ölpumpe abdichten

Diskutiere ölpumpe abdichten im C20LET Forum im Bereich Technik; wie kann ich am besten bei meinen e-kadett turbo die ölpumpen dichtung reperiern da sie leckt und das noch ziemlich stark! Also ich meine wie...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich am besten bei meinen e-kadett turbo die ölpumpen dichtung reperiern da sie leckt und das noch ziemlich stark!
Also ich meine wie bekomme ich die pumpe am einfachsen ab?
Oder gibt es eventuell eine andere möglichkeit die pumpe dicht zu bekommen?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ganzen Krempel abschrauben, die Metalldichtung einbauen und fertig. Alles andere geht nicht...aber vorher überprüfen, ob es wirklich die Pumpendichtung ist.

J.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
es kann nurmehr die pumpendichtung sein da ich alles ander schon getauscht habe!(ölwannendichtung und gummiring vom ölkühler wo der filter sitzt!)
Mann sieht das der tropfen an der hinterseite des motors von der ölpumpe runterläuft wo sie angeschraubt ist!
Aber ich verstehe nicht wie die dichtung so schnell undicht werden kann und dann auch gleich so stark!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
klare sache die original papierdichtung ist durchgepfiffen. möglichst schnell tauschen sonst haut dir da das ganze öl ab wird immer schlimmer.

folgende dinge neu machen

Ölwannendichtung NE oder XEV
Ölsaugrohr o-Ring
Ölpumpendichtung (gibt nur noch die metall bei opel)
Simmerring Ölpumpe

bei der gelegenheit kannst auch gleich

Flachriemen
Zahnriemen
Umlenkrollen
Spannrolle
Wasserpumpe

neu machen ist mit sicherheit sinnvoll

Thema:

ölpumpe abdichten

ölpumpe abdichten - Ähnliche Themen

C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben