Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...

Diskutiere Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Grüß Dich! Hast Du dir Bilder vom originalen Z20LET Motorraum mal angesehen? Dann hättest gesehen das der Luftfilterkasten ganz anders als dein...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
140
So,der Luftfilterkasten ist vom Astra H, mein neuer Filter passt nicht...
Nun habe ich unter ner Klappe im Armaturenbrett einen Kippschalter gefunden. Ausserdem habe ich was gelesen, dass man per Schalter von EDS auf orig Software umschalten können soll??
Wenn ja, was schaltet der Schalter dann genau? Oder liege ich hier falsch?
Zumindest hab ich schonmal den Zahnriemen mit Wapu erneuert.
Grüß Dich!

Hast Du dir Bilder vom originalen Z20LET Motorraum mal angesehen?
Dann hättest gesehen das der Luftfilterkasten ganz anders als dein Verbauter aussieht.
Bevor du Ersatzteile kaufst, immer die Teilenummer der verbauten Teile checken!! Bei umgebauten Fahrzeugen kann man eben nie davon ausgehen das das original von diesem Fahrzeug ist was da verbaut wurde.

Es gibt eine EDS Leistungsumschaltung, diese greift in den Stromkreis vom Ladedruckregelventil ein, somit müsstest Du einen Zwischenstecker am Turbolader beim LDRV haben, laut Foto hast du den anscheinend nicht mehr.

Die Umschaltung macht im Grunde nichts anderes als das sie die Ladedruckregelung ausschaltet und der Turbo dann nur noch den eingestellten Dosendruck der Wastegatedose drückt (meist ~0,5bar).

Hast Du dir schon angesehen wo die Kabel von dem Schalter hingehen?
Der Turbo Astra hat neben dem BKV einen Gummiblindstopfen, da geht sonst der Seilzug für das Gaspedal durch, da der Turbo eine elektrische Drosselklappe hat nicht. Dieser Gummistopfen wird gerne als Kabeldurchführung für Leistungsumschaltung (😉), Zusatzinstrumente oder HiFi Kabel verwendet.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
474
Schade ... Das hätte mal wieder ein mega interessanter Thread werden können ...

Manchmal ist der Ton etwas rau... Aber wir haben ja auch alle anderen Persönlichkeit oder? Und Antworten kamen ja auch genug brauchare ....

Naja .. ich hoffe, es geht hier weiter

Ich lass mal ne Stecknadel hier 📍

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Schade ... Das hätte mal wieder ein mega interessanter Thread werden können ...

Manchmal ist der Ton etwas rau... Aber wir haben ja auch alle anderen Persönlichkeit oder? Und Antworten kamen ja auch genug brauchare ....

Naja .. ich hoffe, es geht hier weiter

Ich lass mal ne Stecknadel hier 📍
Geil ist wie die sich dann noch untereinander selbst feiern 🫢

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
201
ein Hallo an unsere Admin Fraktion, wann wird dieser Spam User ohne jeglichen Mehrwert füt dieses Forum, endlich mal in seine Schranken gewiesen bzw. einfach mal gesperrt ?
Inzwischen sind es 669 Wortmeldungen ohne relevante Inhalte, aber dafür für die eine oder anderen Thred Schliessung verantwortlich...

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Du scheinst auf dem ersten Vlick mit deinem Gratismut ein ganz toller Hecht zu sein. Aber wenn ich das mit Fairplay auf dem Fussballplatz vergleiche, wo ein Spieler eine rote Karte für den anderen vordert, merkt man was du für ein falscher Fuffziger bist ‼️‼️‼️

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
45
Sei doch einfach mal still und provoziere nicht.
Dumme Sprüche kannst mit deiner Taube versenden.
Wenn man nen plan hat, oder helfen kann bitte, aber nur dann melden wenn man Sticheln will ist Kindergarten.

Thema:

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...

Oben