Nochmal EDS-Chip

Diskutiere Nochmal EDS-Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Opel Corsa B mit 2L 16V. Ich will ja nicht ausschließen, daß ich etwas falsch gemacht habe, aber irgendwie kommt mir der...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa B mit 2L 16V. Ich will ja nicht ausschließen, daß ich etwas falsch gemacht habe, aber irgendwie kommt mir der Chip komisch vor.

Ich habe den gestern im meinen Corsa gebastelt. Desweiteren haben wir eine Gruppe A runtergebastelt und 195/50 15 aufgezogen. Hatte vorher 195/45.

Nun ist folgendes. Vorher hatte ich einen RDI-Chip. Mit den 45 iger Reifen, dem Chip und Serienauspuff, mußte ich beide Hände als Steuer legen um den zu halten. Nach den Modifikationen ist das nicht mehr der Fall.

Okay die Reifen sind etwas größer aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder doch? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.

Das fahren ist irgendwie langweilig!:(

Danke für Eure Hilfe

Cu

Michael:(

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ich habe einen geänderten Benzindruckregler eingesetzt! Der soll 3,5 Bar machen.

Cu

Michael

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
das läßt sich ja schnell testen *lol*
entweder kurz die alten Reifen montieren oder den Benzindruckregler mit Chip tauschen (geht schneller) ;)

Gruss,
Lars

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Super Idee TiCar, Was glaubst Du, warum ich neue Reifen habe? :) Ach ja besten dank für Deinen gebrauchten alten Gruppe A-Auspuff. Ich habe mir den bei Robert gekauft und muß sagen ich finde den Klang super geil!

Also ich bin heute mit den Chip rumgefahren und habe das Gefühl ich fahre BMW in Reinkultur. Der Corsa geht irgendwie erst ab 4000 gut! Aber im unteren Drehzahlbereich hat sich nichts getan.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo,
und die alte Einspritzleiste und Chip hast schon verkauft oder wie? Grad deswegen hab ich ja 2 Möglichkeiten aufgezählt *rotfl*

Viel Spaß damit, Bastuck is besser :D:D Aber für den Preis is wohl nich zu meckern ;)

Gruss,
Lars

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach ein paar Modifikation ist der Sound genauso wie ich ihm gerne haben wollte. Bastuck ist mir zu teuer.

Also klar habe ich den Chip noch. Aber wieso Einspritzleiste? Oder meinst du den Benzindruckregler???

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo,
oder nur den Benzindruckregler! Dann ist es doch ein einfaches wiederum den Urzustand herzustellen und darum geht es ja, oder?

Also Vergleich ohne Probleme möglich!

GRuss,
Lars

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
(sorry this is in english)

At how many revs is the rev-limiter set from the EDS c20xe chip ??

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
At 7500 RPM. Why do you ask for it?

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Because i have bought one :)
Can it be set higher ?? or does it not make any sence ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
i thing its very dangerous for the engine to set this higher ;)

greetings,
Lars

S

Steffen

Guest
8000 Touren im Serienzustand, was sagen die Ölpumpe und die Hydro´s dazu? Mal kurz auf 8000 würde ih ja noch wagen wenn´s nicht mein Motor wäre, aber 8000 im Dauerbetrieb???

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
8000 Umdr. ???
Denke es wird seinen Grund haben das serie bei 6800 umdr. abgeregelt wird !

Entwickelt der Motor bei diesen Drehzahlen noch Leiszung ?

Im E-Kadett mit Mäusekino ist doch am Drehzahlmesser zu erkennen (wenn er nach dem höchsten Punkt wieder absinkt) wann die max. Leistung da ist, oder ?

Wann ist das ?

Hat jemand der den Chip hat ne Leistugskurve wann es da der fall ist ?

Gruss P.

S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
@ Porscheschreck

Du kannst den Motor kurzzeitig mal bis zu 8000U/min drehen,das hält er aus.
Wenn ich mit meinem Cali auf der Bahn bin , drehe ich den 4teg Gang auch bis 8000 aus, und dann fährt er aber schon knappe 220 laut Tacho.

Im Fünften schafft er das natürlich nicht mehr, da Ihm die Kraft fehlt.Aber bis 7200-400 dreht er schon.

Gruss Rene

S

Steffen

Guest
Das es zeitweise geht ist shcon klar, nur 8000 Touren im Dauerbetrieb würde ich mit einem Serienmotor nicht riskieren!

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@Scooby01
Entwickelt dein Motor bei Drehzahlen ab sagen wir mal 6500Umdr noch Leistung ? Will sagen würde er nicht besser gehen wenn du da beriéits schalten würdest ?
Wie schnell bist du laut Tacho bei 7400 Umdr im 5- Gang ?

@ Steffen
Was verstehst du unter Dauerbetrieb (bezogen auf die 8000 Umdr)? bzw. was unter zeitweise ?
(Was macht dein Corsa ? *ggg* lack ist ja drauf habe ich gehört)

@alle
Was können die Folgen solcher Drehzahl orgien sein ?

Bei welcher Drehzahl ist mit bzw ohne Chip die max. Leistug da ?

Gruss P.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also das würde mich auch interessieren. Udn noch viel mehr, was habt ihr mit Euren Motoren gemacht?? 7400 Umdrehungen im 5. Gang ist sicherlich nicht mit einem Serienmotor machbar. Auch die 8000 Umdrehungen nicht. Also was habt Ihr so mit den Motoren gemacht!?!?!?

Ach ja noch was, wenn ich dem EDS-Chip die Zündung zu lange anlasse und den Motor anmache brennt die Motorkontrollleuchte. Ist das Normal??

Cu

Michael

PS.Was bringt es wenn ich eine dünnere Kopfdichtung nehme? Muß ich dann die Motornic auch schon anpassen?

Thema:

Nochmal EDS-Chip

Nochmal EDS-Chip - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS: Moin, also da ich nichtmal meine Alltagsnutte fahren kann ohne zu verschlimmbessern hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Chip für meinen...
Corsa B mit c20xe: Hallo, ich weiß, daß dieser Thread hier nicht so wirklich hinpaßt und vielleicht auch verschoben wird, aber egal! Ich habe eine frage was ich...
Bremsen im Corsa B XE: Hallo, also ich bin heute von Dortmund nach Bremervörde gefahren und habe so einige sehr große Probleme mit dem Bremsen oder besser mit dem...
Oben