Opel Cascada 2.8 4x4 v6 Projekt.

Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
548
hmm, also ich meine dass die Wärmeleitfähigkeit vom Alu deutlich höher ist als die vom Kunststoff. Klar, man kann abschirmen und machen (sieht denn wie üble Bastelbude aus), aber es ist imo sinnlos. Diese Verrohrung ist eher show-and-shine, damit kann höchstens bei den Treffen für Optik nen Preis gewinnen.

Ich habe damals den LLK reingeworfen und einfach Reduzierstück von 76 auf 70 mm installiert und abgesehen vom LLK alles Serie belassen, Kumpel von mir hat ähnliche Verrorung aus Alu/Edelstahl installiert. Keinerlei Unterschiede...

Aber nun ja, das Projekt ist ja auch viel auf Optik ausgelegt - sei es drum, schick aussehen tut es ja.
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Hallo Leute , erstmal danke für Eure regen
Antworten , sehr toll zu sehen das wir hier in der 2.8 Kategorie Intresante News und Diskusionen aufkommen lassen.

s-l500.png
Es ist absolut richtig das 76 sehr gross ist, aber wir wollten unbedingt etwas passendes hochwertiges und da die Verrohrung 1zu1 für Insignia ist, was mal absolut glück im 2.8 Opel Sektor darstellt , haben wir uns neben der Optik auch für die Performamce endschieden . Den MW Performance hat wie Ihr am Diagramm sehen könnt das System erfolgreich getestet.

Die Eng stelle zur Drosselklappe ist auch raus, die wirklich brutal etwas beim 2.8 ausmacht.
Und richtig original schon 70 also 76 reist hier nicht den grosssen unterschied.



Postiv dazu kommt der Wagner ,
200001091-Leistung_WT_IC.jpg


Dazu kommt die Friedrich Downpipe mit HJS
Die auch in Serie eine weitere Leistungssteigerung erreicht.

981125-X3-DPKAHJS_1_600x600@2x.jpg

Aber es ist richtig, die Wärme der Rohre ist schlecht , daher haben wir unter und seitlich zum Motor die Rohre mit Alu-Fiberglas Hitzeschutzmatte selbstklebend versehen 😃


Screenshot_20200926-205235_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20200926-205326_Amazon Shopping.jpg



Bei der Ausfahrt letztes Wochenende hat der Wagen perfekt funktioniert mit vorab Mapping und das Ansprechverhalten ist brutal gut, und sogar besser als bei unserm z20let mit 320PS und der hat schon ein topp Ansprechverhalten. Und knapp 600NM.

Und danke, ja die Firma ist Erfolgreich aber der Cascada wird nur mit Geld aus Nebenjob und privat Teile An und Verkauf finanziert, da er auch Privat mir als Firmeninhaber gehört 😀
Und ich freue mich neben den Hifi Job und Familie meine Tuning leidenschaft auszuleben.

Mercy für die Kommentare freuet mich und das Team sehr . Gruss Etti
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91

Cascada goes Die Ansbacher Tuner Night 2020 Danke für das schöne Treffen und das ermöglichen in diesen Zeiten ✌ Dank dem Mapping durch VmaxSued ist der Testlauf zum & vom vom Event rund 400km ohne Probleme abgelaufen 👍 Jetzt folgt der Umbau des Turboladers ✌ Danke für Eure likes , Abonieren und Kommentare ✌

http://www.me-speedshop.com/facebook_cascada.html

www.me-speedshop.de

Vmax Sued Software Partner ME-Speedshop http://vmax-sued.com

Vmax Performance Borken http://www.vmax.de

Friedrich Motorsport https://www.friedrich-motorsport.de

TA Technix https://www.tatechnix.de
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
327
Ladeluftverrohrung viel zu groß? Ich meine mal gehört zu haben, dass das System sowieso in kürzester Zeit gefüllt wird, wenn der Turbo auf Touren kommt .. vielleicht hat da ja aber jemand echte Messwerte
Ich denke auch, dass sowas kaum messbar und nicht spürbar sein wird
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Also ich vergleiche das jetzt einmal mit dem Unterschied von offenem Blow Off zu ULV:

Mein BOV saß direkt vor der DK, nach dem Abblasen beim Gangwechsel hatte man eine spürbare Verzögerung beim LD-Aufbau, auch beim Teillastfahren wenn man vom Gas ging und wieder draufstieg.
Deshalb baue ich jetzt auf ULV-System um, wo das ULV direkt nach dem Lader sitzt...

Ich denke also das man es schon merkt wenn man eine große LLV hat das er etwas verzögerter anspricht, zumindest beim ersten LD-Aufbau aus einer "Rollphase" heraus....
Dann wenn wieder Druck im System ist und mit ULV gearbeitet wird, denke ich wird man nicht mehr so viel merken!
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Danke das Ihr voll dabei seit über die Massnahmen und Ergebnise mit zu philosophieren
So wie Kritik und Tipps.

Fakt ist aktuell ist wie bereits erwähnt,das Ansprechverhalten mit 1bar max gut unter 3000 .
Vom Stand raus haben wir beim weck fahren vom Treffen um bissl Auspuff Sound zu machen unbewusst beschleunigt 😅was zuerst 2 Sekunden vorne durchging (noch nie zuvor) dann mit schub im Stand von hinten ungwollt voll 1 2 Gang bis 3 trotz der schweren mülle qietschend und topp nach vorne ging.
Vom Lader geht es 55 auf 70mm wie Serie zum Wagner halt nur nicht mit Schlauch.

Jetzt kommt der Turbolader raus und der neue Vmax bald rein. Aber Privat am 10.10 erstmal Rosenhochzeit vorbereiten ✌

P.s.
Beim z20lex haben wir ebenfalls eine grosse Verrohrung oder ebenfalms Metall , am EDS Kühler bis Drosselklappe mit Pop Off parralel mit besseren blow off und der spricht auch sau gut an. Dieser läuft seit 2012 und daher am Cascada jetzt wieder 😇


cabrio_mottorraum.jpg
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Rosenhochzeit 10.10.20

Etti & Andrea mit Cascada v6 4x4 Turbo



Danke an alle Follower Abonnenten

gefällt mir Kommentare für Eure Unterstützung,

das Projekt Auto konnte an der Rosenhochzeit

neben der schönsten Braut strahlen 👍✌



Bald kommt das 2 Turbo Upgrade Video 📽🎞








TA Technix



Friedrich Motorsport



JMS Fahrzeugteile GmbH Carstyling & Tuning



Tomason



vmax-sued.com



Vmax Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Gratulation zur Rosenhochzeit und mit dem Brautauto sicher nochmal so schön!

Ich hoffe ihr findet bald die angestrebte Leistung 🤞🏼
Ist das Auto jetzt immer noch ein Opel, oder jetzt ein Eigenbau (lt. Fahrzeugschein)??
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.052
Den Text von dir checke Ich nicht Thomas?!
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91



YouTube Video Frohe Weihnachten 2020 & Zusammenfassung.



☕🍪Kaffe & Plätzchen suchen, 15Minuten Video geniessen. Zusammenfassung für Euch erstellt, bitte Teilen & liken. merry christmas☕🍪



Hallo Leute , wünschen allen frohe Weihnachten 🎄🎄☃ und sind dankbar das wir zwar viel weniger als geplant am Projekt Cascada v6 4x4 Turbo umsetzten und Austellen konnten, aber froh das zwischendurch doch einiges inkl. Ausflügen , Leistungsuche und Umbauten durchgeführt wurde.



Am Ende aber braucht der Wagen nun zum 2 mal Tüv da dieser im Stillstand 10.2020 abgelaufen ist 😉



In unserem 2020 Weihnachtsvideo findet Ihr die Zusammenfassung und auch eine Vorschau auf 2021 😎



Vielen dank fürs Projekt unterstützen durch Eure likes , Teilen und Kommentieren .Wir hoffen und freuen uns darauf Euch auf Tuning Shows 2021 persönlich zu treffen 🙂🚘🚗🛻🚙



Gruss Etti



https://www.facebook.com/Cascada.4x4/



http://www.me-speedshop.com/facebook_cascada.html



ME-Speedshop www.me-speedshop.de



Vmax Sued Software Partner ME-Speedshop http://vmax-sued.com



Vmax Performance Vmax Performance Borken http://www.vmax.de



Friedrich Motorsport
https://www.friedrich-motorsport.de



TA Technix
https://www.tatechnix.de



Ingo Noak Tuning
http://www.ingonoaktuning.de



JMS Fahrzeugteile GmbH Carstyling & Tuning
https://www.jms-fahrzeugteile.de



Tomason
https://tomason.de



Wagner Tuning
https://www.wagner-tuningshop.de



Pascher e.K.
https://www.opel-pascher.de



RAR Carparts
https://rar-carparts.com



Opel Dietrich Reichling
http://auto-dietrich-reichling.de



mw Performance
https://mwperformance.co.uk





Hertz AudioVideo #mespeedshop #casacda4x4 #v6 #turbo #cabrio #cascada #opel #tuning #friedrichmotorsport #landsbergamlech #soulred #candyred #vmax #vmaxborken #tair #tatechnix #mwperformance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projekt Dicke Bertha
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
FAIL Autobatterie Überspannung Kein Motor Start - Anlasser NEU Cascada v6 4x4 Turbo.








In diesem Fail Video seht Ihr die Montage vom Anlasser , Grund wir mussten nach Einbau vom neuen Upgradeturbolader (seperates Video) Motorstartverweigerung feststellen 😢

Vielen dank fürs Projekt unterstützen durch Eure likes , Teilen , Abonieren und Kommentieren .Wir hoffen und freuen uns darauf Euch auf Tuning Shows 2021 persönlich zu treffen 🙂🚘🚗🛻🚙





Gruss Etti





https://www.facebook.com/Cascada.4x4/

http://www.me-speedshop.com/facebook_cascada.html

www.me-speedshop.de

Vmax Sued Software Partner ME-Speedshop http://vmax-sued.com



Friedrich Motorsport
https://www.friedrich-motorsport.de

TA Technix
https://www.tatechnix.de



https://mwperformance.co.uk
#mespeedshop #casacda4x4 #v6 #turbo #cabrio #cascada #opel #tuning #friedrichmotorsport #landsbergamlech #soulred #candyred #vmax #vmaxborken #tair #tatechnix #mwperformance
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
New upgrade Turbo 2021 Version 2 Cascada v6 4x4 Turbo






In diesem Video seht Ihr die Montage vom Upgradeturbolader in der 2 Version in Zusammenarbeit mit vmax-sued.com .
Abstimming in kürze bei Vmax Performance .





Gruss Etti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91



2 Jahre Neu Tüv Erfolgreich bestanden für unseren Weltweit einmaligen Opel Cascada v6 2.8 4x4 Turbo ❤👍😄









Vielen dank fürs Projekt unterstützen durch Eure likes , Teilen , Abonieren und Kommentieren .Wir hoffen und freuen uns darauf Euch auf Tuning Shows 2021 persönlich zu treffen 🙂🚘🚗🛻🚙









Gruss Etti





www.me-speedshop.de



https://www.facebook.com/Cascada.4x4/



http://www.me-speedshop.com/facebook_cascada.html



www.me-speedshop.de



Vmax Sued Software Partner ME-Speedshop

http://vmax-sued.com



Vmax Performance Borken

http://www.vmax.de



Friedrich Motorsport

https://www.friedrich-motorsport.de



TA Technix

https://www.tatechnix.de



Ingo Noak Tuning

http://www.ingonoaktuning.de



JMS Fahrzeugteile GmbH Carstyling & Tuning

https://www.jms-fahrzeugteile.de



Tomason

https://tomason.de



Wagner Tuning

https://www.wagner-tuningshop.de



Pascher e.K.

https://www.opel-pascher.de



RAR Carparts

https://rar-carparts.com



Opel Dietrich Reichling

http://auto-dietrich-reichling.de



mw Performance

https://mwperformance.co.uk



#mespeedshop #casacda4x4 #v6 #turbo #cabrio #cascada #opel #tuning #friedrichmotorsport

#landsbergamlech #soulred #candyred #vmax #vmaxborken #tair #tatechnix #mwperformance
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.052
Schönes und einmaliges Auto keine Frage,aber muss man dann posten das er neuen Tüv hat(was selbstverständlich sein sollte) um wieder "Werbung " zu machen?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calli3.0V6
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Ok, danke für deinen Kommentar . Das Projekt zeigt von a bis z 99% aller neuerungen also fails news und tüv. Werbung ? Das auto ist einmalig und das als opel und soll aufzeigen wie schwer das bei euro 5 6 ist mit den umbauten. Das Projekt hat eine eigene Seite und wird seperat zur Firma aufgezeigt als opel fan. Ich denke aber wenn ich neu in die opel szene kommen würde , fände ich es super wenn unter den videos die anbauteile Hersteller aufgelistet sind um schnell eine überblick zu bekommen. Auch im tüv video wurden alle umbau teile nochmal eingeblendet 👍 und als auto/opel fan mach ich mir gern die mühe auserhalb youtube facebook insta in der passenden Kategorie für Euch zu posten.

Gerne tipps, was hier im forum verlinkt werden soll vom Auto und was unitresant ist.

Und nur mal so ich habe für den neuen tüv seid oktober versucht tüv zu bekommen...

3 Stationen sagten nein zu heiß...
2 weitere wollten nochmal Abasgutachten
2 andere sagten obd sagt eine andere Fahrgestellnummer kein tüv

Die nächsten wollten die neue Ansaugverrohrung nicht.

Dann wurde die hjs downpipe in frage gestellt weil 5kw mehr.
Dann das damals ohne mittelschaldämpfer eingetragen wurde..
Dazu kam nun brembo statt der v6 bremse
Aber eingetragen ist insignia Bremsanlage. .
Dann Wagner Ladeluftkühler trägt keiner ein...obwohl insignia gutachten...

Der Küs hat dann denn Wagen für einwandfrei befunden und den e hjs euro6 kat für gut gefunden und die asu ohne wenn und aber bestanden. Brembo vom Insignia mit topp werten kein Thema ,Kühler hab ich nicht erwähnt und Ansaugverrohrung ist nur optisch und kein thema bei diesem Umbau für den Küs.

Daher war ich froh endlich den Stempel zu haben und das mit der Welt zu teilen.

Und auch jetzt habe ich wieder ehrlich und öffentlich beantwortet 😃

Und nur mal so ich wünschte der Cascada würde werbung mal erfolgreich machen um mit meinem einzelhandel Tuning shop in corona zu überleben, aber das funktioniert trotz youtube videos nur bedingt und dann nur mit audi vw etc. Leider .

Aber den Wagen hab ich ja für meine Familie verwirklicht neben dem Tuning Shop.

Gruss Etti
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Das verstehe ich aber nicht das es "TÜV's" gibt die sagen ich gebe keine Plakette weil es mir "zu heiß" ist wie der Wagen umgebaut wurde?

Der Wagen wird ja nicht bei jedem Male neu abgenommen....

Eigentlich müsste bei der HU dem Prüfer ja genügen wenn die Nummern der veränderten Teile mit denen im Brief übereinstimmen oder???

Zumindest ist das bei uns in Ö so, weil im Falle einer Verkehrskontrolle wo dann die Abnahme und die HU angezweifelt werden könnte, sich der Gutachter (von der HU) immer noch auf die Behörde ausreden kann die das Kfz für straßentauglich befunden hat!!

Da hast du wohl recht das es in der VAG Szene etwas einfacher ist mit solch Umbauten "Fuß" zu fassen (siehe zB SAR Turbotechnik), und da ist der Aufwand nicht viel geringer (wenn man jetzt nicht gerade einen Allradumbau haben möchte) TTRS Motor in einen 7er Golf usw.
Und diese Kunden sind auch bereit dafür zu bezahlen, im Opelsektor wird da sehr mit der Sparbremse agiert habe ich auch das Gefühl....
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Danke für dein statement👬

Ich verstehe es auch nur bedingt, aber das Auto hat 65% Leistungsteigerung und Allrad und das
Finden die Tüvler bedenkenswert +Luftfahrwerk

Aber bedenke das ein Polizist auch anzweifelt wenn du nur in sein Augen mit eingetragenen Auspuff zu laut bist.
Und muss ja ehrlich sein, der Wagner Kühler ,Friedrich HJS Downpipe sind nicht in den Papieren und die neue Ladeluftverrohrung auch nicht , wie gesagt alle drei Teile sind unbedenklich aber ....

Wenn die aber wollen könnten sie den Wagen nur wegen den lasierten Seitenblinker bei Kontrolle .....

Daher bin so froh das es dann doch geklappt hat, klar war ich auch sauer damals über 5k abnahme und dann sowas.....

Gruss Etti
 
Etti ME

Etti ME

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
91
Hier mal der Videoschnitt für Euch , des JP Videos mit relevanten Infos Thema Tüv.
Und dieses Video ist z.b. eigentlich nicht im Netz gepostet war intern.

http://www.me-speedshop.com/tuev_jp.mp4

Gruss Erti

P.s. danke an JP für das Video , in YouTube im voller Länge bei Jp Performance.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Ja die Friedrich/HJS DP ist sicher eine Streitfrage, da sie ja eine ECE hat, diese aber eigentlich für den Insignia ist, das müsste man mit einem Abgasgutachten (AU??) belegen das sie im Cascada der mit Insigniatechnik ausgestattet ist, genau so funktioniert wie im Insignia 🙄

"Unbedenklich" sind die (Tuning-) Teile meist nur für den der sie eingebaut hat 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etti ME
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.052
Naja, Ich sag mal so das sind Probleme oder auch nicht die jeder Tuner mit seinem Auto hat..
Für mich fishing for Kompliments aber gut..
Den Tüver von JP aus dem Video kannst vergessen,er wirbt mit Sachen die er nicht halten kann.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge