Öldruck Problem beim Starten

Diskutiere Öldruck Problem beim Starten im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, Ich bewege meinen Astra nur 1-2mal am Wochenende und habe seit den letzten paar Starts das Problem das nach längerer Standzeit der Motor...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

Ich bewege meinen Astra nur 1-2mal am Wochenende und habe seit den letzten paar Starts das Problem das nach längerer Standzeit der Motor ca. 10 sek braucht bis die Öllampe ausgeht!

Was mich so stutzig macht ist das sich dieses Verhalten innerhalb von vielleicht 10 Motorstarts von den "normalen" 2-3 Sekunden mit C-Pumpe auf die jetzt ca. 10 Sekunden verschlechtert hat!!

Kann das sein das die Pumpe so schnell verschlissen ist das es jetzt so lange dauert bis Öldruck da ist, oder kann noch was anderes faul sein??

Nach den ca. 10 sek geht der Öldruck schlagartig auf 5 bar und verhält sich während der ganzen Betriebszeit absolut im grünen Bereich!!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Castrol TWS 10-W60!

Wenn ich jetzt über längere Zeit immer länger brauchen würde bis der Druck anliegt hätte ich gesagt ok ist halt die Pumpe verschlissen, komt ne neue rein! Aber ich kann mir nicht erklären wie sich das nach paar Starts so verschlechtert!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
wenn die Pumpe 5 bar ist ja nicht verschlissen. Alles dicht? Wie alt ist das Öl? Zu dickes würde die Symptome hervorrufen.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Das Öl ist jetzt ca. 2500km gelaufen! Der Motor ansich ist absolut trocken und wurde erst vor ca. 3500km komplett neu gelagert incl. aller Dichtungen usw.

Wenn die Pumpe nicht daran schuld ist käme nurein undichter O-ring vom Ölansaugrohr in Frage? Oder kann es auch sein das der Regelkolben nicht mehr ganz zurückgeht und deswegen beim Starten nicht der ganze Druck fürs System bereitgestellt wird??

Thema:

Öldruck Problem beim Starten

Öldruck Problem beim Starten - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben