Ölstandskontrollgeber einstellbar?

Diskutiere Ölstandskontrollgeber einstellbar? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, war seit langem wieder mal im Calibra.de Forum.Da wird behauptet,der Geber für Motorölstand (Check Control)wäre in der Empfindlichkeit...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
war seit langem wieder mal im Calibra.de Forum.Da wird behauptet,der Geber für Motorölstand (Check Control)wäre in der Empfindlichkeit einstellbar.
Das wäre mir neu.Da hätte ich ja 2 Stück davon umsonst in die Tonne geworfen.
Stimmt das?

mfg Klaus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bei welchem Ölstand sollte das Teil eigentlich ansprechen? Hat bei mir bisher noch nie reagiert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Bei mir macht das Ding auch bei korrektem Ölstand gelegentlich Alarm,dewegen hab ich das Ding neu gekauft.Selbe Fehlalarm wieder,habs dann abgeklemmt und Kabel gebrückt...

L

letastra

Guest
soweit ich das weis,ist er nicht einstellbar......
...aber es wird bestimmt eine möglichkeit geben das zu ändern!
einfach das dingen mal anschauen,auseinanderbauen....
dann kannst du dir ein paar gedanken machen,wie man es verändern könnte.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist definitiv nicht einstellbar. Da ist nur ein Schwimmer drinnen sonst nichts. Funktioniert wie ein Reed-Kontakt.
Die meisten Probleme mit den Dingern gabs bei den X20XEV-Motoren und bei den neuen Diesel-Motoren. Die geber bei den neueren sind mit einer Beilagscheibe montiert. Wenn man die wegnimmt, spricht der Geber später an, sonst nichts. Geht aber bei unseren nicht. Ist oft bei den Ölbrennern (Dieseln) gemacht worden, damit nicht nach jeden tanken die Kontrolle leuchtet. :lol:

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hmmm...das da ein Schwimmer drin ist wußte ich schon,der kontaktiert den Schalter.Also elektrisch gesehen,ist die Sache nicht einstellbar.Also kann man nur das Ding aufsägen....nein nein
Also definitiv nicht einstellbar.

mfg Klaus

Thema:

Ölstandskontrollgeber einstellbar?

Ölstandskontrollgeber einstellbar? - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben