Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Danke, mir gefällt es auch gut. Mfg Markus
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Sehr geile Räder, die passen super zu dem Wagen!
Markus, hast du die Reifen mit normaler Montagepaste montieren lassen? Falls ja, dann kommt bald ein Problem auf dich zu. Wenn der Wagen Grip hat und du genügens NM anliegen hast, wird sich der Reifen auf der Felge verdrehen bzw. ein stück verrutschenund schwupps, hast du eine Unwucht!
Ich habe das Problem auch gehabt, bin dann einige hundert km gefahren und habe danach neu wuchten lassen. es ging ein paar tage und nach einigen ausfahrten fängt die unwucht wieder an. Jetzt muss ich die Reifen von der Felge abdrücken lassen und es mit einer speziellen Paste die es von TIP TOP gibt probieren. diese paste soll mehr grip vermitteln und ist speziell dafür gemacht. das eine hinterrad hatte 35gramm unwucht und das andere 20gramm. Ich bin die vorgeschriebenen 3bar luftdruck gefahren, also am zu geringen Druck lags auch nicht.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Sehr geile Räder, die passen super zu dem Wagen!
Markus, hast du die Reifen mit normaler Montagepaste montieren lassen? Falls ja, dann kommt bald ein Problem auf dich zu. Wenn der Wagen Grip hat und du genügens NM anliegen hast, wird sich der Reifen auf der Felge verdrehen bzw. ein stück verrutschenund schwupps, hast du eine Unwucht!
Ich habe das Problem auch gehabt, bin dann einige hundert km gefahren und habe danach neu wuchten lassen. es ging ein paar tage und nach einigen ausfahrten fängt die unwucht wieder an. Jetzt muss ich die Reifen von der Felge abdrücken lassen und es mit einer speziellen Paste die es von TIP TOP gibt probieren. diese paste soll mehr grip vermitteln und ist speziell dafür gemacht. das eine hinterrad hatte 35gramm unwucht und das andere 20gramm. Ich bin die vorgeschriebenen 3bar luftdruck gefahren, also am zu geringen Druck lags auch nicht.
Moin + dankeschön,
ja wurde mit normaler Montagepaste montiert. Wenn der Reifen sich auf der Felge drehen sollte, wird er vom Horn nochmal abgedrückt und die Felge in dem Bereich mit Schmirgelpapier aufgerauht. Aber das sieht man dann wenn es soweit ist. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, also danke für deinen Tip.
Mfg Markus

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
:-D Der Markus hat ne Macke eindeutig......bin gespannt, wenn die richtig aufgeschraubt sind :) Weiterhin gutes gelingen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
einfach FETT!
also da muß ich mich bald mal drauf vorbereiten(freuen) für die nächste (mit)Fahrt.
...also auch mit Schlupf mit den alten Pellen ist das Teil schon nach vorne geschnallst...nun mit Grip im 1+2 Gang ...oh oh...oouuhhh ...halleluja ....Yeeaahhhh...
würd ich vermuten...

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
:-D Der Markus hat ne Macke eindeutig.....:)

und ist glücklich dabei........

haben wir die nicht alle irgendwie................

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus Markus ;-) ,
sehr lecker die Felgen mit dem Schlappen. Das sieht von hinten mal so richtig brutal aus, wenn die Reifen extrem breit nach innen stehen.

Es wird hald schwer werden die Achse so einzustellen, das der komplette Reifen optimal aufliegt. Das is bei einer Starrachse wesentlich einfacher. Ich bin gespannt ob der erhoffte Mehrgrip sich auch einstellt.

@Rene : Du bist aber auch überall unterwegs ;-)

Grüße

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Markus,
an der Hinterachse kann man Spur und Sturz einstellen. Ich werde wenig negativen Sturz an der HA anstreben, ähnlich wie bei einer Starrachse. Die Reifen werden auf jeden Fall mehr Grip haben als die "alten", selbst wenn die Auflagefläche gleich bleiben würde. Die Toyos sind doppelt so weich wie die Kumho KU15 8)
Mfg Markus

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Obwohl die KU 15 schon abseits der reinen Semis zusammen mit RS2, ForceContact und KU36 mehr Grip haben als alle Anderen

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Richtig lustig wird es wenn dich mal einer blöd anqautsch an der Tankstelle z.b was das mit diesen Riesen Räder auf sich hat. Damit ist Mani doch nicht schnell:what: Junge die dinger machen das Auto langsam .;)

Und er darf dann mal für eine Runde einsteigen.:eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus Markus,
Spur und Sturz einstellbar, das is Geil. Gut wir sind gespannt :) . Jetzt aber weitermachen.
Grüße Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
... Jetzt aber weitermachen...

Ich weiß, dass alle gespannt sind und hoffen dass es hier endlich weitergeht. Leider wird das noch einige Wochen dauern bis ich am Manta wieder Hand anlegen kann. Wenn der Garagenumbau und das Kinderzimmer fertig sind, darf ich auch wieder schrauben :smile:
Solange müßt ihr euch noch gedulden ;)
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben