PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo

  • Autor des Themas Projekt Dicke Bertha
  • Erstellungsdatum
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
239
ich verfolge diesen Thread auch ein bisschen. Ich finde es super das es noch solche "Freaks" wie dich gibt!! Dazu macht es von aussen absoluten den Eindruck das du dir über sämtliche Details deiner Projekte vieeeele Gedanken machst und ne Menge Erfahrung in deinen Aussagen sind. Was mich dabei immer interessiert wieviel Kohle du in etwa dabei reinstecken wirst. Deine Arbeitszeit zählt dabei natürlich nicht😁
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
717
Hey,
ich verfolge diesen Thread auch ein bisschen. Ich finde es super das es noch solche "Freaks" wie dich gibt!! Dazu macht es von aussen absoluten den Eindruck das du dir über sämtliche Details deiner Projekte vieeeele Gedanken machst und ne Menge Erfahrung in deinen Aussagen sind. Was mich dabei immer interessiert wieviel Kohle du in etwa dabei reinstecken wirst. Deine Arbeitszeit zählt dabei natürlich nicht😁

Dankeschön für die Blumen :D

Naja ich versuche erfahrenes der letzten 7-8 jahre mit diesem Projekt etwas besser zu kombinieren ... es gibt halt einiges was nie generell zuende gedacht wird beim Tuning und das ist schade .


Ich geh da immer etwas quer feld ein und mache meine eigenen Erfahrungen .

Dazu haben wir hinter den Kulissen auch einen super kompetenten Freundeskreis aus der Scene in dem wir uns sehr sehr gut gegenseitig ergänzen denn niemand kann alleine alles wissen und in erfahrung bringen.

Was projektkosten anbelangt habe ich keinen Überblick mehr ..... ist auch besser so aber seit november sind es bis jetzt mit der hecksanierung und dem motor bremse llk etc so ca 8-10k€ schätze ich mal
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.466
Danke für die Ausführliche Erklärung!

Ja es sind viele Sachen die oft nicht ganz zu Ende gedacht/bearbeitet werden, da steht in vielen Fällen „Hauptsache es läuft“ im Vordergrund!

Da wundert es dann plötzlich nichtmehr das die Entwicklungskosten bei einem KfZ sehr hoch sein können, weil das was du hier machst (Bauteilbestimmung/Auswahl/Testen/Abstimmen)
zählt ja quasi zur „Entwicklung“!

Dein Omega wird dann sicher wie ein Serien abgestimmtes Auto, nur mit Mehrleistung fahren, wenn nicht sogar besser :D
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
717
Heute paar details wie kardan und hitzeschutz montiert.

Hinterachse belastet verschraubt


Ein entlüftungsgewinde der brembo sättel ist leider tot da muss ich auf material warten

Motor soll bald fertig sein dann ist endspurt

20190501_182948.jpg20190501_183007.jpg
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
717
Soo mittlerweile sind alle karosseriearbeiten inkl lackierung abgeschlossen und der wagen stehr wieder auf den Beinen.... bremse ist entlüftet und dicht, benzinversorgung ist fertig und dicht inkl neuer geänderter serien guss rail mit entferntem bdr anguss und grossem seitlichen abgang.

Nach osch werde ich ohne den Wagen kommen da der Motor nicht wie geplant fertig wurde.

Aber es gibt langsam Licht am Ende des Tunnels 20190512_182509.jpg20190515_203253.jpg
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.891
Super geworden. Mi o–leben sehr schadé. Aber nächstes Jahr dann.
 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.386
Hallo Aaron, dich gibt es ja auch noch 😀
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.891
Natürlich Holger, was sollte ich auch sonst machen :–)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasemann
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
717
Moin,

Ja ich bin nicht mit dem eigenen Wagen da aber dafür hatte ich meine Finger in einigen sehr interessanten Projekten wie dem motor krep speedster, dem inselblitz speedster, dem tsl zafira, nem k16 coupe etc die auch auf der Meile fahren werden .

Das ist mindestens genauso interessant für mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasemann

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen