ölverlust

Diskutiere ölverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; halle... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... habe bei mir nen anderen motor eingebaut... habe ihn warm laufen lassen .. alles ok.. als ich...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
halle... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
habe bei mir nen anderen motor eingebaut... habe ihn warm laufen lassen .. alles ok.. als ich dann aus der werkstatt wollte...hat sich unterm auto ne grosse ölpfütze gebildet... die sache ist die , das nur öl läuft , wenn der motor einmal mehr als 1000 umdrehungen gesehen hat... sonst kann ich ihn stundenlang laufen lassen... das öl kommt aus richtung ölpumpe (simmerring??) oder doch ölwannendichtung?!?!? ich kanns echt nicht genau sagen, da man es nicht sieht!!!???und läuft dann vorne an der ölwanne runter.... gibs den einzeln oder muss ich wenns der sein sollte die ölpumpe wechseln?? vielleicht hat ja auch einer die gm nummer und auch vielleicht die maße??

• ölverlust

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
Simmering zuerst ersetzen!!!Nur zahnriemenantriebsrad musst ab,diese schraube musst du fast mit dem lufthamer abschrauben,der simmering allein ist nicht so teuer,ist das einfachste was momentan machen kannst,bevor du anfängst ölwanne und ölpumpendichtung wechseln :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
ja ne... von der dichtung kommt es definitiv nicht!! es läuft ja über den steg der ölpumpe wo auch die ölwanne fest ist!! wo die ölpumpe festgeschraubt ist ist ja alles trocken.. es kommt irgendwie hinter der zahnriemenverkleidung her,... bis nach vorn.. und dann runter... und wie gesagt... bei standgas iss alles dicht... also kann es ja eigentlich nur der simmering sein?!?!? oder ?!? schön das ich die scheiss gestern erst auseinander hatte :evil: :evil:

K

Kadett GT

Guest
Ja zu 99,9% ist es der simmering :cry: Musst aufpassen das ihn beim innenmachen nicht beschädigst,und die innenlippe leicht mit öl bestreichen beim einbau,und schauen das die welle sauber ist beim einbauen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
würd eher sagen Ölpumpendichtung.Undichten Simmerring von Ölpumpe hab ich noch nie gesehen.Viel warscheinlicher ist die Papierdichtung der Pumpe durchgedrückt,weil da Öldruck drauf ist.
am Simmerring ist kein Öldruck,das es so schnell eine Ölpfütze gibt :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
ja.... dachte ich ja eigentlich auch... aber über der pumpe iss trocken... links daneben auch... und rechts auch.. es kommt hinter der zahnriemenverkleidung rausgelaufen!!!

edit: und es würde das auch erklären, da der bloick ja mal lief... ist aber leider bestimmt schon 3 jahre her... da war er ja dicht!! und das einzigste was wohl wegen alterung undicht werden könnte , iss der simmering?!?! oder sehe ich das falsch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat´s am Simmerring rausgesifft ... da war aber die Papierdichtung auch drin ...

Mach mal Dichtung und Simmerring neu ... musst eh das eine wechseln, wenn du das andere wechselst :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn man den motor eh draussen hat, würde ich eh gleich mal alle Simmeringe neu machen! Selber schuld!

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
:evil: :evil: ja ich weiss.... was sollt ich machen... hab so schnell kein dichtsatz herbekommen... das auto musste wieder laufen!! aber beides wechseln muss man doch nicht!! simmerring bekommt man einzeln raus... habs ja heut gemacht... und siehe da.. er iss dicht!!!

K

Kadett GT

Guest
:evil: :evil: ja ich weiss.... was sollt ich machen... hab so schnell kein dichtsatz herbekommen... das auto musste wieder laufen!! aber beides wechseln muss man doch nicht!! simmerring bekommt man einzeln raus... habs ja heut gemacht... und siehe da.. er iss dicht!!!
:wink: sagte ich doch

Thema:

ölverlust

ölverlust - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Motoröl Liqui Moly 10W60: Hallo zusammen, habe heute meinen LET nach sehr langer standzeit wieder angeworfen. Zuvor habe ich folgende Dinge erneuert: Ölwannendichtung mit...
Oben