Neuer EDS-Turbolader und sein Aufbau, jetzt ist es raus!!!

Diskutiere Neuer EDS-Turbolader und sein Aufbau, jetzt ist es raus!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; ja wenn er denn nach dem Thread nochmal bei Euch auftauchen sollte :lol:
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich kann mir nur eine Person vorstellen wer es sein könnte, und werde Ihn , wenn er zur endgültigen Abstimmung zu uns kommt , auch zur Rede stellen !

mfg ASH

ja wenn er denn nach dem Thread nochmal bei Euch auftauchen sollte :lol:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich kann mir nur eine Person vorstellen wer es sein könnte, und werde Ihn , wenn er zur endgültigen Abstimmung zu uns kommt , auch zur Rede stellen !
mfg ASH

Wieso zu rede stellen?
Er hat doch bis jetzt gar nichts gesagt und er darf das Ding ja auseinander nehmen, die Garantie ist dann zwar weg, aber da war die Person ja so freundlich und hat dieses gesagt :).

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Tja, von zerlegen hab ich nie was geschrieben!
Und jeder sollte wissen wie der Lader aufgebaut ist,
bevor er die Katze im sag kauft!

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Warscheinlich sind zwei Räder drin, eine Verbindungsstange, ein Gehäuse, und ein Hitzeschild. Dazu dann noch ein Gehäuse und ein paar Muttern.

Hmm... Hab ich was vergessen?

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Warscheinlich sind zwei Räder drin, eine Verbindungsstange, ein Gehäuse, und ein Hitzeschild. Dazu dann noch ein Gehäuse und ein paar Muttern.

Hmm... Hab ich was vergessen?

DAs sich das Ding dreht, wenn der Motor läuft..

@ Leon..
Meinst du jeder der sich n Auto kauft, weiß wie es funzt und was drin ist??
Beim Turbo ist es da genauso... Ist doch wurscht wie es funzt, hauptsache es tuts...

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Re: Neuer EDS-Turbolader und sein Aufbau, jetzt ist es raus!

Wer Meinungen und denkt er weiss wie der neue EDS-Turbolader aufgebaut ist ist der schreibe bitte, die Antwort bekommt ihr später.
Ein Bekannter von mir hat ihn sich gekauft und wir haben ihn unter die Lupe genommen und alles genau verglichen!

Tja, von zerlegen hab ich nie was geschrieben!
Und jeder sollte wissen wie der Lader aufgebaut ist,
bevor er die Katze im sag kauft!

Zerlegt haste Ihn nicht? :roll:
Was haste dann so genau unter die Lupe genommen? :idea:
Was Haste jetzt davon? :shock:
Vieleicht bin ich ja zu blöd, aber kann mir einer Sinn und Zweck dieses Beitrags sagen? :shock:

MFG Bastian

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Intressiert es überhaupt noch jemand wie er aufgebaut ist, wenn ich einige hier reden höre, vergeht mir die Lust davon zu berichten!
Sie sollen das selbst ihre Erfahrung machen!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bevor hier noch mehr Unklarheit herrscht , werde Ich die Katze aus dem Sack lassen :

1) Wir ersetzen den kompletten Wellenläufer gegen eine viel größere Version mit einer viel größeren Fläche der Abgasturbinenschaufeln, der komplette Ausströmkanal im Bereich der Abgasturbine wird um ca. 5mm vergrößert , die Massenträgheit dieses Wellenläufers entspricht in etwa des K16 Serienläufers , dadurch wird das dynamische Ansprechverhalten erstmal NICHT verschlechtert !
Durch die größere Abgasturbinenfläche ist das Ansprechverhalten trotz größerem und schwererem K26-Kompressorrad besser als in der Serie !

2) Der gesamte Krümmer wird DIREKT nach der Abgasturbine um weitere 5mm vergrößert , dadurch vergrößert sich der Abgaskanal der Haupströmung von 46 auf 56mm !

Durch diese Maßnahmen reduziert sich der Abgasgegendruck derart gewaltig , das bei gleichem Ladedruck durch die enorm verringerte Ausschiebearbeit eine enorme Steigerung der nutzbaren Motorleistung erreicht wird, ohne den Motor höher zu belasten als VORHER mit dem alten K26 Lader !

3) Das Auspuffgeräusch verändert sich SOFORT , das typische Turbo-Rauschen wird endlich mal von einem normalen Motorgeräusch überlagert , klingt geil !

Die Abgasturbine wird NICHT auf Ihrer Ausströmseite abrasiert , die dringend zum Antrieb benötigte Turbinenfläche wird NICHT weiter verkleinert !

Der Lader wird bei uns feinstgewuchtet und komplett montiert !

mfg ASH

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
3) Das Auspuffgeräusch verändert sich SOFORT , das typische Turbo-Rauschen wird endlich mal von einem normalen Motorgeräusch überlagert , klingt geil !

mfg ASH

fand das turborauschen bzw fauchen aber gut! :wink: naja, vieleicht hört man ja den neuen lader mal in bohnhorst, vieleicht hört sich das neue geräusch ja wirklich
gut an?!?! :roll:

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
......... naja, vieleicht hört man ja den neuen lader mal in bohnhorst, vieleicht hört sich das neue geräusch ja wirklich
gut an?!?! :roll:mfg ttb

Wenn nichts dazwischenkommt ist das so sicher wie das Amen in der Kirche , sogar in DOPPELTER Ausführung ! :shock:

mfg ASH

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Ein- und Ausgangsseite ist bis auf einen kleinen Überstand den man schnell entfernen kann , aber nicht schlimm ist , komplett original!

Bezüglich der "doppelten Ausführung" sehe Ich schon , Ihr habts kapiert !

mfg ASH

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich will auch so einen, wenn nur das Geld nicht wäre :cry:
Weil wenn dann eh mit Downpipe und Stahlpleuel, aber was das wieder kostet, ne ne ne.
Diesen Sommer werd ich wohl erst nochmal "orginal" 8) fahren müssen, aber der nächste Winter kommt bestimmt :D

Thema:

Neuer EDS-Turbolader und sein Aufbau, jetzt ist es raus!!! - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Probleme mit EDS-Software/Service!!!!!!!!!!!!!!!: Ein Kollege von mir hat ein Problem mit EDS. Er hat die Software neu aufspielen lassen (welche er schon besessen hat und auch gezahlt!). Nun...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben