Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...

Diskutiere Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Grüß Dich! Hast Du dir Bilder vom originalen Z20LET Motorraum mal angesehen? Dann hättest gesehen das der Luftfilterkasten ganz anders als dein...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
139
So,der Luftfilterkasten ist vom Astra H, mein neuer Filter passt nicht...
Nun habe ich unter ner Klappe im Armaturenbrett einen Kippschalter gefunden. Ausserdem habe ich was gelesen, dass man per Schalter von EDS auf orig Software umschalten können soll??
Wenn ja, was schaltet der Schalter dann genau? Oder liege ich hier falsch?
Zumindest hab ich schonmal den Zahnriemen mit Wapu erneuert.
Grüß Dich!

Hast Du dir Bilder vom originalen Z20LET Motorraum mal angesehen?
Dann hättest gesehen das der Luftfilterkasten ganz anders als dein Verbauter aussieht.
Bevor du Ersatzteile kaufst, immer die Teilenummer der verbauten Teile checken!! Bei umgebauten Fahrzeugen kann man eben nie davon ausgehen das das original von diesem Fahrzeug ist was da verbaut wurde.

Es gibt eine EDS Leistungsumschaltung, diese greift in den Stromkreis vom Ladedruckregelventil ein, somit müsstest Du einen Zwischenstecker am Turbolader beim LDRV haben, laut Foto hast du den anscheinend nicht mehr.

Die Umschaltung macht im Grunde nichts anderes als das sie die Ladedruckregelung ausschaltet und der Turbo dann nur noch den eingestellten Dosendruck der Wastegatedose drückt (meist ~0,5bar).

Hast Du dir schon angesehen wo die Kabel von dem Schalter hingehen?
Der Turbo Astra hat neben dem BKV einen Gummiblindstopfen, da geht sonst der Seilzug für das Gaspedal durch, da der Turbo eine elektrische Drosselklappe hat nicht. Dieser Gummistopfen wird gerne als Kabeldurchführung für Leistungsumschaltung (😉), Zusatzinstrumente oder HiFi Kabel verwendet.

Thema:

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...

Oben