Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sieht im straßeneinsatz bestimmt dämlich aus wenn der zum einsatz kommt :D
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
wie machst du das vorne mit dem LK eigentlich? Extra Radnaben anfertigen lassen?

Welche Bremse fährst du eigentlich?

B

bsh-brain

Guest
Habe das Getriebe erstmal ein bißchen abgewaschen, das war ziemlich verdreckt. Gut bei dem Preis kann man das schon hinnehmen.
M3 CSL Bremsscheiben sind auch heute gekommen.

zu finden auf seite 121

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Nö Bremsschirm kommt da keiner ran, zumindest die nächsten Jahre noch nicht. Habe gute Bremsen :grin:

EDIT: Werde vorne wahrscheinlich Felgen mit dem LK 4x100 kaufen. Die Radnaben wurden extra angefertigt und ich habe keine Lust wieder neue machen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja wird dieses Jahr mal aktualisiert. Brauche erst noch eine offizielle Leistungsmessung mit Diagramm.
Hier nochmal die Bilder von der Einzelanfertigung der Radnaben damit die BMW CSL Scheiben pnp passen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Sehr schön!!!
Immer wieder ein Augenschmaus deine Arbeiten zu bewundern!!!

Aber sag, wie schraubst du die Nabe und die Bremsscheibe zusammen ohne das die Felge auf den Schraubenköpfen aufliegt??
Da sind ja keine Senkbohrungen für versenkte Schrauben!!??

Bzw. sind manche Löcher nicht sehr nahe beinander? (zwecks Wandstärke). Da hätte man doch noch problemlos das Lochbild drehenkönnen....
ICh mein, auch wenns die nicht angetriebene Achse ist, aber beim Bremsen kommt dann doch ne ordentliche Belastung drauf!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
In dem link über deinem Beitrag siehst du dass Porsche GT3 Sättel verwendet werden. Einfach mal den Thread durchschauen dann sieht man ja was alles verwendet wird :p

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Meinst Du ich kann dies Jahr schon ne Runde mitfahren?:)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Carsten, ja warum nicht. Denke dass er spätestens im Juli / August wieder läuft. Letzte Saison habe ich ja schon 4200km abgespult.
Mfg Markus

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
In dem link über deinem Beitrag siehst du dass Porsche GT3 Sättel verwendet werden. Einfach mal den Thread durchschauen dann sieht man ja was alles verwendet wird :p

Hab den Thread schonmal komplett durchgelesen, habs aber irgendwie vergessen^^. Wegen dem Link, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke für den Hinweis.

Tüv wird der wohl nie wieder bekommen, oder? Also immer 5-Tageskennzeichen - oder kennste nen Prüfer, dass er wenigstens ne Plakette bekommt?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Es gibt eine Möglichkeit Tüv auf den Wagen zu bekommen, allerdings erst nachdem eine Zelle eingeschweißt ist und Kat verbaut wurde und noch paar andere Sachen. Allerdings steht dann nicht mehr Opel im Brief sondern mein Name als Hersteller. Ich weiß aber noch nicht ob ich mir den ganzen Streß mit der Abnahme antue. Mit welchem Kennzeichen das Auto momentan auf der Straße bewegt wird hat meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
Mfg Markus

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Es gibt eine Möglichkeit Tüv auf den Wagen zu bekommen, allerdings erst nachdem eine Zelle eingeschweißt ist und Kat verbaut wurde und noch paar andere Sachen. Allerdings steht dann nicht mehr Opel im Brief sondern mein Name als Hersteller. Ich weiß aber noch nicht ob ich mir den ganzen Streß mit der Abnahme antue.
Das wäre natürlich der Hammer, allerdings stelle ich mir das sehr teuer vor^^ - allein Karosseriefestigkeit, dann noch Abgasnorm...

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
@ c16v
der hat auch ne Firma namens WDS ;-)
du meinst bestimmt das weis/schwarze, hatte auch Einzelrad etc...

@ Markus
eines kapier ich nicht

wenn du die AW kürzt und der Rest von der HA Achse orginal bleibt, wie wandert das Rad weiter nach innen???

Die neuen Wellen sind pro Seite 14,5cm kürzer als die alten. Achsschenkel, Längslenker, Querlenker und Schubstangen bleiben orginal. Panhardstab fällt weg :zahn:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Das wäre natürlich der Hammer, allerdings stelle ich mir das sehr teuer vor^^ - allein Karosseriefestigkeit, dann noch Abgasnorm...
Die Karosseriefestigkeit ist kein Problem, deswegen muss ja auch eine Sicherheitszelle eingeschweißt werden. Diese muss dann natürlich auf die entschprechenden Punkte gehen, wo von der Achse die Kräfte in die Karosse eingeleitet werden usw.

@ Markus
eines kapier ich nicht

wenn du die AW kürzt und der Rest von der HA Achse orginal bleibt, wie wandert das Rad weiter nach innen???

Da ich die letzte Zeit wenig am Manta gemacht habe, gibt es von der Achse noch nichts sehenswertes, was ich online stellen könnte. Sobald es Bilder gibt, werde ich die hier hochladen, dann seht ihr wie ich das umgebaut habe :p
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben