Probleme mit EDS-Software/Service!!!!!!!!!!!!!!!

  • Autor des Themas BlackTurbo
  • Erstellungsdatum
B

BlackTurbo

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
220
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit EDS.

Er hat die Software neu aufspielen lassen (welche er schon besessen hat und auch gezahlt!).
Nun behauptet EDS bei seinem Zwischenhändler, sein Steuergerät war nicht in der Datenbank (ich kann ihnen die komplette Datenbank löschen, hat EDS dann noch nie ein STG in den Händen gehabt und darf alle Rechnungen ein zweites Mal schreiben???).
Ergebnis:
Eds möchte die Software ein zweites Mal bezahlt haben, oder er muss sie runter machen!

EDS zu erreichen ist leider nicht möglich, es geht seit bestimmt net Woche niemand ans Telefon. Der Zwischenhändler erreicht bei EDS auch niemanden.

Weiß jemand von euch, wie man bei EDS wen ans Telefon bekommen kann?

Es kann doch nicht sein, dass EDS für keine Leistung Geld haben will, nur dass Sie ihm zurückgeben/lassen, was rechtmäßig schon ihm gehört hat.
Er hat eine Rechnung für die Software und kann nachweisen, dass er nie einen anderen Turbo besessen hat.
Des Weiteren war ja sogar die Software schon auf dem Steuergerät, sie wurde nur von EDS nochmal überspielt mit genau dem Selben Datenstand.

Falls die Kollegen von EDS hier mitlesen, so möchten sie sich doch bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme mit EDS-Software/Service!!!!!!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Wieso sollte überhaupt die selbe Software aufgespielt werden o_O


Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
B

BlackTurbo

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
220
Weil er Probleme hatte und eine Vermutung war, dass vielleicht irgendwie ein Bug in die Software kam.

Der Händler weiß sogar, dass er bezahlt hat damals, hilft aber nix.
 
D

darky2k

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
77
Da muss sich EDS doch aber an den Zwischenhändler wenden und nicht an deinen Kumpel, wenn er eine Rechnung hat...
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
eventuell ist einfach was mit den Daten vom ipf schief gegangen ?!
Nehme ja mal an das der Zwischenhändler über ipf aufgespielt hat !

Ich wollte auch mal ne andere Software drauf spielen und da kam auf einmal die Meldung, das ich für mein Fahrzeug keine Lizenz erworben hätte
Hatte damals dies auch in nen Thread geschrieben und rno schaute nach
Fazit: irgendwie gabs auf einmal nen Fehler drin, so das ich nen Opel Signum und Vectra-C Diesel drin stehen hatte, als Lizenz, anstatt meine erworbenen Fahrzeuge !
Arno hat dies wieder auf die ursprünglichen Fahrzeuge geändert !
Er hatte das damals so begründet, das bei über 50.000 Fahrzeuge in der Datenbank schonmal was schief gehen kann

Vielleicht ist es bei dir auch so ein Fehler in dieser Datenbank ?!
 
B

BlackTurbo

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
220
EDS geht an den Zwischenhändler, möchte aber, dass er eine Rechnung rausschreibt, das Geld wird vom Händler abgebucht, ausser der Zwischenhändler entfernt die Software.

Das mit dem IPF werden wir mal checken.
Komisch, dass der Zwischenhändler auch nicht wirklich mit den Jungs von EDS reden kann, da ist die klare Aussage, Steuergerät nicht in der Datenbank registriert, also wurde die Software nie gekauft (und des auch nur an den Zwischenhändler).

Es wäre ja schon ein riesen Vorteil, wenn er mal mit Arno persönlich reden könnte, aber jemanden erreichen, der sich dafür zuständig fühlt ist ja leider nicht möglich.

Das Ganze hier soll auch kein gegen EDS schießen sein, mit der Software war er immer sehr zufrieden.
Das hier ist nur die Hoffnung, dass wer weiß, wie man ihn erreichen kann, bzw. dass er vielleicht mitließt und man mal persönlich mit ihnen reden kann, was da schief läuft.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Hallo !

Einfach seine Telefonnummer per Mail schicken und einen Rückruf verlangen !

Wenn nicht täglich Anrufe auf unseren 3 Leitungen bombardieren ... wo die Anrufer irgendwelche fahrzzeuguntypischen Fragen stellen oder gleich ihre komplette Lebensgeschichte erzählen ... dann kommen die WICHTIGEN Anrufe natürlich nicht durch !

Gruß [email protected]
 
B

BlackTurbo

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
220
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab dir ne PN geschrieben.
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
wenn das Postfach bei Arno mal wieder voll ist, dann kommt die PM auch nicht an :p
schick an EDS ne Mail mit Nummer und um persönlichen Rückruf von Arno bitten, so wie er es geschrieben hat !
 
B

BlackTurbo

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
220
Ah, ok, mit Mail meinte er net PN ^^
Habs meinem Kumpel ausgerichtet. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge