Nochmal EDS-Chip

Diskutiere Nochmal EDS-Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @ Christian Paul Wenn du den Motor sofort gestartet wird leuchtet auch die Motoleuchte nicht. Wenn du erst den Probelauf des LCD´s anschaust...
F

flo

Punkte Reaktionen
0
@ Christian Paul
Wenn du den Motor sofort gestartet wird leuchtet auch die Motoleuchte nicht. Wenn du erst den Probelauf des LCD´s anschaust leuchtet die Motorleuchte.
Und zum EDS-Chip.
Bin am Sonntag abend gegen nen Polo G40 gefahren. Bundesstrasse hoch mit normalem steuergerät.--> Polo schneller:eek: :eek: :eek:
Beide auf Parkplatz gehalten er pissen ich Steuergerät umklemmen.
Bundesstasse zurück mit EDS-Chip.---> Ich schneller :D:D:D
Beide male sind wir im 2.Gang rollen gestartet. Der hat nicht schlecht gestaunt als vorbeizog.
Nein der Polo vor nicht original, wurde von B&B aufbereitet. Habe sogar die Rechnungen gesehen.
http://www.bb-automobiltechnik.de/gl_g40.html
Der Polo wiegt 850kg. Aus dem Stand heraus hat er keine Sonne, da er 13zoll fährt (oder er kann nicht mit der Kupplung umgehen?)
mfg

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@Flo

gegen welche Variante vom G40 bist du denn gefahren!?!?!

Das mit dem Steuergerät umklemmen ist ja so eine Sache. Wenn Du den Benzindruck schon erhöht hast, läuft der Motor viel zu fett mit dem Serienchip. Gerade auch wegen Deiner scharfen Nockenwelle. Außerdem wird ja mit der Nocke das Drehmoment nach oben gelegt. Das zweite Problem ist ja auch, daß Du mit der Drehzahlanhebenung die Gänge höher ausdrehen kannst und somit auch im nächsthöheren Gang ein besseres Drehmoment hast auch wegen der Nocke.

Werden bei dem EDS-Chip eigentlich auch die Volllastkennfelder verändert?

Cu

Michael

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Variante G40?

Das der Motor mit Serienchip und Benzdruckanhebung viel zu fett läuft halte ich für unwahrscheinlich, kanns aber auch nicht wiederlegen. Mir wurde von Arno gesagt das man problemlos mit dem alten Chip fahren kann, und das kann ich bestätigen.
Bei der Sache mit der Drehzahlerhöhung hast du recht.
Meines Wissens nach wird der gesamte Drehzahlbereich verändert, und er dreht mit EDS-Chip obenraus auch spürbar besser.
mfg

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja da sind 3 Varianten von 133 PS bis 160 PS. Deshalb frage ich, denn mit 133 Ps solltest Du keine Probleme haben.

Cu

Michael

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage. also mir sagte er ca. 140 PS.
Aber auf der Rechnung von B&B war zu lesen das es ein von 1.3 auf 1.4 gebohrter Motor war mit anderen Pleul und Kolben und beschichtetem Lader. werde ihn nochmal Fragen wenn ich ihn sehe.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@millenchi

nein noch nicht, da ich noch ein paar Probleme mit dem Chip gehabt habe sowie mit dem Auspuff etc.. Leider habe ich noch nicht alle Probleme aus der Welt. Aus diesem Grund wäre der Prüfstand für die Katz! Ich hoffe aber das es dieses Jahr noch was wird!

Cu

Michael

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Danke ich will hoffen, daß der Bock baldso rennt ich ich es gerne hätte. So langsam finden wir aber die Probleme!

Ein Problem war ein raubkopierter Chip! Woher kommst Du denn? Vielleicht können wir uns mal treffen und Du kannst selber entscheiden! Oder fahr mal zu EDS. Die bieten auch einen Test an! Hilft leider nichts bei der Aussage der Leistung!

Cu

Michael

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ich wohne in der nähe von münchen, da is eds net grade in der nähe. und wenn ich meinen karren dann wirklich mal tunen lassen will mach ich das beim schelle (is hier in der gegend n opel fritze der aber n erfolgreicher rally fahrer is! und der kennt sich mit tuning wunderbar aus)
greetz
PS: ich hab da sonen chip von digitech, allerdings is der für die M2.5 und ich hab die 2.8 drin..
greetz

Thema:

Nochmal EDS-Chip

Nochmal EDS-Chip - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Vergleich Serienchip vs. DSOP vs EDS: Moin, also da ich nichtmal meine Alltagsnutte fahren kann ohne zu verschlimmbessern hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Chip für meinen...
Corsa B mit c20xe: Hallo, ich weiß, daß dieser Thread hier nicht so wirklich hinpaßt und vielleicht auch verschoben wird, aber egal! Ich habe eine frage was ich...
Bremsen im Corsa B XE: Hallo, also ich bin heute von Dortmund nach Bremervörde gefahren und habe so einige sehr große Probleme mit dem Bremsen oder besser mit dem...
Oben