2 Schläuche und ein T-Stück kauft um dann ein "Komplettkit" anbietet was 100€ überm EK liegt
nur damit die Leute was vorgekautes kaufen können!

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Da steht immer was von bestimmten Ladedruck. Von X-Y woher weiß ich denn welches ich nehmen muß?

Erwinr

Erwinr

Punkte Reaktionen
0
vieleigt das Arno uns weiter helfen kan ich sprege aber slecht deutsch..
sonst hate ich mal an gerufen..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
aber dennoch...wie bekomme ich so einen blow-off sound hin wie HIER

Erstmal braucht man da ordentlich Druck!
In Serie mit 0.8Bar und am besten noch mit aktivem ULV hört sich das an wie ein Fliegenfurtz aber nicht wie ein BOV!

So und wenn du im 2.8er T ~1,6Bar fährst, bist du wahrscheinlich schon knapp an den 400PS!

Es liegt also nicht immer am BOV wie es klingt sondern viel mehr am Druck.
Man kann nicht dagen BOV 1 klingt so, BOV 2 klingt so, das kommt auf Motor, Einbauort, Ladedruck, Ladergröße usw. an.

Ob Bailey DV26 oder DV26D ist egal, es gehen beide am Z20LET!
Die Federrate ist nur anders, das ändert aber nichts am Klang!

Das DV26 wird auch noch an vielen anderen Motoren verwendet,
man kann also nicht sagen DV26 ist fürn Z20LET!

Mal über den Horizont hinaus schauen!!!!

Es wird doch nicht so schwer sein, mal den Innedurchmesser zu messen, ein bissl Schlauch, ein T-Sück sowie Unterdruckschlauch + T-Stück zu besorgen.

Im Normalfall sollte jedes sequentielle sowie jedes gute Kolben BOV gehen.
Wenns allerdings bei dem eBay billigmist Fehlercodes gibt, dann nicht wundern:)

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern mit Arno gesprochen und er meinte für den Z28 Net würde es kein gescheites POP OFF geben die wären alle zu langsam beim Druck ablassen

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ahja, na gut da wird er wohl recht haben!
Da ist der OPEL Z28xxx wohl ein Wundermotor, denn bei allen anderen Turbos (mit DK) lässt sich ein BOV verbauen.
Sogar die neuen Saab und VW/Audi-TFSI fahren schon mit BOV rum, obwohl die eine ähnlich sensible Motorelektronik haben!

Arno hat sicher gerade was in Planung, wäre dumm wenn er dir jetzt sagt das eigentlich jedes seqentielle bzw. gute Kolben BOV geht.

Wenn er dann eine spezielle Spezialentwicklung etwickelt hat (wie das Bailey mit der speziellen Federrate) was es auch sonst überall zu kaufen gibt, ist das spezielle Z28xxx BoV dann natürlich schnell genug!
Wahrscheinlich in WD40 eingelegt, damit der Kolben schneller öffnet... :D

Lasst euch doch nicht immer die Taschen vollhauen!

P.S.:
Und wenn dir ein Dipl. Ing. was von nem "POP OFF" erzählt, dann läuft da sowieso was aus dem Ruder!

POP OFF's wurde vor gut 20 Jahren mal verbaut!

Erwinr

Erwinr

Punkte Reaktionen
0
ich habe mich heute ein forge gekauft und werde der heute abend ins auto einbouwen ich lasse horen ob es wirkt..

Thema:

pop off ventiel auf 28NET

pop off ventiel auf 28NET - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben