OB probleme bei ph 3.5

Diskutiere OB probleme bei ph 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; hi ich hab irgendwie nicht richtig overboost. hab ph 3.5 und kkk 16. der geht auf stufe 4 nur auf 1.3 bar höchstens im 6. gang .3 nur auf 1,1, da...
Spoony007

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hi
ich hab irgendwie nicht richtig overboost.
hab ph 3.5 und kkk 16.
der geht auf stufe 4 nur auf 1.3 bar höchstens im 6. gang
.3 nur auf 1,1, da bleibt er auch bis 6000rpm
1. bis 0,9 und 2. bis 1 bar.
hab die originale dose mit der feder die bis zum ende gespannt ist.
hab auch schon den schlauch an der dose abgezogen, dann geht es auch nicht über 1.2-1.3, bleibt aber länger bei 1.2 stehen als mit schlauch.

hatte schon überlegt das es am lader liegt aber dann hätte ich sicher nicht die zeit in bohnhorst geschafft. der macht halt gut entladedruck von 1.0-1,1 bar aber halt kein richtigen overboost.

woran kann das liegen ?

ab und an geht die mkl an für 5 sek, dann einfach wider aus.
und die lambda regelt auch manchmal im 6. gang runter auf 0,4 bar.

schon alles merkwürdig...
 
let-vectra

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ganz einfach...deine lambdaregelung greift ein....
zu wenig sprit unter volllast :wink:

zum druck...neue dose drauf :)
 
Spoony007

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das mit der dose muss ich mal testen :)
mit der lambda iss klar, aber warum greift die ein ? pierburg ist verbaut, filter auch gewechselt, die drücke die sie soll macht sie auch, bin schon mit ner benzindruckanzeige gefahren, alles ok...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,
mach mal eine verstärkte Dose und eine neue Lambdasonde rein.
 
Spoony007

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genau das habe ich jetzt befürchtet klaus :)
warum muss das gelumpe immer so teuer sein ? sind ja auch kurz mal fast 250€....mir wäre ein bischen am stecker wackeln und gut iss ja lieber, aber ich glaube da hab ich das falsche auto für :roll:
vor allem schön wenn es das nachher doch nicht ist....
ich werde die tage mal zu dirk stock fahren und hoffen das er teile zum testen da hat.

dankie erstmal euch beiden ;-)

gruss

eddie
 
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Amok

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Also ich würde dir raten, die Teile NICHT zu wechseln, bevor du dir sicher bist was es ist. Ich hab genau das selbe Problem nur mit meiner PO2, und auch nach EDS-Wastegate, neuen Zündkerzen+Verteilerkappe und nagelneuer Lambdasonde das gleiche Problem :( Fahre in den oberen Gänge irgendwie auch nur noch mit 0,4-0,5bar, unabhängig von der Wastegate Einstellung.
 
Spoony007

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hi

ich werde die teile auch nur testweise wechseln, wenn dirk stock die da hat. werde mich hüten alles neu zu kaufen ohne es devenitiv zu wissen :)
aber wenn ich euch so lese hab ja nicht nur ich das problem, und scheinbar hat auch noch keiner wirklich was gefunden.
mich wundert es halt das selbst bei angezogenem schlauch im 6. gang auf der bahn nie mehr als 1,4 bar overboost anliegen. die feder iss ja bis hinten gespannt. und wenn der lader fritten wäre würde er nicht solche entladedrücke produzieren
 
K

Killerschaf

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moin

also mein problemchen hab ich heute nochmal näher untersucht, und es stellt sich jetzt tatsächlig etwas anders dar:
habe den schlauch zur wastegate mal testweise totgelegt. wirkung: 1.3 bar bei 3000 umin. bin dann natürlich sofort vom gas, aber da war noch lange nicht schluss.. blitzartiger ladedruckaufbau... heisst für mich: mechanik kann ich ausschließen! und nun?
habe dies auch in meinen thread gepostet...

mfg
 
Spoony007

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ja blitzartig auf 1.3 geht es bei mir auch ohne schlach an der wastegatredose..aber halt nicht auf 1.5 :) und vor allem nicht in den erstn 3 gängen
 
K

Killerschaf

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moin

also das ist kein prob. bei mir.

dritter gang, 2500 umin vollgas und bei 3200 liegen schon 1.3-1.4 bar an. und wenn ich dann nich sofort vom gas gegangen wär, wären sicher auch mehr drin... also bei dir scheint das was anderes zu sein!?
vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht

edit: noch ein phänomen bei mir nach dem letzten test: ladedruck baut sich relativ normal bis 0.6-0.7 bar auf hält dann kurz dort und schlägt dann auf 1.3 und mehr bar aus.. ich glaub da muss irgendwas hängen in der regelung!?

mfg
 
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