Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bist ja nur neidisch, weil deine OPEL-Schrauberein nie so weit fertig geworden sind, dass du sonntags mal ne Runde hättest drehen können :lol...
Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Vergesst bloß nicht Eure LET Jauche vollzutanken, damit man am kommenden Sonntag wieder 20L bei der vollkommen sinnfreien Sonntagsausfahrt rausblasen kann ;)

Armes Deutschland ...

Bist ja nur neidisch, weil deine OPEL-Schrauberein nie so weit fertig geworden sind, dass du sonntags mal ne Runde hättest drehen können :lol: :wink:

@all

BP würde mit Sicherheit gerne nen Korken rein stecken wenn sie könnten. Denn "langsam" wirds richtig teuer. Die fangen schon an alles mögliche zu verkaufen damit sie wieder bares in der Kasse haben. In der Kreditwürdigkeit sind sie auch gerade runter gestuft worden...

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Sollen wir jetzt aufhören mitm Auto loszufahren?!
Darum geht es nicht, sondern nur um diese bescheuerte Doppelmoral die hier herrscht, eben genau das was einige andere schon geschrieben haben. Ich habe kein Problem damit, mit dem Auto zum 40 km entfernten Baggersee zu fahren, mache hier allerdings auch keinen Aufriß bezüglich Umweltschutz ;)

Es geht darum das da ganz große Scheiße passiert und es wird mal wiedr keiner dafür bezahlen!!
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber sowas ist Daily Business ;). Diese Art von Unglück kann jederzeit und überall auf der Welt in ähnlichem Ausmaße passieren, egal wie vorsichtig man ist ;). Verkettung unglücklicher Umstände!

Dem kleinen Mann würden se sofort die Eier hochbinden wenn er sein Auto mal in der Hofeinfahrt wäscht oder n büschen Öl aufm Parkplatz verliert.
Eh klar, aber daran wird sich auch - leider - niemals was ändern ...

Zu der sinnlosen Sonntagsausfahrt:

Mich haben se bald soweit das ich da gar kein Bock mehr zu habe.. Obwohl mein Auto eigentlich nur zu diesem Zweck zu gebrauchen ist bei schönem Wetter ne sinnlose Runde zu drehen.

Ich denke in letzer Zeit imer mehr an die Euro Stücke die ich hinten rauspuste als an die Freude daran bei schönem Wetter ne Runde mit offenem Verdeck Überland zu fahren. Vielleicht liegts am Alter aber ganz ganz sicher auch an den Spritpreisen.
Wie oben schon geschrieben, das war eher sarkastisch gemeint und auf die Doppelmoral bezogen ;)

Bist ja nur neidisch, weil deine OPEL-Schrauberein nie so weit fertig geworden sind, dass du sonntags mal ne Runde hättest drehen können Laughing Wink
Da muss ich Dich leider entäuschen, meine "Projekte" vorzeitig zu verkaufen, so lange der Selbstkostenpreis noch raus springt, war das schlauste was ich machen konnte ;). Kein totes Kapital in'er Garage und dafür das Kapital im Eigenheim ;). Von Neid kann da in keinster Weise die Rede sein :lol:

BP würde mit Sicherheit gerne nen Korken rein stecken wenn sie könnten. Denn "langsam" wirds richtig teuer. Die fangen schon an alles mögliche zu verkaufen damit sie wieder bares in der Kasse haben. In der Kreditwürdigkeit sind sie auch gerade runter gestuft worden...

Meine Worte ;)

Beste Grüße, Steffen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Neulich Nacht kam auf (ich glaube) 3Sat ne Doku, dass quasi genau das gleich vor etwa 35 Jahren schonmal passiert ist, weiss jetzt leider nicht mehr genau wo. Ölbohrinsel weggeknickt, Bohrloch offen. Die Eindämmversuche waren dieselben, erst irgendwelche Mikroben aus Flugzeugen gesprüht - gescheitert, dann Glocke drüber - gescheitert, auffüllen - gescheitert. Schlussendlich haben Ausgleichsbohrungen dann die Lösung gebracht, nach ich glaub über einem Jahr. Betreiberfirma der Plattform damals und heute: richtig, dieselbe.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Steffen...

die Diskussion wurde hier schon ein paar seiten vorher geführt... wir sind nun mal abhängig von Energie, und man darf wohl sauer auf die sein, welche die verantwortung tragen und diese vernachlässigen.

1986 als Tschernobyl explodierte hast du doch bestimmt auch nciht solidarisch von allen Elektrogeräten den Stecker gezogen oder?

Also halt mal den Ball flach...

@Thema Öl...

ich hab in 14 Tagen Flitterwochen nach Ägypten gebucht, Hurgada.. ich bin etwas stinkig im moment :)

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/144483/index.html

Die Überschrift ist passend, nichts dazu gelernt.

Klar, Unfälle passieren aber wenn man so lax an die Sache ran geht dann braucht es halt weniger Ereignisse zum Desaster.

Tiefseebohrungen ist IMO mit der derzeitigen Technik einfach noch nicht sicher.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hab mir grad den 3Sat artikel durch gelesen...

Soweit ich weiß hat BP sofort als bekannt war: Hier ist die Kacke am Dampfen, mit einer Ausgleichsbohrung begonnen und gesagt: gegen August wird die Fertig.

Ganz Ehrlich: Wenn BP sich dann hingesetzt hätte und hätte nichts getan, wären Sie von den Medien zerissen worden.

Scheinbar ist aber DAS die einzige möglichkeit hier was zu tun. Für mich sieht das nach Zirkus aus... alles was sie grade machen, tun sie nur um die leute zu beruhigen, weil das gemeine volk zu doof ist gewisse dinge zu kapieren.

Nur der Mensch schafft es den Tatsachen ins Auge zu blicken und zu sagen: "Das kann nciht sein"

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
@dunkelelf: Das sehe ich auch so!
Die neuen Bohrungen werden wohl die einzige Möglichkeit sein um das Leck zum versiegen zu bringen. Alle anderen Optionen, die probiert wurden oder werden, waren nur Versuche, die die Ölaustrittsmenge zu reduzieren. Wenn dadurch das Leck verschlossen worden wäre, wäre das eben schön gewesen.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
oder sind eben nur da um den leuten zu Zeigen: Hey, wir tun doch was...

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Bist ja nur neidisch, weil deine OPEL-Schrauberein nie so weit fertig geworden sind, dass du sonntags mal ne Runde hättest drehen können Laughing Wink
Da muss ich Dich leider entäuschen, meine "Projekte" vorzeitig zu verkaufen, so lange der Selbstkostenpreis noch raus springt, war das schlauste was ich machen konnte ;). Kein totes Kapital in'er Garage und dafür das Kapital im Eigenheim ;). Von Neid kann da in keinster Weise die Rede sein :lol:

Ach, enttäuscht bin ich nicht :wink: Aber gar nicht erst Zeit, Geld und Nerven zu investieren wäre vermutlich das schlauste gewesen was du hättest machen können :wink: (Ist zumindest meine Erfahrung) Beim Eigenheim gebe ich dir allerdings Recht.

Ach ja, deine PN habe ich versehentlich VOR dem lesen gelöscht - aber ich glaube damit können wir beide leben :wink:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich verbuche das unter Erfahrung, und diesbezüglich hatte es schon seinen Sinn ;)

Hatte Dich nur gefragt ob wir uns kennen ;)

By the way, ich habe heute mal auf der Transocean Homepage geschaut, leider keine passende Stelle dabei :(

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Im Griff haben die noch garnichts.
Bin ja mal gespannt wie die über 10 Mio. Liter Öl aus dem Golf filtern wollen. :roll:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Peet: Ich will dir ja keine Angst machen, aber man schätzt 800 Millionen Liter Öl.. bisher... evtl. sogar mehr :)

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Au man, natürlich meinte ich nicht das bereits ausgelaufene Öl :roll: , sondern das Loch am Meeresgrund ...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenigstens können die einen jetzt keinen Bären mehr aufbinden das es kein Öl mehr gibt :lol:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na doch NUN ist es bald alle bzw. schwappert im Ozean rum :lol:

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben